♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!

Verfasst am: 26.12.2024, 20:26
qwrtuiadgjl
qwrtuiadgjl
Rauchfrei seit: 167 Tagen

Hallo zusammen,
bin auch noch dabei (Klaus, du hattest mich nicht in Deiner Aufzählung).
Ich melde mich nicht so oft, weil mir nix einfällt, das ich schreiben kann.
Aber nach wie vor alles paletti.
Mir hilft Sport. Über meine Arbeit konnte ich ab dem 1.12. eine Art Sport-/Gesundheitspass (ich glaube Anbieter darf man hier nicht nennen) nehmen, für 30 Euro/Monat (Rest zahlt der Chef).
Damit kann ich unbegrenzt zahlreiche Sportangebote nutzen.
Und als sparsamer Mensch mache ich regen Gebrauch (1 Schwimmbad, 7 FitnessCenter/Wellness, 3 Bouldern und 4 Yoga).
Dann bin ich auch nicht zu Hause, weil jetzt kommt das Problem.
Meine Frau raucht nach wie vor recht heftig. Apelle, das Grundstück möge eine rauchfreie Zone sein, werden nicht erhört.
Naja, mal sehen wie es weitergeht. Harte Schmachtattacken hatte ich bislang nicht.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Feiertagszeit und ein erfolgreiches neues Nichtraucherjahr.

Konrad

Verfasst am: 26.12.2024, 20:09
Eva1959
Eva1959
Rauchfrei seit:

Mein heutiger Tag war sehr anstrengend. Wir hatten ein Familientreffen, zu dem ich erst mal fast 2 Stunden Anfahrt hatte (Baustelle).
Dort war es wunderschön winterlich, sonnig, der Schnee glitzerte.
In meiner Familie raucht momentan niemand mehr. Das Treffen war schön, laut, lebendig und harmonisch, so wie eigentlich immer.
Keinem ist aufgefallen, dass ich nicht mehr rauche (beruhigt mich, anscheinend habe ich früher schon nicht gestunken),sie wussten es ja noch nicht.
Dann stießen wir mit Sekt drauf an.
Dann noch eine lange Heimfahrt.
Alles echt wunderbar, aber auch stressig. Hätte ich jetzt eine Zigarette greifbar, könnte ich für nichts garantieren.
Ach, manchmal ist es schon mühsam.
Ich hoffe, ihr habt den heutigen Tag gut verbracht und wünsche euch einen schönen Abend Eva

Verfasst am: 26.12.2024, 19:51
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 621 Tagen

Liebe Novembies
Ihr kämpft euch tapfer durch den Entzug. Ihr macht das großartig.
Eine gute Frage..... wozu ist das Rauchen gut?
Wir haben es ja lange.. viel zu lange gemacht.
Ich bin überzeugt das es überhaupt nicht gut ist. Zu gar nichts ist es gut.
Gut ist, das die liebe Anna sich hier um alle kümmert und ihr euch gegenseitig aufmuntert.
Das ist gut.
Ich freue mich mit euch über jeden Tag, den ihr eurem Ziel näher kommt.

In diesem Sinne....einen ruhigen Abend noch

Und natürlich...heute rauchen wir nicht

Verfasst am: 26.12.2024, 19:36
Eva1959
Eva1959
Rauchfrei seit:

Lieber Klaus, danke für deine Gratulation, tut schon seeehr gut, wenn meine Leistung gewürdigt wird.
Jetzt stoße ich auf die nächsten 50 Tage an

Verfasst am: 26.12.2024, 10:06
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 148 Tagen

El Viva Espana, habe dich schon vermisst liebe Nadine und freue mich, dass du ruhige Feiertage hast.

Das liebe Geld.... war beim ersten Rauchstopp ein Hauptgrund und ist natürlich auch jetzt einer der Gründe. Ich habe viele kleine Gründe aber keinen dicken großen Hauptgrund. Aber auch so geht es, rauchen ist sinnlos

Ich finde die Frage von Eva richtig gut zum nachdenken und beschreiben, was eigentlich gerade mit mir bzw. uns passiert.

