♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!

Guten Morgen
Zusammen
Also das mit einem Jahr kann man pauschal auch nicht sagen.
Ich kenne eine die bekommt immer unsere Kinderklamotten wenn die zu klein sind für ihre Enkel.
Die sagt das es ihr am Anfang voll schwer gefallen ist und wenn die fluppen nicht so teuer wären sie glatt wieder anfangen würde.
Sie raucht aber mindestens 10 Jahre oder länger nicht mehr.
Ich kann da gar nicht mitreden aber ich denke das ich wahrscheinlich auch länger brauchen werde. In manchen Situationen ist das echt schlimm mit den Triggern. Immer noch

Ganz schnell noch zur 88 gratulieren
Juhuuuu Froilein huuuu Juuhuuuu
So So ...ein Jahr sagt der Doktor
Sag deinem Bekannten, bei mir klappt das nicht.
Macht aber nix, ich freue mich für ihn gleich mit
Heute wird nicht geraucht!

Ah..da fällt mir noch was ein zum Thema Suchtdruck/Entzug: Ein Bekannter von mir ist Arzt und sagte es dauert ein Jahr bis sich das System erholt. Er sprach aus eigener Erfahrung...umpf

Oh krass...ich bin bei 88...Danke für die Glückwünsche

Ich passe hier in Berlin Gesundbrunnen auf eine grosse Wohnung und einen Kater auf. In einem genossenschaftlichen Neubau, also so eine Clusterwohnen-Gemeinschaft. Hier raucht nur eine..und das bin nicht ich .. Gesundbrunnen ist also Programm und ich freue mich sehr, dass wenn ich bei all den Wohnungen klingel auf der Suche nach dem Kater gesund und munter wirke und nicht nach Qualm stinke. Das wäre mir irgendwie total peinlich unter den gesunden Superökos hier .. Zum Teufel mir dem Qualm...

Hej liebe Nadine, herzlichen Glückwunsch! Mögen du gesund und munter 100 werden! Tapfer und grosse Klasse. Es gibt eine Technoplatte, die heisst: Trigger me happy.
Atmen statt rauchen, yeah.

Liebe Nadine, jetzt hätte ich doch fast deine tolle Schnapszahl 77
übersehen.
Gratuliere ganz herzlich, dazu ein paar Blümchen.
Liebe Grüße du tapfer kämpfenden Mutter

77 Tage sind toll!!!!!
Dieser tägliche Fokus ist überschaubar. Große Ziele überfordern oft. Wenn ich sage.....ich will ein Jahr nicht rauchen...das ist lang hin. Jeden Tag bis zum schlafen gehen ist da schon einfacher.
Der Entzug fällt manchen leicht andere ( ich leider auch ) müssen da lange kämpfen.
Aber ja, das Leben ohne dieses giftige Zeugs ist eindeutig viel besser.

Hallo Eva, hallo Klaus
Bei mir ist es so das ich mich jeden Tag dafür neu entscheide.
Heute habe ich auch einen Tag wo es mich triggert. Nicht so wie am Anfang aber es ist da.
Z.b hatte ich wirklich ne Auseinandersetzung mit meinem Sohn. Heute morgen schon schlechte Laune und er fing auch in der Schule die Kinder an zu hauen. Mich dann auch an der Bushaltestelle usw
Dann aber wenn ich in solchen extrem Situationen
standhalten kann, dann bin ich schon stolz auf mich.
Ich bin so oft auch an diesen Situationen gescheitert.
Weg sind die Trigger bei mir aber auch nicht.
Ich denke die bleiben mir auch erhalten!

Hallo Eva
Inzwischen teile ich die Einschätzung dieses Arztes.
Ich rauche auch mein Leben lang und fühle mich noch lange nicht über den Berg.
Nach ca drei Monaten wurde es leichter aber noch heute spüre ich ab und zu die unbändige Lust auf Rauchen.
Ich hatte lange die Hoffnung, das es eine Heilung gibt. Jetzt weiß ich, das es nicht möglich ist. Zumindest nicht für Hardcore Süchtige wie ich es bin.
Ich habe lange gebraucht, das zu akzeptieren. Mein Umgang damit ist sehr pragmatisch geworden. Ich hoffe es richtig einzuschätzen.
Heute wird nicht geraucht!
Liebe Grüße Klaus