♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!

Danke und für dich gute Besserung und eine ruhige Nacht

Einen schönen Abend in den November Zug
@Eva
Ich hatte heute keinen guten Tag, fühle mich auch richtig krank. Jetzt kommt auch noch Husten dazu
Habe heute gelesen, dass die Nebenhöhlen durch den Rauch geschädigt und verändert werden, die Regeneration beginnt nach ca. 1-9 Monaten.
1 Monat käme hin - aber Halsweh und Fieber dazu
Egal, habe heute trotz Krankheit ans rauchen gedacht weil alles so genervt hat und gleich "Nein" dazu gesagt. Passt.
Allen einen guten Start in die kommende Woche
Anna

Wieder einen Tag ohne Gestank herum gebracht, wenn auch eher dahin stolpernd
Schenke mir ein Blümchen

Guten Morgen
bin immernoch total verschnupft aber heute schmeckt wenigstens der Kaffee.
Regelmäßige Rituale geben Sicherheit, man kann sich auch ein Ritual für schwierige Situationen suchen....
Atemübungen bei Stress, kleine Entspannungsübungen etc...
Ich in momentan am selektieren, was ich wirklich muss. Warum hat es mich jetzt trotz gesunder Ernährung und Bewegung so erwischt? Vielleicht habe ich mir meinen Stress selbst gemacht und liege zur "Belohnung" flach.
@Nadine
Wenn ich wer oder was auf die Palme bringt konnte ich mich mit der Zigarette gut zurück ziehen. Vielleicht half das zurück ziehen mehr wie die Zigarette?!
@Froillein
Schön von dir zu lesen. Die Zahlen gehen irgendwann unter daher nachträglich Glück zur 5. Schnapszahl
@Susanking
Du hast heute 40 Tage ohne. Herzlichen Glückwunsch
LG Anna

Für mich sind immer die Situationen gefährlich wenn Stress aufkommt oder ich dringend eine Pause brauche.
Früher war es so bei der Arbeit im Einzelhandel wo ich viel zu früh Pause machen musste da sonst keine Ablösung da war und ich gegen Abend stand Stopp : Rauchen sobald die Zeit da war, heute ist es mein Sohn.
Ich ignoriere das schnell oder merke es auch nicht, genau dann werde ich wütend auf die Situation und bin mitten drin. Ich habe mir dann zum runter kommen erstmal eine angesteckt.
Natürlich kann ich auf der Arbeit meine Kunden da nicht stehen lassen genauso wenig aber mein Kind.
OK heute habe ich diese Arbeit nicht mehr mit soviel Kundenkontakt aber mein Sohn. Da heißt es aber auch abwarten und ich glaube mittlerweile das ich da geduldiger geworden bin. Ich raste da nicht mehr so groß irgendwo aus wenn der mich auf die Palme bringt.
Mit Kippe habe ich mir glaube ich auch unbewusst auch Stress gemacht.
LG Nadine

Hej, geil! 55 Tage...seh ich jetzt ers ....

Hallo ihr Lieben. Ich bin weiterhin im Arbeitsstress und grüsse mal schnell und rauchfrei in die Runde. Stay strong..(Puh, garnicht so leicht...)! Wir schaffen das trotz allem! Muah!

................
Genauso ist das mit dem Rauchen.
Es ist manchmal gut neue Wege zu gehen
um auch neue Erfahrungen zu sammeln.
Ich frag mich immer was ist sicher?
Nix ist es. Du kannst durch nen dummen Zufall alles verlieren
aber du kannst alles wieder aufbauen.
Aufstehen.
..............
Auf jeden Fall.
Für viele süchtige Menschen ist es wichtig
über ihr altes Leben zu reflektieren
und nach neuen Möglichkeiten zu spähen.
Wer einfach nuir aufhört und nichts weiter in seinem Leben ändert
wird selten Erfolg damit haben.
Deswegen ist eine Gruppe gut.
Hier treffen sich Menschen mit sehr
verschiedenen Lebenswegen.
Menschen die sich niemals begegnen würden.
Das ist eine tolle Chance zu schauen,
zu vertiefen und zu lernen.
Liebe Grüße
Klaus

Ja klar Klaus!
Manche Gewohnheiten sind super. Sie geben Sicherheit aber ab und zu sollten diese überprüft werden ob sie dennoch passen.
Genauso ist das mit dem Rauchen.
Es ist manchmal gut neue Wege zu gehen um auch neue Erfahrungen zu sammeln.
Ich frag mich immer was ist sicher? Nix ist es. Du kannst durch nen dummen Zufall alles verlieren aber du kannst alles wieder aufbauen.
Aufstehen.
Ich glaube in meinem Leben hab ich soviel schei.. gefr.....!
Hab mich aber immer wieder hoch geholt.
Jetzt auch mit Arbeit. Wahrscheinlich muss ich mich tatsächlich selbständig machen um das ich hier weiter komme.
Ich brauche die Flexibilität aber sicher ist es auch nicht. Ich musste nach der Schwangerschaft aber auch in einem mir Sicherheit gegebene Arbeit nach 25 Jahren gehen.
Das sind nur Beispiele
LG Nadine

Pertula Clarck kommt mir da in den Sinn
https://www.youtube.com/watch?v=z_m4Qb0iW-o&ab_channel=TheOldrecordclub
Ja, ein schönes kleines Lied!
Du hast so recht...raus aus der Komfortzone!
auf der anderen Seite sind wiederkehrende Rituale etwas Wunderbares.
Viele Jahre traf ich mich jeden Samstag mit einer guten Freundin
in der hiesigen Markthalle um dort den Nachmittag zu verschlonzen.
Nun ist sie weit weg gezogen und wir machen das nicht mehr.....Leider.
Aber heute war eine Ausnahme.
Sie besuchte mich
und wir genossen die tolle Markthalle
mit ihren tollen Cafes und Restaurants.
Es war ein sehr schöner Nachmittag.
Wer keine Rituale hat
sollte dringend dafür sorgen das es solche im Leben wieder gibt.