Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 01.09.2021, 17:30
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,
heute wird ja wieder angegriffen und ich habe mal nachgesehen, wann ich das letzte Mal hier mein Gewicht angegeben habe.Das war am 09.07. mit 109,5 Kg
und wie schon gebeichtet, habe ich ja etwas zugelegt weil das Eis und ab und zu das Pausenbier sooooo gut geschmeckt hat
Also heute morgen sagte der Wahrsager 111,6 Kg an
Ich werde mir diesmal keine Frist setzen o.ä. , sondern ich werde mich über jedes verlorene Kilogramm erfreuen.Ziel bleibt weiterhin 95 Kg .
Nun lasset die Spiele beginnen Tschakka
Ich wünsche euch allen viel Glück und Erfolg.

vlG Klaus

Verfasst am: 01.09.2021, 09:44
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1321 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole allen heute immerhin mit sonnigem Wetter,

Christine, klasse, das ist klasse, da ist eine kleine Pause mit mehr Eis sicher drin.

Claudia und allen mit erneutem Durchstarten viel Erfolg für die geplante Gewichtpurzelrunde.

Bei mir ist weiter Stillstand und mir fehlt noch eine Idee, das zu ändern. Gewicht halten geht soweit, aber runter klappt derzeit nicht. Es bräuchte nochmal Kalorien sparen, aber das gelingt grad nicht.
Mir fehlt eine Belohnungsidee, die geht derzeit an manchen Tagen nur mit einem Extra.

Aber so lange es stehen bleibt ist das grad ok, es ist viel los, wenig Zeit für Pausen und deshalb darf es grad so sein,

liebes Grüßle

Henri, die sich auf etwas Spätsommer freut

Verfasst am: 01.09.2021, 09:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.09.2021, 08:54
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Bauchfreiwillige Gefährten
heute ist also der große Wiegetag, an dem einige doch noch mal ernsthafter durchstarten wollten.
Wie bereits erwähnt möchte ich mich da anschließen, nähere ich mich mit 79 kg doch schon wieder sehr meiner Schallgrenze, den 80 kg.
Drücke uns sehr die Daumen für das Durchhalten: ein bisschen einschränken werden wir uns wohl schon müssen.
Einen schönen Wochenteiler an alle Mitleser sendet ins WWW die
Claudia

Verfasst am: 27.08.2021, 22:09
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1321 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole an euch alle,

Jutta, klasse, die Abnahme und dann das Halten. Claudia, unter einer Grenze halten ist auch schon ein Erfolg.

Ich habe ebenfalls gehalten zu vermelden. Ich habe aktuell öfter mal das Bedürfnis "trostzufuttern" das ist nicht gut, ich kann es aber grad nicht ändern.

Der Sommer ist wohl leider vorbei, ein paarmal baden im See oder Rhein hätte ich schon gern noch gehabt, aber das wird wohl nichts. Zumindest ist es meist trocken, bis auf einzelne Schauer

Daher für mich grad einfach weiter machen, es wird schon,

schönen Abend noch mit einem Grüßle

Henri

Verfasst am: 27.08.2021, 10:15
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Bauchfreiwillige
spät, aber doch möchte ich berichten, dass es bei mir keine Neuigkeiten gibt, d.h. ich pendle zwischen 78 und 79 kg.
Der Gerechtigkeit halber muss ich hinzufügen, dass, wenn ich nicht darauf achten würde, was ich zu mir nehme, es längst über 80 kg wären. So gehe ich halt nicht mehr als ein, wenn Sperriges zu schleppen ist, zwei Mal die Woche einkaufen. Dann leiste ich mir auch mal etwas, wonach es mich gelüstet, aber wenn das (schnell) alle ist, gibt es halt erst mal keinen Nachschub.
Zudem bewege ich mich regelmäßig.
Mit Verzicht bzw. Einschränkung des Zuckers, die die Hausärztin mir empfiehlt wegen des Blutzuckers, muss ich noch konsequenter vorgehen.
Klaus und Elli wollen es ab nächsten Mittwoch noch mal ernsthafter angehen, da würde ich mich gerne anschließen.
Schön wäre es, wenn der ein oder andere Mitstreiter sich noch mal melden würde.
Einstweilen wünsche ich allen, die hier mal reinschauen, einen guten Start ins Wochenende.
Ein Satz, der Astrid Lindgren zugeschrieben wird und den ich liebe, lautet:

Sei wild und frech und wunderbar!

In diesem Sinne sollten wir es schaffen, dem Essen und Trinken nicht die höchste Priorität im Leben einzuräumen.
Es grüßt euch herzlich die
Claudia

Verfasst am: 26.08.2021, 23:05
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Nach 11/2 Jahren ohne Feste und Partys hatte ich diese Woche gleich 3 große Feiern. Letzten Freitag war ein 60. Geburtstag mit lecker Essen und toller Gartenparty, Samstag war dann Grillen mit den Mädels (wir haben uns über ein Jahr nicht gesehen). Ja und gestern bin ich auf einer Diamanten Hochzeit gewesen. Ja,das bedeutet natürlich viel essen und Alkohol, aber ich habe mein Gewicht 69,5 kg gehalten.

Außerdem hatte ich bei den Veranstaltungen trotz Alkohol und Rauchern in der Nähe kein Verlangen eine Zigarette zu rauchen!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes rauchfreies Wochenende und ja, ab nächsten Mittwoch gehen wir das mit dem Bauchfrei wieder an

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 25.08.2021, 18:02
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde, ich bin wieder da und ab kommenden Mittwoch wird wieder durch gestartet.Aber bis dahin werde ich mir noch das ein oder andere Eis gönnen.Natürlich hab ich zugenommen, aber das macht mir echt nichts aus.Hauptsache ist doch, dass wir alle rauchfrei und einigermaßen gesund sind, gelle.

ich wünsche euch noch einen schönen rauchfreien Mittwoch.
vlG Klaus 

Verfasst am: 25.08.2021, 09:51
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1393 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen an alle,

einen sonnigen Gruß sende ich Euch

Mein Gewicht konnte ich diese Woche halten und sehe das auch als Erfolg an :-)

Wie war es bei Euch die letzte Woche? Ob Abnahme oder bisserl Zunahme -
Hauptsache Ihr seid gesund - das Abnehmen schaffen wir auch früher oder
später zusammen!

Genießt den Sonnenschein und habt einen schönen Tag

liche Grüße Jutta

Verfasst am: 18.08.2021, 22:47
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo ihr lieben Bauchfreiwilligen,

Hey Jutta, da gratuliere ich dir ganz herzlich und sage geht doch

Bei mir hält sich das Gewicht immer zwischen 68,8 und 69,5kg. Ich bin aber auch nicht wirklich ernsthaft dabei. Ich denke wenn ich erstmal wieder mehr radfahren kann und Nordic Walking in meinen Wochenplan einbaue, werde ich automatisch etwas Gewicht verlieren.

Ach Claudia, ich vermisse den Sommer auch so sehr. Wir haben Mitte August und es sind keine 20 Grad, brrrrr!
Ich bin also mal so nett und male uns eine Sonne an den Himmel

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine schöne Restwoche und Sonntag soll es ja wärmer werden, hurra!

Liebe Grüße und bleibt optimistisch

Elli