Liebe Grüße und einen schönen 2. Weihnachtstag.

Anna

Verfasst am: 26.12.2024, 09:32
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 621 Tagen

Guten Morgen Eva

Du hast heute die Blumenwiese errreicht
Geniesse diesen Tag,

50 Tage ohne Rauch!

Ich gratuliere dir!

Liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 26.12.2024, 01:09
Travelmaster
Travelmaster
Rauchfrei seit: 161 Tagen

@ Eva
Ich denke immer an das Rauchen wenn etwas gut hingehauen hat. Es fühlt sich so an als ob sich der kleine Teufel belohnen möchte .
Wie jetzt sitze ich am Küchentisch und lasse den Tag Revue passieren , total erledigt und stolz das das alles gut mit dem Abendessen geklappt hat . Bevor ich mir noch den letzten Schluck Wein eingegossen habe war ich kurz davor mir eine anzuzunden. Ich sage mir dann immer das ich total dämlich wäre wenn ich es denn machen würde.

Verfasst am: 25.12.2024, 22:10
Espana
Espana
Rauchfrei seit: 84 Tagen

Hallo zusammen

@Eva
Ich finde die Frage sehr gut. Ich kann nur von mir sprechen und ich brauchte zig Anläufe. Für mich war immer der Hintergrund das liebe Geld.
Ich bin nunmal knapp als alleinerziehende und ich wollte nicht ständig die Euros umdrehen.

Ich habe immer mal aufgehört und bin seit 2 Jahren schon im Forum hab es aber nie komplett hinbekommen, hab zwar zwischenzeitlich immer mal aufgehört aber eher wegen der Kohle

Im November hat mich aber schon ne heimtückische Erkältung erwischt. Ich musste aber funktionieren und da ich nicht wollte es wird schlimmer hab ich gesagt so wenn nicht jetzt wann dann! Ich kenne es ja schon dieses craving und die Gedanken daran. Diese muss man aber löschen umso mehr man daran denkt umso schlimmer wird es.
Die Erkältung im November war auch nicht ohne weil sie mir so in den Kopf zog.

Ich habe immer noch Spray und auch Zigaretten. Ich benutze aber nur das Spray in absoluten Ausnahmen, brauche es aber kaum noch.

@all

Ich hoffe ihr hattet ein schönen Heiligen Abend. Bei uns war es diesmal sehr entspannt.

LG Nadine

Verfasst am: 25.12.2024, 19:29
Sarah77
Sarah77
Rauchfrei seit: 158 Tagen

Hey Eva,
Ich habe zufälligerweise mit Rauchen aufgehört. Ich hatte eine heftige Erkältung und starken Husten. Habe dann ein Nikotinpflaster geklebt um relativ entspannt nicht zu rauchen, damit dieser Husten weg geht.
Ich habe dann einfach weiter gemacht, weil ich eh mit Rauchen aufhören wollte— irgendwann, warum dann nicht jetzt.
Ich habe oft Schmacht, der auch relativ lange anhalten kann. Ich merke wie sehr das Rauchen mein Leben bestimmt und regiert hat. Mir fällt es nicht leicht, aber ich habe jetzt schon fünf Wochen und hoffe darauf, dass es besser und leichter wird.
Liebe Grüße von Sarah

Verfasst am: 25.12.2024, 17:53
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 148 Tagen

Hallo Eva,

es gibt Tage, da bin ich grundlos emotional und aggressiv und kann mich selbst nicht leiden. Ist so ein auf und ab und mal mehr oder weniger erträglich.

Heute "belohnt" mich mein Körper mit einem Schub meiner Mastzellenerkrankung, Quaddeln und eine geschwollene Wange und Lippe. Und das am Feiertag. Da hat genau dieses Gefühl "mich selbst nicht mögen" einen Grund und ich bin extrem am kämpfen.

Ich muss wirklich mit logischen Gedankengänge dagegen steuern.
Zigarette macht eben nichts besser.

Allen einen schönen Feiertag