Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter
Hallöchen Jani und alle anderen,
willkommen in unserer Runde der abnehmwilligen Kalorientierchen bekämpfer
Eine Sache ist mir nicht nur bei mir, sondern generell aufgefallen
einige nehmen toll ab - andere bleiben auf Ihrem Gewicht
aber kaum einer hat wieder über sein
Anfangsgewicht zugenommen
ich finde das ist doch eine super Leistung von uns allen
Habt noch einen schönen Tag
liebe Grüße Jutta
Hallo allerseits,
nachdem ich nun schon viele Wochen immer mal wieder bei euch mitlese, trete ich heute offiziell ein, in die gute Bauchfrei-Stube. Mit Anklopfen, Schuhe ausziehen und ein bisschen Knabbergemüse und Tee im Gepäck.
uese:
Schön habt ihr es hier! So ein entspanntes Herangehen an die Sache - da würd ich mich gerne anschließen.
Hi, ich bin Jani, ich habe im März aufgehört zu rauchen und dann hab ich zugenommen. Ich habe anfangs sehr viel genascht, vor allem Joghurtprodukte waren mein Laster. Diese Nachmacher von dem Joghurt mit den Knusperbällen, njam, von denen habe ich in den ersten Wochen wirklich, wirklich viele gegessen. Gleichzeitig waren zu der Zeit die Fitnessstudios und Schwimmhallen zu, so dass ich nicht zum Sport gehen konnte. Ach ja, und relativ gleichzeitig habe ich dann auch komplett aufgehört Kaffee zu trinken, was meinen Stoffwechsel auch nochmal verändert hat.
Rauchstopp + Mehr essen + Plötzlich keinen Kaffee mehr + Weniger Sport war eine ganz blöde Kombination und ich konnte zugucken, wie das Gewicht stieg. Von seit Jahren stabilen 60 plusminus 2 Kilogramm auf einen Höchststand von über 66 Kilogramm. Ich dachte, das wird sich schon irgendwann einpegeln, und außerdem ist rauchfrei wichtiger als bauchfrei, und außerdem bin ich ja keine 13 mehr. Als ich mit beinahe 67 Kg kurz davor war, mir neue Hosen kaufen zu müssen, hab ich begriffen, dass sich da gar nix einfach so einpegelt und hab die Reißleine gezogen. Das war im Juli.
Seitdem ess ich keine Süßigkeiten mehr, gar keine. Auch meine geliebten Schokoball-Joghurts nicht mehr.
Das Weglassen der Süßigkeiten ist bei mir fast ein bisschen wie mit den Zigaretten: Ich hatte schon länger das Gefühl, dass das eigentlich nicht gut für mich ist und dass ich das gar nicht will. Aber wie den Absprung finden? Insbesondere auf Arbeit hab ich Unmengen Süßigkeiten in mich reingestopft, z.T. auch als schnellen Mahlzeitenersatz bei ehrlichem Hunger. Wenn man sich mal bewusst macht, was da so alles drin ist und aus wie viel Scheiße Schokolade und die meisten Süßigkeiten eigentlich bestehen... also ich wollte das eigentlich schon länger nicht mehr und war letztlich erleichtert, als die Entscheidung stand: Keine Süßigkeiten mehr. Auf Arbeit zwinge ich mich zur Pause mit echtem Essen oder zumindest ner Schnitte oder Müsli oder so. Das tut mir gut. Abends zum nebenbei-Futtern gibts Nüsschen, Kohlrabi oder Möhrchen. Gemüse kauen befriedigt mich fast noch mehr als Süßigkeiten essen, es ist halt aufwändiger und "logistisch anspruchsvoller".
Seit Juli geh ich auch wieder regelmäßig zum Sport. Das sind meine einzigen Maßnahmen. In den letzten Wochen ist mein Gewicht so immerhin schon auf habwegs stabile 64,X gesunken. Heute früh hatte ich sogar eine 3 vorm Komma, aber dem Frieden trau ich noch nicht, weil ich gestern wenig getrunken habe.
Soooo... Eigentlich wollt ich ja nur schnell hallo sagen... Hi, ich bin Jani, und wenn ich in Fahrt bin, rede ich manchmal auch zu viel.
Liebe Grüße und auf eine gute gemeinsame Bauchfrei-Reise
Jani
Heute war okay. Es drohte ja die Dreistelligkeit (vor 2 Wochen 99,3) und heute 97,7. Wenigstens mal wieder etwas von der 100 entfernt. Eigentlich bin ich ja nicht zu schwer, sondern zu klein für mein Gewicht.
: Leweworschtdiät....::
Hallo zusammen
Danke für eure wohltuende Worte
es ist nicht so das es mir die ganze Zeit leichtfällt. Meine größte Motivation ist mein geliebtes Eheweib, die die Diät mit mir macht und leckere Sachen kocht ohne Kohlenhydrate. .........is nur en bissen wenig aber mein Körper gewöhnt sich langsam dran und das ständige Hungergefühl wird immer weniger.
