♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!

Eine Frage:
Wie kann ich im Profil das neue Datum meines ersten rauchfreien Tages am 5.2.2025 einstellen?

Hallo ihr lieben, lieben Menschen,
ich möchte euch echt ein ganz großes Dankeschön sagen. Ob euer liebevoller Zuspruch oder eure eigenen Erfahrungen mit Ausrutschern und Rückfällen, all das half und hilft mir wirklich sehr.
Ich komme gerade von einem eineinhalbstündigen, flotten Spaziergang zurück, wo es auch aufwärts gegangen ist. Es war zwar sehr kalt, und es blies ein eisiger Ostwind, trotzdem tat es mir sehr gut. Ich kam auch an einer Bank vorbei, wo ich früher meistens eine Zigarettenpause gemacht habe. Kurz überlegte ich mir, mich hinzusetzen für eine Pause, aber dafür es war zu kalt.
Bei dem Gedanken an eine Zigarette graust es mich auch heute noch richtig. Ich frage mich, ob das damit zusammenhängt, dass ich keinen Tabak sondern fertige Zigaretten gekauft habe. Die fertigen haben mir nie so richtig geschmeckt und ich habe auch öfters Kopfweh davon bekommen. Und ich habe doch immerhin vorgestern 17 Stück geraucht, sie also richtig „gefressen“.
Aber wie auch immer, es ist trotzdem erstaunlich, dass ich so überhaupt kein Verlangen spüre. Haben meine bisherigen 88 Tage rauchfrei schon so gut gewirkt? Naja, die Verknüpfungen waren schon ziemlich gut aufgelöst.
Aber woher ist bloß dieses extreme Verlangen gekommen? Warum konnte ich es partout nicht kontrollieren? Habe ich mich rein gesteigert?
Jetzt bin ich erst mal froh, dass ich JETZT schmachtfrei bin.
Habt alle einen schönen Tag Eva

Eva ,
da ich im Novemberzug ziemlich spät aufgesprungen bin habe ich mir alle Einträge jetzt mal durchgelesen. Erstaunlich ist das anfänglich ein paar übermotivierte am Werk waren , mit netten Texten aber leider ist es bei ein oder 2 geblieben. Aber du liebe Eva warst dabei , hast deinem Leid und deiner Sehnsucht mit erstaunlicher Präzision Ausdruck gegeben das Du es JETZT schaffen möchtest. Und eigentlich hast du es doch geschafft , vergiss die Schachtel von vorgestern erinnere Dich lieber an deine Hypnose, an den schönen Tagen mit deiner Tochter und Freundin , an dem guten Geruch in der Küche und wie Du dir selber gesagt hast das das Nicht rauchen eigentlich nur Vorteile bietet.
In einem Song von Nena heißt es :
Ich hab geweint und ich habe gelacht.
Ich habe getrunken
Ich habe geraucht
Und wenn ich wieder auf die Beine komme,
ist immer wieder Sonne und immer wieder Leben .......
Bleib Stark !
Christian

Hi ,
xT ich bin da ganz bei Dir . Ich habe bis jetzt 3 mal für längere Zeit aufgehört und habe auch aus den Gründen welche du genannt hast meine Rückfälle gehabt . Dieses mal ist es meine "last chance" denn jedes mal erfordert das aufhören so viel Willenskraft das ich nach einem erneuten Rückfall mein Schicksal an Lungenkrebs , COP oder iregendeinen anderen Mist zu sterben wohl akzeptieren muss.
Noch einmal tue ich mir das nicht an .
Komischer Weise erleichtert mir diese Einstellung meine Sucht zu bändigen .

Hallo ihr Lieben,
Rückfälle, da kann ich aber mitreden
Der erste Rückfall war nach 4 Monaten. Da habe ich die Kurve bekommen und nach 2 Tagen rauchen wieder aufgehört, ich hatte mich so sehr gequält mit dem Aufhören, und habe es gut geschafft.
Den 2. Rückfall hatte ich dann nach 1,5 Jahren. Warum? Ich hatte absolut privaten und beruflichen Stress. Da habe ich für 2 Wochen geraucht und war dann wieder voll in meiner normalen Sucht. Da war der Entzug schon wieder heftig
Aber ich habe es geschafft. Ob ich es noch mal wieder schaffen würde aufzuhören, falls ich wieder
mal auf die Idee kommen würde zu rauchen? Ich weiß es nicht. Ausprobieren möchte ich es auch nicht. Und ja, es „juckt“ immer noch. Leider, aber gut zu handeln.
Und ja, morgens bin ich immer noch sehr froh, rauchfrei geblieben zu sein.
Es lohnt sich und der Suchtdruck pendelt sich ein, versprochen.
Alleine der Gedanke, immer wieder einen Ort zum Rauchen zu suchen, zu warten bis man wieder, endlich, eine rauchen kann. Oh man, wie doof ist das? Und wie sehr hat das Nikotin uns doch alle im Griff!
In dem Sinne auf einen rauchfreien Abend.

Ach Anna bin ja Gott sei Dank getrennt aber ich denke manchmal auch von welchem Kind er da manchmal redet?
Auf jedenfall nicht das was hier bei mir ist.
@Eva großartig das du weitermachst!
Ich wollte noch laufen gegangen sein aber ich war so müde und bin auf der Couch eingenickt.
Na kann passieren
Ich muss gleich noch los einkaufen.

Liebe Nadine,
das kenne ich auch, wenn auch nicht aus der Beziehung. Der Fehler liegt nur bei mir Ich diskutiere einfach nicht mehr, das geht bei dir wahrscheinlich nicht ... Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles irgendwie ins Lot kommt
Liebe Eva,
So etwas passiert, ich habe das 1000 mal erlebt, bin zwar auch nicht stolz darauf aber auch nicht sauer auf mich. Schön, dass du wieder durch startest
Liebe Grüße von Anna

Hallo Eva
Schön, das du weiter machst.
Schau jetzt in die Zukunft und ganz sicher..... heute wird nicht geraucht!
Liebe Grüße Klaus

Hallo ihr Lieben,
Heute büße ich ordentlich meinen gestrigen Rückfall.
Deshalb fällt es mir auch total leicht, wieder einzusteigen in die Rauchfreiheit.
Und wie schnell das geht, jetzt erscheinen mir meine fast 3 Monate im schönsten Licht.
Wieso bloß habe ich mich so rein gesteigert?
Uns allen einen schönen, rauchfreien Tag Eva

Ja, es gab viele Momente, in denen ich diese rauchfreien Zeit genossen habe.
Und jetzt sitze ich da auf meinem Sofa mit schweren Kopf von den vielen Zigaretten, zu viel Alkohol und schlechter Ernährung.
Ich rauche jetzt noch die letzte Zigarette von der Packung, die ich gestern gekauft habe und hoffe, dass ich morgen den Neustart schaffe.
Bitte haltet mir die Daumen Eva
Hey Eva, na du sag mal was ist denn passiert? Habe nicht alles verfolgt, aber warst du nicht schon bei 30 Tagen oder so? Das tut mir ja Mega leid das du einen Rückfall hattest. Wünsche dir alles gute für den nächsten Versuch, ich starte auch hoffentlich heute voll durch. Habe mich eben schon im Februarzug ausgekotzt. Daumen sind gedrückt
LG Fox