Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 07.05.2021, 09:40
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo in die fröhliche Runde,

Ich habe es diese Woche total verpennt mich am Mittwoch zu melden .

Bei mir stürmen einige Ereignisse ein und daher habe ich nicht daran gedacht.
Zum Geburtstag gab es natürlich Torte und Kuchen, Sekt und Rotwein, ein paar Likörchen und ganz viele Knabbereien . Die nächsten Tage musste ich dann die Reste essen . Das ist mir ja nicht schwer gefallen.
Also leichte Gewichtszunahme 68,8 kg.

Heute nachmittag wird meine süße Fellnase "Laila" über die Regenbogenbrücke gehen und ihr könnt euch sicher vorstellen wie schlecht es mir damit geht .
Aber es geht nicht mehr und wir müssen sie erlösen. Ich tröste mich damit, dass wir fantastische 16 Jahre hatten. Sie war an der Nordsee und in den Alpen, sie durfte immer mit zu Freunden oder zum Essen gehen, Hundeplatz und Begleithundeprüfung haben wir gemacht, zuletzt war sie noch drei Mal mit in Frankreich. Ganz abgesehen von den vielen Radtouren und Spaziergängen über viele Stunden.
Ja, ich lasse sie gehen mit dem Gedanken, dass sie ein wunderschönes Leben hatte.

Allen die noch nichts abgenommen haben ein kleiner Trost, habt Geduld und Klaus wünsche ich eine schöne Urlaubswoche bei deiner Schwester. Genieße die Zeit und vergiss die Waage. Mein Motto im Urlaub: "Im Urlaub werden keine Kalorien und kein Geld gezählt"

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und hoffentlich wird es endlich mal etwas wärmer

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 05.05.2021, 20:25
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1785 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Henry

Ich mag alle Nüsse, notfalls auch in Schokolade,
aber wenn es mir nicht gut geht, dann geröstet gesalzene Erdnüsse.
Die hole ich dann auch an der Tanke...wie früher die Zigaretten
Die Phase ist ja zum Glück vorbei.

Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 05.05.2021, 18:15
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo in die Runde,

auch ich wiege mich täglich, weil ich mich damit
besser fühle. Täte ich das nicht, wüsste ich nicht, dass
Vorgestern eine 3 vor dem Komma stand

Heute wieder 84,7 wie festbetoniert

Ich frühstücke übrigens wieder, länger ohne Frühstück
hätte mir aufs Gemüt geschlagen.

Also weiter....

Herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 05.05.2021, 17:47
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1672 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

halllo erstmal....

Irgendwie hatte ich die vergangene und auch die laufende Woche ordentlich Kohldampf und auch gut zugelangt.
Trotzdem kann ich ein kleines Minus von 0,5Kg vermelden
Ich bin auf der Arbeit viel gelaufen und auch viel die Treppen hoch und runter marschiert.Das verbrennt zwar die Kalorien, aber dafür schmerzt mein Knie heute extrem.
Und ich habe es tatsächlich geschafft, dass ich immer noch keine Süßigkeiten gegessen habe.Kaum Allehol und viel Wasser getrunken.

28.4. 111,4 Kg
05.5. 110,9 Kg

Kommende Woche bin ich im wohlverdienten Urlaub-immerhin hab ich ja schon 4 Wochen am Stück gearbeitet
Da ich mich bei meiner Schwester zum 60 Jährigen Geburtstag eingeladen habe, fällt das Wiegen in der kommende Woche aus :
Wenn ich wieder Heeme bin, muss ich schauen, was für mich diese eine Woche bedeutet hat

Ich wünsche euch allen einen schönen erholsamen und auch rauchfreien Mittwochabend.

vlG Klaus

Verfasst am: 05.05.2021, 11:46
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1713 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

oje.....96,3 Kg....aber naja, vielleicht fällt ja der Sommer aus

Verfasst am: 05.05.2021, 11:42
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1328 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

[quote="VenezianischerKarneval"]
Nix ist verkauft. Der Hausmeister meinte, dieses Gerücht streut bestimmt der neue Gärtner, der seit Herbst nichts auf die Reihe kriegt.
Na, dann kann ich ja in Ruhe meinen Mittagsschlaf halten.

[/quote]


Verfasst am: 05.05.2021, 11:28
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3235 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Nix ist verkauft. Der Hausmeister meinte, dieses Gerücht streut bestimmt der neue Gärtner, der seit Herbst nichts auf die Reihe kriegt.
Na, dann kann ich ja in Ruhe meinen Mittagsschlaf halten.

Verfasst am: 05.05.2021, 10:46
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1328 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole nochmal an alle,

[quote="Gaby60"]

Wenn's mir nervlich nicht gut geht, esse ich Nüsse ohne Ende.

[/quote]
Gaby Nüsse verstehe ich!

Ich mag keine Schokolade und auch sowas wie Chips sind kein Problem, aber Nüsse! Nüsse in jeder Form, pur, gesalzen, geröstet, nicht so gern, aber notfalls ummantelt von Schokolade...

Es hilft nur eins, keine Nüsse kaufen, daher seit Februar, Nussstopp, bis ich mein Zielgewicht habe.

Grüßle

Henri

Verfasst am: 05.05.2021, 09:53
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1785 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe wieder ein kg mehr drauf, es sind wieder 65 kg
Wenn's mir nervlich nicht gut geht, esse ich Nüsse ohne Ende.
Mein Sohn ist im Berg abgerutscht und musste durch die Bergrettung raus geholt werden.
Er hat sehr viel Glück gehabt und es heilt alles gut.

Liebe Claudia, ich wünsche dir auch das eure Wohnanlage nur hübsch gemacht wird.

Lieber Bolando, super noch ein kg runter.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 05.05.2021, 08:48
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Gemeinschaft,
da bin ich froh, dass ich heute nicht Erster bin und stattdessen gut geschlafen habe Gewicht halten klappt bei mir gerade mehr als gut. Ich habe sogar noch ein Kilo abgenommen (vermutlich durch Gartenarbeit).
@ Claudia Ich drücke dir die Daumen, dass deine Wohnanlage nur hübsch gemacht wird, weil es eben an der Zeit ist. Der Literaturthread war mir gleich etwas suspekt. "Mein WZ = meine Regeln" ist nicht. Es gelten in jedem Fall die Forumsregeln. In einen Rauchfreiforum Texte die das Rauchen beinhalten verbieten zu wollen scheint mir auch abwegig ... Es gibt speziell Foren für Literaturinteressierte. Dort wäre nach meiner Meinung der richtige Ort für solche Threads. Oh, jetzt habe ich mich nicht an die Regeln des Herrn Sokrates gehalten
Viele Grüße