Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 21.02.2024, 05:16
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1612 Beiträge

Guten Morgen liebe
14.02.24 96,1 Kg
21.02.24 96,0 Kg

Zitiert von: KlausRausB
Mein Ziel: erstmal das weg bekommen was ich seit meiner Rauchaufgabe im Oktober 2019 zugenommen habe.Das wären dann also 20Kg.
Dann soll es aber weiter bergab gehen und wäre schön, wenn ich bei 95 Kg ankomme höchsten aber bei 90 kg.Das ist aber noch sehr weit weg

Nur noch 1 Kg bis zu meinem ersten erklärten Ziel...und das zweite Ziel ist schon in Sichtnähe...wie geil ist das denn?
Ich bleibe dran und freue mich auf eure Berichte. Und immer daran denken- erst rauchfrei, dann bauchfrei
Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch
vlG Klaus

Verfasst am: 21.02.2024, 02:30
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Bauchfreigruppe,

Status: 83,4 kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche: 0,0 kg. (Gewicht heute - Gewicht Rauchstopp = +5,8 kg.)

LG Ingo

Verfasst am: 15.02.2024, 15:44
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

In Bauchnabelhöhe ? Oje, das ist meine Wampe am dicksten. 105 cm. Mache ich nie wieder

Verfasst am: 15.02.2024, 06:39
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 391 Beiträge

Bauchnabelhöhe. Zwischen Hüftknochen und unterster Rippe.

Verfasst am: 15.02.2024, 05:15
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1612 Beiträge

Guten Morgen @ all
vielen Dank für die Glückwünsche und ja, 23 cm sind schon sehr viel und mir passen die alten guten Jeans wieder
Ich habe immer im stehen auf Bauchnabelhöhe eine Schnur um meinen zarten Körper ( ) gelegt und dann mit dem Metermaßstab die Länge gemessen. Nun habe ich im Netz mal geschaut und da stand geschrienben, das man die am weitesten ausgebeulte Stelle nehmen soll. Also kann das auch der Oberbauch sein, aber ich finde, es ist egal wo man misst. Also Oberbauch oder Bauchnabelhöhe.
Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag
vlG Klaus
und unser Ingo ist ja auch wieder da-super

Verfasst am: 14.02.2024, 23:10
Klauser1313
Klauser1313
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 227 Tagen
Beiträge: 2629 Beiträge

Hi Ralf
Ja gut .... im Stehen ohne Bauch einziehen
und auch ohne Bauch rausstrecken ok ok.
Aber.....an welcher Stelle?
an der mit der grössten Ausdehnung?
Sozusagen am Äquator?
Weiter oben, weiter unten, weiter in der Mitte?

Fragen über Fragen
Gute Nacht erstmal
Klaus

Verfasst am: 14.02.2024, 22:52
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Gute Frage. Beim Gewichtheben, geht nur wenn jemand anderes misst. Im liegen besteht die Gefahr des einschlafens. Beim Hochsprung braucht man jemand der mitspringt und sehr flinke Finger hat. Also ich würde es im stehen machen, ohne Baucheinziehen.

Ich habe auch mal 14 Jahre in der Schlonzstadt gewohnt .

Gruß aus Schwerin

Verfasst am: 14.02.2024, 16:56
Klauser1313
Klauser1313
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 227 Tagen
Beiträge: 2629 Beiträge

Erstmal schöne Grüße aus Berlin.

Berlin ist die Hauptstadt des Schlonz.
Unmodischer als hier gehts kaum.
Trotzdem verfolge ich hin und wieder euren Bauch Thread.

Da habe ich eine Frage:
An welcher Position messt ihr denn?
Ich meine eure Bäuche.
und wie macht ihgr das?
Im Sitzen, im Liegen, beim Hochsprung, oder beim Gewichte heben?
Mein Bauch verändert sich je nach Haltung.
Wie macht ihr das?
Wenn das fragbar ist.
Gruß Klaus

Verfasst am: 14.02.2024, 16:51
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 391 Beiträge

Zitiert von: KlausRausB


Ich lese hier viel vom BMI- ich will ja unter 30 kommen. Ich hattte 41,3 und jetzt 30,3 Ich habe auch Anfang Dezember 2020 meinen Umfang gemessen 141cm und jetzt 118cm
Ich wünsche euch allen einen schönen, rauchfreien Mittwoch
vlG Klaus

Ich vermisse unseren Ingo


Wahnsinn, Klaus! Das sind 23cm weniger! Das ist toll!!!! Hab mir gerade mal das Maßband geholt, weil ich mir das so nicht vorstellen kann.

Verfasst am: 14.02.2024, 16:48
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Ha liebe Bauchfreigruppe,

ich habe ja auch wieder etwas zugenommen.

Bei mir beginnt heute auch die Fastenzeit fürs Alkoholfasten.
Außerdem habe ich mir regelmäßige Trainingszeiten zum Nordicwalken vorgenommen.

Liebe Grüße von Traudl