Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 11.09.2024, 13:44
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1868 Tagen
Beiträge: 3266 Beiträge

Liebe Gruppe,

letztes Wiegen vor dem Urlaub heute 85 Kg.

Melde mich dann mit dem nächsten Wiegeergebnis am 2.10.

LG Ralf

Verfasst am: 11.09.2024, 13:25
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 681 Beiträge

Moin, liebe Bauchfreigruppe!

Das hört sich doch bei allen gut an. Bei mir ist es ähnlich.

Keine Abnahme aber auch keine Zunahme. Trotz des leckeren Pflaumenkuchen meines Gögas.

Ich wünsche auch einen schönen Mittwoch.

Liebe Grüße, Stine ❤️

Verfasst am: 11.09.2024, 13:07
Melle123
Melle123
Dabei seit: 21. 05. 2024
Rauchfrei seit: 134 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Zitiert von: PrinzRalf
Hallo Melle,

ich bin im Januar 2023 mit 101,4 Kg ( bei einer Größe von 187 cm ) gestartet. Ich esse überwiegend Fleisch, Fisch und Gemüse. Kartoffeln und Nudeln eher seltener. Ich musste den Weg der kleinen Schritte gehen, da ich auf nichts verzichten wollte. Ich esse einfach weniger ungesundes wie früher, weniger Chips, weniger Kohlehydrate. Schokolade esse ich eh kaum. Durch die Abnahme werde ich auch eher satt und die Portionen fallen nicht mehr so riesig aus wie früher. Ein Tag pro Woche esse ich wenig, die anderen 6 Tage normal. Beim Fleisch habe ich umgestellt auf Pute und Rind anstatt Schweinefleisch. Statt Nudeln oder Kartoffeln als Beilage esse ich überwiegend Gemüse.

Meine App sagt mir, das ich pro Woche 180 Gramm abgenommen habe. Das reicht mir, nun habe ich mit ca. 86 Kg Normalgewicht. Mein Tagesbedarf liegt im Moment bei 2100 Kalorien ( sagt die App ), ich vermute mal, das ich 1800 - 2000 pro Tag zu mir nehme. Das heißt das mein Gewicht nun oder sehr bald stagnieren wird. Mehr tue ich dann auch nicht mehr, Essen ist ein Stück Lebensqualität und Verzicht ist nicht so mein Ding. Früher konnte ich mehr essen und war so 78 Kg, aber mit 40 hat sich der Stoffwechsel geändert. Bin aber mit 86 Kg sehr zufrieden.

Essenspläne und Kalorien zählen habe / mache ich nicht.

LG Ralf


Danke Ralf für deine ausführliche Antwort. 15kg in 1,5 Jahren sind wirklich super. Mit Hauruck-Aktionen kann man schnell viel erreichen. Davon bin ich auch kein Freund. Es ist bei dir also eine grundsätzliche Ernährungsumstellung und eben weitestgehender Verzicht auf die ungesunden Sachen. Ja. Nur so wird es wahrscheinlich gehen.

Du hast wohl Recht, die Essmenge passt sich dann wahrscheinlich automatisch an.

Nun gut, ich werde weitermachen wie bisher und mal schauen, ob noch ein bisschen was runtergeht. Wichtiger ist mir tatsächlich, dass ich nicht zunehme.

LG

Melle

Verfasst am: 11.09.2024, 11:51
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 700 Tagen
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo liebe Bauchfreigruppe,

04.09.2024 = 74,4 kg
11.09.2024 = 74,2 kg

Gewicht heute zu Gewicht Rauchstopp: + 10,2 kg

Nur nicht die Motivation verlieren!



Ich wünsche euch einen schönen Restmittwoch.

LG Traudl

Verfasst am: 11.09.2024, 06:27
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 615 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen in die Runde

Ich habe einen Gleichstand zur letzten Woche und bin damit sehr zufrieden. Habe nämlich Eis gefuttert.

Mal sehen, wie es jetzt wird, wenn das Schwitzen ein Ende hat

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.



Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 10.09.2024, 14:44
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1868 Tagen
Beiträge: 3266 Beiträge

Hallo Melle,

ich bin im Januar 2023 mit 101,4 Kg ( bei einer Größe von 187 cm ) gestartet. Ich esse überwiegend Fleisch, Fisch und Gemüse. Kartoffeln und Nudeln eher seltener. Ich musste den Weg der kleinen Schritte gehen, da ich auf nichts verzichten wollte. Ich esse einfach weniger ungesundes wie früher, weniger Chips, weniger Kohlehydrate. Schokolade esse ich eh kaum. Durch die Abnahme werde ich auch eher satt und die Portionen fallen nicht mehr so riesig aus wie früher. Ein Tag pro Woche esse ich wenig, die anderen 6 Tage normal. Beim Fleisch habe ich umgestellt auf Pute und Rind anstatt Schweinefleisch. Statt Nudeln oder Kartoffeln als Beilage esse ich überwiegend Gemüse.

