♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!
danke für das Teilen deiner Ideen. Das klingt meiner Einschätzung nach alles sehr gut
Vom Kopf her wüßte ich auch, was ich zu tun habe...es hapert bislang an der Umsetzung. Aber: Ich sitze noch im Zug und will auch nicht aussteigen. Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst !!!
LG
Marcel
Lieber Marcel, ach so schön, dass du im Zug und dabei bleibst.
Wir werden das schon hinbekommen. Wir können das
Dir einen schönen Sonntagabend
Liebe Grüße Eva
Hi Eva
So verschieden die Menschen so unterschiedlich sind die strategischen Planungen für den Rauchstopp.
Ich hatte damals gar nichts geplant und hatte auch keine Idee worauf ich mich einlasse. Ich dachte so, ja ja ....lass mal kommen. Das es heftig werden kann hatte ich mir vorgestellt. Wie es letztlich passierte war außerhalb meiner Vorstellungskraft.
Nach ungefähr einer Woche fand ich dieses Forum und das hat mir sehr geholfen.
Hier zu lesen und zu schreiben war richtig gut.
Ich wünsche euch allen einen schönen und rauchfreien Sonntag Abend
Hallo liebe Eva,
danke für das Teilen deiner Ideen. Das klingt meiner Einschätzung nach alles sehr gut
Vom Kopf her wüßte ich auch, was ich zu tun habe...es hapert bislang an der Umsetzung. Aber: Ich sitze noch im Zug und will auch nicht aussteigen. Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst !!!
LG
Marcel
Hallo ihr lieben Novemberzugreisende,
ich kann zwar erst übermorgen um 16.00 Uhr fix zusteigen, weil da mein Rauchstoptag ist. Aber ich schau mal kurz rein um zu fragen wie es euch geht.
Wer von euch hat schon die ersten schwierigen Tage überstanden? Es wäre so schön, wenn ihr darüber schreibt, wie es euch ergeht und was ihr für Strategien anwendet, wenn der Schmacht kommt.
Es haben sich ja so viele Aufhörwillige eingefunden und ich wünsche auch jenen, die erst mal rückfällig geworden sind, dass sie sich nicht abhalten lassen, es weiter zu probieren.
Ich selbst bereite mich ja schon seit ein paar Wochen vor und habe ganz schön lange gebraucht, bis ich mich für einen Tag entschieden habe. Ich kopiere mal hier rein, was ich schon in meinem Wohnzimmer geschrieben habe:
Meine bisher erledigten Vorbereitungen:
Einen Abschiedsbrief an meine 50jährige Begleitung der Zigarette angefangen.
Anmeldung im Fitnesscenter (wollte ich ohnehin schon länger machen).
Unterbringung meiner lieben Hündin bei Freunden für die ersten Tage.
Für den 1. ganzen Tag, also Mittwoch Wanderung ausgemacht, am Abend dann letzter Kurstag des Rauchfrei-Kurses.
Duftkerzen und Aromadiffuser inkl. ätherischer Öle besorgt.
Meine persönlichen Motivationsgründe groß aufgeschrieben und gut sichtbar aufgehängt. Die werden noch mit Smileys- und Blümchenstickers verziert.
Gut riechende Putz- und Waschmittel habe ich auch schon gekauft. Ich möchte die Vorhänge waschen und die Möbel von jeglichen Nikotinfilm/-geruch befreien.
So, und jetzt hat die Sonne den Neben vertrieben und ich werde einen Spaziergang machen.
Liebe Grüße Eva
Hallo Spe
Vape oder E Zigaretten sind nach aktuellem Studienstand keine gute Alternative. Im Gegenteil. In vielen Fällen werden Vape User zu Doppel Usern.
Das Sucht Potential ist immens. Hier waren schon einige, die extremste Entzug Probleme nach vape Gebrauch hatten. Das Krankheit Risiko ist ebenfalls sehr hoch.
Erprobter ist die NEP Therapie mit Pflastern oder Tabletten. Ob das allerdings leichter als ein kalter Entzug ist, ist auch umstritten. Auf jeden Fall haben es viele hier genutzt und sind damit Rauchfrei geworden.
Hier unbedingt ein Gespräch mit einem wissenden Arzt oder Apotheker führen.
Es ist nicht ganz einfach mit dem Rauchen aufzuhören aber es lohnt ungemein. Ich wünsche dir Kraft und Mut.
Liebe Grüße Klaus
Guten Morgen Sojayl,
sehr schön das Du auf den Zug aufgesprungen bist. Herzlichen Glückwunsch das Du die Ziggi schon weg geschmissen hast.
Immer weiter so
Wir schaffen das alle gemeinsam.
Viele Grüße
Monika
Guten Morgen Elvir,
herzlichen Glückwunsch, dass Du Deinen ersten Tag ohne Ziggi geschafft hast.
Weiter so
Liebe Grüße
Monika
Die ersten 24h überstanden. Durch Ablenkung garnicht mal so schlimm im Vergleich zu meinen letzten Versuchen. Wie lief es den bei euch anderen?
Hallo Sojayl
Willkommen an Bord
Das mit der letzten Zigarette hast du gut gemacht!
Komm mit uns und befreie dich von diesem Übel.
Schön das du dabei bist.
Herzliche Grüße Klaus
Hallo ihr Lieben !
Phuuu nun musste ich aber ganz schön hetzen um noch schnell auf den Zug aufzuspringen
Also ich bin dabei, habe gerade meine letzte Zigarette geraucht und möchte endlich in ein rauchfreies Leben starten
Freue mich auf die gemeinsame Reise