Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 20.03.2024, 11:05
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1612 Beiträge

Guten Morgen liebe
13.03.2024 95,0 Kg
20.03.2024 94,8 Kg
Ich hatte mir schon mal die Süßigkeiten für Ostern besorgt- überwiegend aus Marzipan. Was soll ich sagen- alles weg
Die Waage hat in der vergangenen Woche schlimme Zahlen gemeldet und ich bin froh, das ich das wieder in den Griff bekommen habe.
Gestern gab es auch schon den ersten frischen und selbst gemachten Salat und die Saison ist somit eröffnet.
Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch
vlG Klaus 

Verfasst am: 20.03.2024, 10:11
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben,

großes Kompliment an euch, das sieht ja gut aus.
Bei mir nicht. Für heute gönne ich mir einfach mal eine Auszeit mit der genauen Bewertung meiner Leistung.
Ich habe nämlich 800 g zugenommen.
Aber weil ich heute 500 Tage rauchfrei bin, bin ich nicht so streng mit mir.
Schöne Woche, Traudl

Verfasst am: 20.03.2024, 08:43
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 391 Beiträge

Moin Bauchfreigruppe!

13.03. Gewicht: 62kg, Bauchumfang: 84 cm

20.03. Gewicht: 61,5 kg Bauchumfang 83 cm

Langsam aber stetig nähere ich mich meinem Wunschgewicht. Ich bin zufrieden. Meine Klamotten sitzen wieder bequem.

So langsam tangieren mich Süssigkeiten nicht mehr so sehr und die Snacks zwischendurch auch nicht.

Meine Hauptmahlzeiten halte ich immer schön ein und esse mich richtig satt. Also satt nicht überfressen. Das hilft mir nicht so viel zwischendurch zu futtern.

Habt eine schöne Woche und weiterhin viel Erfolg.

Verfasst am: 20.03.2024, 06:02
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Guten Morgen Bauchfreigruppe,

Status: 81,5 kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche: -0,5 kg. (Gewicht heute - Gewicht Rauchstopp = +3,9 kg.)

LG Ingo

Verfasst am: 13.03.2024, 15:17
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Der ist gut Wesergirl

Verfasst am: 13.03.2024, 14:45
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 391 Beiträge

Zitiert von: PrinzRalf
Hallo in die Gruppe,

schon erstaunlich das sich einige schon nachts wiegen.



... Es heißt doch "in den Schlaf wiegen"



*duckundwech*

Verfasst am: 13.03.2024, 14:41
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Hallo in die Gruppe,

schon erstaunlich das sich einige schon nachts wiegen.

Ich habe nicht verloren, aber auch nicht gewonnen. Gleichstand 88,5 Kg, also alles bestens.

BMI 25,3 ( lt. Wampen app Übergewicht ), Ich finde es aber okay.

LG Ralf

Verfasst am: 13.03.2024, 11:55
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Guten Morgen Bauchfreigruppe

herzlich Willkommen an die Neuen und großes Kompliment an alle, die "verloren" haben

Status: 74,3 kg. Gewichtsunterschied zur letzten Woche: -0,2 kg.
(Gewicht heute - Gewicht Rauchstopp = +10,3 kg.)

Schöne Woche an euch,

LG Traudl

Verfasst am: 13.03.2024, 11:14
StefanGiftfrei
StefanGiftfrei
Dabei seit: 03. 03. 2024
Rauchfrei seit: 25 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo und vielen Dank für die nette Aufnahme hier!
Heute ist der 10. rauchfreie Tag. Über weite Strecken wird es schon fast selbstverständlich - und dann kommen wieder die anderen Momente... und Essen als Pausenfüller und zur Entspannung als Ersatzdroge.
Aber "erst rauchfrei dann bauchfrei" entlastet mich sehr, um erstmal ein wenig gnädig mit mir sein zu dürfen.
Gibt's irgendwelche Erfahrungswerte, ab wann die Rauch-Abstinenz stabil genug ist, um sich wieder auf low-carb und Kalorienreduktion einzustellen?
LG Stefan

Verfasst am: 13.03.2024, 09:56
Engelchen13
Engelchen13
Dabei seit: 31. 07. 2023
Rauchfrei seit: 243 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo zusammen und ein herzliches Willkommen an Dich, Stefan!
Und herzlichen Glückwunsch an Dich, Klaus, das Du Dein erstes Ziel erreicht hast. Hut ab!

Ich habe leider die Schoki wieder entdeckt und deutlich zu viel davon gegessen. Ich werde versuchen, keine mehr zu kaufen, und hoffe, dass es funktioniert. Immerhin merke ich, dass es mir gar nicht so gut bekommt. Das ist ein guter Ansatz, um dem Schokihunger auch rational etwas entgegenzusetzen.
Ansonsten habe ich mir gerade ein "Programm" herausgesucht, das Sport und Ernährung verknüpft. Ich möchte gerne wieder mehr kochen, weil es gut schmeckt und ich außerdem weiß, was drin ist. Das hilft auch, die versteckten Kalorien zu vermeiden. Ich versuche immer noch, die Portionen zu verkleinern, was mehr und mehr gelingt. Aber ich muss noch etwas finden, um eine wilde Hungerattacke zu vermeiden und mir dann doch irgendeinen Mist reinzuhauen.
Aber was solls? Ein bisschen Spaß muss man sich ja auch noch gönnen. Ich habe noch 1,5 Kilo vor mir. Das wird ja in den nächsten Wochen hoffentlich zu schaffen sein ;-)
Ansonsten freue ich mich über das gute Wetter, das mir das Radfahren wieder sehr verschönt!

13.03.2024: 66,5 kg, +200 g, Bauchumfang 88 cm.
28.02.2024: 66,3 kg, -200 g, Bauchumfang 88 cm.

Liebe Grüße, Angelika