Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 17.04.2024, 04:30
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 602 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Guten Morgen Bauchfreigruppe,

Status: 80,5 kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche: -0,4 kg. (Gewicht heute - Gewicht Rauchstopp = +2,9 kg.)

LG Ingo

Verfasst am: 10.04.2024, 20:56
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 231 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Guten Abend zusammen,
heute Morgen lag mein Gewicht bei 84,8 kg.
Liebe Grüße an alle

Verfasst am: 10.04.2024, 20:40
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

quote=617259]Guten Morgen,

dann will ich auch mal ‚Farbe‘ bekennen:

Vor dem Rauchstopp: 72kg (Jan. 2020) gefühlt: etwas moppelig
Zwischenhoch: 79,3 kg (Ende 2021) gefühlt: eindeutig zu dick
Eingependelt bei 78 bis 79 kg (aktuell) gefühlt: jetzt muss das Gewicht endlich runter

Falls es mit der Gewichtsreduktion klappen sollte, melde ich mich wieder in der Rubrik: bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter Nur kein Stress

LG und einen guten Start in die Woche - Petra

[/quote]

Der Text stammt aus Mai 2022 - mein Gewicht liegt zur Zeit bei 75 kg. Ganz ganz langsam bewegt es sich in die richtige Richtung. Ich wäre froh, irgendwann wieder bei 72kg zu landen. Die Möglichkeit besteht ja durchaus. Viel wichtiger und schöner jedoch ist es, die Qualmerei endlich hinter mir gelassen zu haben Das ist auch die paar Kilo mehr absolut wert

VG an alle fleißigen Nichtmehrraucher*innen von
Petra

Verfasst am: 10.04.2024, 19:29
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 306 Tagen
Beiträge: 429 Beiträge

Moin, ihr Lieben!

Bei mir keine Veränderung immer noch 62 kg.

Ich habe seit Ostern auch etwas mehr der Schoki gefrönt. Ja, und am Wochenende haben mir meine Männer Rhabarberschorle mitgebracht. Da konnte ich nicht nein sagen und bei dem herrlichen Wetter letztes Wochenende musste auch ein Eis sein.

Tja, so isses.

Liebe Traudel, das ist doch schön, dass es bei dir läuft und alles Gute noch nachträglich zu 520 Tagen rauchfrei

Klaus, du warst die ganze Zeit so eisern, da darfst du auch mal lecker Marzipan essen. Wie ich dich kenne kehrst du einfach so zu deinem Programm zurück.

Ralf, 13,6 kg. Das ist schon eine Hausnummer. Da kannst du stolz drauf sein.

Ingo ist wie immer das Vorbild und nimmt weiter stetig ab.

So, fehlen noch Paddy und Bolando.

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.

Habt einen schönen Abend, eine schöne Woche und viel Erfolg weiterhin.

Verfasst am: 10.04.2024, 19:12
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Huhu,

bei mir ziemlich unverändert, heute waren es 87,8 Kg.
Abgenommen seit 1.1.23 = 13,6 Kg. BMI 25,1.

Schönen Abend und eine schöne Restwoche :-)

LG Ralf

Verfasst am: 10.04.2024, 16:18
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

@ Ach Klaus, jetzt bin ich aber froh, dass du wieder da bist.

Ich habe mir schon Sorgen gemacht. Ein bisschen mehr von dir, aber das ist ja auch okay. Ich hatte letzte Woche auch mehr auf der Waage. Aber das kriegen wir auch noch in den Griff.

Überhaupt, außer Ingo, wie meistens erfolgreich, ist sonst niemand da. Aber der Tag ist ja auch noch nicht vorbei.

@ Wesergirl, du fehlst uns auch noch......

@ Paddy, gerne lerne ich dazu. Schreib uns, was du Lust hast zu berichten von der Ernährungsberaterin.

@ StefanGiftfrei: Also, von mir kannst du leider nichts lernen. Mein Rauchstopp war so grauslich und ich bin so froh darüber, dass ich es geschafft habe. Da sind die Bemühungen ums Abnehmen noch auf dem zweiten Rang....



@ An alle:

Jetzt kommen meine Zahlen:

Status: 74,8 kg,

Gewichtsunterschied zur letzten Woche: - 0,9 kg.
(Gewicht heute - Gewicht Rauchstopp = + 10,8 kg.)

Schöne Woche euch allen und liebe Grüße, Traudl

(Hoffentlich geht das nicht alles nächste Woche wieder hoch!)

Verfasst am: 10.04.2024, 15:19
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Guten Tag liebe
ich habe den Tipp von Herta gerne angenommen und mich nicht direkt nach Ostern gemeldet
Das Marzipan hat doch soo gut geschmeckt, dass ich mir noch eine gute Portion Süßigkeiten gegönnt habe und jetzt habe ich das Dilemma
27.03.2024 95,4 Kg
10.04.2024 96,0 Kg
Ich muss mich zusammen reißen , denn ich habe den ganzen Tag Hunger. Der Körper will sein altes Gewicht wieder haben. Also den berüchtigten Jo-Jo-Effekt muss ich nun auch bezwingen.
Trotzdem bleibe ich positiv, denn immerhin noch u100Kg und das auch noch rauchfrei-so what
Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch Nachmittag
vlG Klaus

Verfasst am: 10.04.2024, 05:00
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 602 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Guten Morgen Bauchfreigruppe,

Status: 80,9 kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche: -0,3 kg. (Gewicht heute - Gewicht Rauchstopp = +3,3 kg.)

LG Ingo

Verfasst am: 03.04.2024, 19:22
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 306 Tagen
Beiträge: 429 Beiträge

Hallo Paddy!

Herzlich Willkommen in der Bauchfreigruppe!

Deinen Entschluss eine Ernährungsberaterin aufzusuchen finde ich super und ich würde mich freuen, wenn du das eine oder andere, was du dort lernst und in die Tat umsetzt hier mit uns teilen würdest.

Ich prutschel eher so vor mich hin und versuche das, was ich mir seit dem Rauchstopp mehr zu Gemüte geführt habe, wieder vom Speiseplan zu streichen. Das gelingt mir mal mehr und mal weniger gut.

Deswegen bin ich mit Tipps, wie ich es mache eher zurückhaltend. @stefangiftfrei

Verfasst am: 03.04.2024, 13:50
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 231 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Hallo zusammen,
nachdem ich nun 10 kg seit meinem Rauchstopp zugenommen habe, wird es langsam Zeit, etwas dagegen zu unternehmen.
Von einem Bekannten habe ich eine Empfehlung für eine Ernährungsberaterin erhalten. Vor Ostern hatten wir den ersten Termin, wir treffen uns einmal im Monat. Falls das ok ist, lasse ich Euch gerne an den Tips teilhaben.
Ich hatte in meinem Leben viele Gewichtsschwankungen und möchte nun langfristig abnehmen.
Mein aktuelles Gewicht liegt bei unglaublichen 85,3 kg.

Erstmal heißt es jetzt ein Ernährungstagebuch zu führen, dabei notiere ich neben dem Essen auch schwierige Situationen wie Heißhungerattacken.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Paddy