Meine Gedanken gehen auch gerade eben in die Richtung. ...warum brauch ich Chips zum Fernseh kucken....is dann der Film besser?
Es ist ja auch ne Sache des Wohlbefindens. .....aber wenn ich nicht aufpasse hab ich eh nach den 6 Wochen ratzfatz wieder mehr Gewicht und momentan bin ich mir überhaupt noch nicht sicher ob ich das will oder einfach größere Hosen kauf....
Wünsche allen noch einen schönen.....und rauchfreien Tag
Gruß Mike
Hallo, ich melde mich auch mal wieder.
Ein Silberstreif am Horizont. Ich habe mir klar gemacht, dass es die beste Jahreszeit für Kohl und Kürbis ist. Außerdem gibt es auch sehr schönen Knollensellerie ... und ich mag Gemüse. Also reichlich Gemüse eingekauft und dafür Süßes weggelassen. Das Zimmerfahrrad habe ich abgestaubt und schon etwas genutzt. Mein Gewicht fällt sehr langsam, aber es fällt. So habe ich die Hoffnung auch gut über die Feiertage zu kommen.
Hallo Mike, die Lewerworschtdiät scheint ja gut zu funktionieren da mach mal so weiter
Auch allen Anderen wünsche ich viel Erfolg.
Viele Grüße
Hallöchen an alle Mitstreiter,
ich schließe mich Heady komplett an -
Super Abnahmeerfolg bei Mike - Glückwunsch
Gewichtsstillstand bei mir
Ist für mich auch sehr schwer in dieser trüben Zeit auf
meine geliebten Süßigkeiten und deftiges Essen zu verzichten.
Ich gestehe mir ein - irgendwie hat man für jede Jahreszeit
die passende Ausrede, warum es nicht so klappt mit dem abnehmen
es hat viel mit Willenskraft zu tun, die ich noch nicht habe - das kommt sicher
irgendwann auch bei mir
Habt alle einen wunderschönen Tag und trotz schlechtem Wetter viele
kleine Schmunzelaugenblicke
liebe Grüße Jutta
Guten Morgen euch allen,
Glückwunsch an Mike zum Gewichtsverlust. Deine Willenskraft hätte ich da auch gerne.
Während mir das beim Rauchstopp leichter fiel, fällt es mir beim Essen sehr schwer. Ich hänge anscheinend gerade in einem Herbst-/Wintertief. Mir schmeckt alles, ich hab ständig Hunger und bin sehr müde und damit sportlich nochmal faul gewesen.
Daher diese Woche auf meiner Waage Stillstand, aber wenigstens keine Steigerung
Ich drücke allen die Daumen, dass es bei euch erfolgreicher läuft
VG
Heady
Guten Morgen an Alle
2. Woche meiner Entschlackung und Entgiftungskur......oder einfach Diät
Gewicht 74,8 KG
Bauchumfang nicht gemessen aber spürbar weniger
Zum Teil ist es ähnlich anstrengend wie die erste Zeit beim Rauchstopp. Überall sehe ich leckere Sachen..........bis jetzt widerstanden und langsam gewöhnt ich mich dran.
ICH SPÜRE DIE MACHT IN MIR..........oder ist das Hunger :
Gruß Mike
Hallo an euch alle,
prima, dass es bei einigen schon ganz gut klappt.
Die anderen wie oft in letzter Zeit, durchhalten, weitermachen, irgendwann wirkt es sich auch.
Fein, dass wir Neuzugänge haben, habt Spaß hier, nehmt mit was euch hilft, ignoriert, was nicht zu euch passt.
Hier scheint es etwas am völligen Stillstand zu wackeln, aber noch im Grammbereich, mal sehen, ob daraus eine Abnahme werden kann. Im ersten Halbjahr der Abnehmidee waren es 5 von den 10 kg nach-Rauchen-Zunahme, im zweiten Halbjahr bisher immernoch 0 kg. Ich habe also noch Verbesserungspotenzial. ;)
Allen eine schöne Woche,
Grüßle
Henri
Hallöchen Ralf,
Intervallfasten habe ich nicht geschafft - bei mir hilft
wirklich nur weniger Zucker und Süßigkeiten und
gesünderes Essen - weniger Sahne und fettes.
Allerdings kann ich nicht ganz auf Zucker verzichten,
vielleicht schaffe ich das ja irgendwann - aber jetzt
bis Ende des Jahres mache ich mir da keine großen
Gedanken und vor allem mache ich mir selbst kein
schlechtes Gewissen mehr - ich denke es wird schon
irgendwann klappen ohne Streß :-)
Liebe Grüße Jutta