Jump'in

Verfasst am: 02.01.2025, 09:46
Bolando
Bolando
Rauchfrei seit: 2515 Tagen

alles schläft nicht mehr. Auch bei mir strömt der Regen. War heut früh schon einkaufen. Mit dem Fahrrad weil für die kurze Strecke wäre das Auto übertrieben gewesen - trockener aber schon Der Januar ist ein dunkler Monat. Oft ist er kalt und er hat wenig Festlichkeiten. Der kann gefühlt schon lange sein. Für dich hält er paar Schnapszahlen bereit. Die erste ist schon heute.
Glückwunsch zu 33 rauchfreien Tagen und alles Gute zum neuen Jahr
Viele Grüße

Verfasst am: 02.01.2025, 09:14
Jump'in
Jump'in
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 48 Tagen

33

... im Forum schläft noch alles,
draußen strömender Regen und der Alltag ist wieder da.

Durch Zufall meine schöne Zahl entdeckt und mich sehr gefreut.

Januar ist immer ein sehr langer Monat, kommt mir jedenfalls so vor. Neues Jahr, alles wie bisher. Das war eigentlich schon immer so. Mit dem Unterschied: bewusst und gerne rauchFrei auch wenn gerne was anderes flüstert.

Gefrühstückt ist, starte ich mal in den Tag.

Gruß Anna

Verfasst am: 01.01.2025, 19:58
Jump'in
Jump'in
Themenersteller/in

Tag 32

Einen ganzen Monat nicht geraucht, Weihnachten und Silvester überstanden und immer noch stark erkältet.

Ein geplanter Ausflug fällt wohl wegen dem ins Wasser ich würde mich doch sehr freuen, wenn mein Körper mich neben vorhandenen Erkrankungen nicht auch noch mit einer Erkältung belohnen würde, zumal die Erkältung die andere Erkrankungen verstärkt.

Ich bin ständig schlecht gelaunt, gereizt und aggressiv. Teilweise ungerecht gegenüber anderen und wohl auch gegen mich. Gut, ich bin generell kein Sonnenscheinchen aber so geht's nicht weiter. Ich weiß nicht, inwieweit da der Grund ist. Geraucht wird nicht aber an solchen Emotionen wird 2025 gearbeitet.

Verfasst am: 01.01.2025, 18:30
Sarah77
Sarah77
Rauchfrei seit: 58 Tagen

Hey Anna,
Wünsch Dir ein frohes neues Jahr nach zwei Sekr musste ich ziemlich kämpfen, ich wollte nur noch rauchen und war erschrocken, wie stark diese Gier und Sucht doch ist.
Aber ich habe es geschafft nicht zu rauchen und freue mich darüber.

Ich hoffe, Deine Erkältung ist besser geworden und Du bist gut ins neue Jahr gekommen.
Alles Liebe sendet Sarah

Verfasst am: 01.01.2025, 10:28
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 521 Tagen

Guten Morgen Anna

Du guter Geist bist hier schon früh am Werke
Ich wünsche dir einen guten Start in das neue Jahr.
Liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 30.12.2024, 13:31
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Rauchfrei seit: 1116 Tagen

Hallo Anna,

Guuuuute Besserung

Und großen Applaus zu 30 Tagen rauchfrei

Ich hoffe , morgen gehst du gesund und rauchfrei in das neue Jahr.

Es ist wirklich schön, dass du dich hier so einsetzt und mit deinen Erfahrungen hilfst, anderen Mut zu machen. Wie ich jetzt überschauen kann, bist du auch im Dezember Zug mit 30 Tagen die Anführerin
Die Anfangszeit war auch für dich nicht einfach, umso wichtiger ist es jetzt,nicht auch nur einen Tag wieder von deinen erkämpften wiederherzugeben.

Ich wünsche dir für das neue Jahr beste Gesundheit und alles was du dir gutes wünschst.

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 29.12.2024, 21:27
Sarah77
Sarah77

Liebe Anna,
wünsch Dir gute Besserung und stelle Dir mal ne Tasse Tee ans Bett. Vielleicht täte inhalieren auch ganz gut…?
Auf jeden Fall, ist es toll, dass Dz nicht rauchst, dann kann. Es nur besser werden!
Alles Liebe sendet Sarah

Verfasst am: 29.12.2024, 15:22
Eva1959
Eva1959
Rauchfrei seit: 72 Tagen

Liebe Anna,
es ist so lieb von dir, dass du mich in meinem Wohnzimmer besuchst.
Jetzt komme ich zu dir ans Krankenbett mit einem , nein da ist jetzt kein Kaffee drin, sondern ein wohltuender Tee.
Eigentlich sind es bei mir gar nicht so klare Erinnerungen, sondern so ein schweres Körpergefühl. Das Gefühl, als würde ich unter einer dunklen, zähen Nebeldecke leben.
Aber es gibt auch gute und schöne Momente und an diesen halte ich mich dann fest.

Dass dich die blöde Grippe erwischt hat, tut mir sehr leid. Aber anscheinend ist es wirklich so, dass der Körper Schwerarbeit leistet mit dem Rauchstop.

Nur noch heute und morgen, dann haben wir die anstrengenden Tage geschafft.

Gute Besserung und ganz liebe Grüße Eva

Verfasst am: 28.12.2024, 15:08
Sarah77
Sarah77

Liebe Anna,
Zumindest sind die Quaddeln weg.

Ich habe das Gefühl immer fetter zu werden, obwohl ich seitdem ich nicht mehr rauche 2 mal pro Woche schwimmen gehe und viel mehr Wege zu Fuß mache… echt ätzend.

Bedeutet dass ich jetzt auch noch auf meine Ernährung achten muss.

Habe dann gestern versucht, dass nikotinpflaster abzusetzen…. Wurde dann aber echt jaulig und gereizt. Also Pflaster wieder drauf. So tapfer wie ihr alle bin ich dann doch wohl nicht.
Krass, was für eine große Rolle das Thema immer noch spielt in vielerlei Hinsicht.

Wäre einfach froh, wenn ich nicht weiter zunehme und mich nicht auch noch mit dem Mega Entzug auseinander setzen muss. Keine Ahnung wie das so ist wenn man das letzte Pflaster weg lässt. Vielleicht hab ich mir das ja auch nur eingebildet. So genug gejault, sorry…
Hoffe, Deine Erkältung ist eher von der sanften Art und sende Dir ganz liebe Grüße
Sarah

Verfasst am: 27.12.2024, 18:00
Jump'in
Jump'in
Themenersteller/in

Tag 27

Heute vor 4 Wochen, 30.11., habe ich meine Schachtel entsorgt und für eine rauchfreie Zukunft entschieden - und das bis heute nicht bereut.

Auch wenn es manchmal schwer fällt,
ich hoffe, es bleibt so.