Meine App sagt mir, das ich pro Woche 180 Gramm abgenommen habe. Das reicht mir, nun habe ich mit ca. 86 Kg Normalgewicht. Mein Tagesbedarf liegt im Moment bei 2100 Kalorien ( sagt die App ), ich vermute mal, das ich 1800 - 2000 pro Tag zu mir nehme. Das heißt das mein Gewicht nun oder sehr bald stagnieren wird. Mehr tue ich dann auch nicht mehr, Essen ist ein Stück Lebensqualität und Verzicht ist nicht so mein Ding. Früher konnte ich mehr essen und war so 78 Kg, aber mit 40 hat sich der Stoffwechsel geändert. Bin aber mit 86 Kg sehr zufrieden.

Essenspläne und Kalorien zählen habe / mache ich nicht.

LG Ralf

Verfasst am: 08.09.2024, 22:15
Melle123
Melle123
Dabei seit: 21. 05. 2024
Rauchfrei seit: 134 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Zitiert von: PrinzRalf
Melle,

das ist doch vollkommen okay, Ich habe über 1 1/2 Jahre gebraucht um Normalgewicht zu haben.

LG Ralf


Ich bin noch nicht so lange dabei und bewundere deine wöchentlichen Erfolgsmeldungen sehr. Wenn du bei diesem Tempo 1,5 Jahre gebraucht hast, musst du ja mit einem sehr hohen Gewicht gestartet sein. Dann ist deine Leistung ja wirklich wahnsinnig toll und noch bewundernswerter. Wie machst du das? Gerade wenn man schon nah am Normalgewicht ist, wird es ja immer schwerer.
Ich ernähre mich relativ gesund würde ich sagen, ich bin Vegetarier und esse viel Obst/Gemüse. Ich bin ein regelmäßiger Esser und esse Frühstück (Naturjoghurt/Banane/Haferflocken) Mittag (Kantine) und Abendbrot (Brot oder manchmal nochmal warm). Meine Schwierigkeit ist die Schokolade. Da nehme ich mich seit dem Rauchstopp sehr sehr zurück. Ersatz habe ich nicht richtig gefunden, außer häufig weglassen (manchmal geht's eben nicht). Trotz so viel Schokoladenverzicht geht es wirklich sehr mühsam voran.

Wie machst du das Ralf, dass dein Gewicht wirklich wöchentlich sinkt? Also insbesondere wie passt du das an? Jede Woche immer weniger essen? Oder ein Ernährungprogramm, welches den Bedarf an Erlaubtem automatisch an das aktuelle Gewicht anpasst? Ich könnte auf vieles andere verzichten, aber ab und an Schoki muss sein.

LG

Melle

Verfasst am: 08.09.2024, 11:37
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 700 Tagen
Beiträge: 1055 Beiträge

Guten Morgen liebe Jutta,

herzlich Willkommen in unserer Gruppe.

Und dann noch einen schönen Sonntag.
Vielleicht gibt es ja noch ein paar Sonnenstrahlen.

Liebe Grüße an alle, Traudl

Verfasst am: 07.09.2024, 09:41
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 681 Tagen
Beiträge: 776 Beiträge

Hallo zusammen,

ich melde mich zum ersten Mal in der Gruppe, ich wollte dem Thema "Abnehmen" bis jetzt nicht so viel Aufmerksamkeit schenken.

Mein Bauchumfang betrug heute morgen vor dem Frühstück 110 cm. Die WHO sieht ab 88 cm bei Frauen den Bedarf, abzunehmen.

Ich versuche im Moment, vor allem abends weniger zu essen, z. B. nur einen Joghurt. Außerdem beschäftige ich mich mit dem Thema "Intervallfasten".

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

LG Jutta

Verfasst am: 06.09.2024, 10:03
Jule1455
Jule1455
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 416 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo zusammen,
ich gebe auch mal wieder meinen Stand durch. Leider schwankt mein Gewicht aktuell ständig zwischen 69,9 und 71,4. Ich achte eigentlich sehr auf die Ernährung und schaffe aktuell meist über 10.000 Schritte am Tag.
Naja dran bleiben

Liebe Grüße
Jule