Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 19.05.2021, 06:11
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1672 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Erster

Guten Morgen liebe Gemeinde,
trotz Urlaub bin ich ausm Bett gefallen und schon am frühstücken.
Die Waage zeigt zwar erfreuliches an, aber irgendwie glaube ich nicht an mein Ziel von 95 kg im November.Denn dazu müsste ich monatlich 3 kg abnehmen und das erscheint mir z.Zeit viel zu viel. Ich will aber nicht rum heulen, sondern freue ich mich natürlich, dass ich über 20 Kg abgenommen habe und ich ja auch noch Zeit habe das eine oder andere Kilo zu verlieren.
05.05. 110,9 Kg
19.05. 110,8 Kg bedeutet, dass ich immerhin 0,1 Kg-trotz Fressurlaubswoche-abgenommen habe

Am Sonntag werde ich die erste Biontech-Impfung bekommen und dann muss ich bis Anfang Juli warten bis ich die zweite Spritze bekomme

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen und rauchfreien Mittwoch

vlG Klaus

Verfasst am: 13.05.2021, 08:41
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1672 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Guten Morgen liebe Gemeinde,
erstmal nachträglich alles Gute zum 65. liebe Claudia bleib gesund :
@ Elli Deine Trauer sitzt natürlich tief und ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Aufgaben-aber greif nicht zur Zig.
Ich bin noch bei meiner Schwester, die vorgestern 60 Lenze geworden ist.Grosse Feier ist und war ja unmöglich also blieb alles im kleinen Rahmen.Ich werde hier sehr gut verpflegt-es gab Kalbsbäckchen, Sparerips, lecker Kuchen und heute gibt es Lachs.Gewogen wird sich hier nicht
Allerdings liege ich hier nicht faul rum, sondern gehe täglich spazieren um einige Kal. zu verlieren.Bin gespannt was meine Waage Montagfrüh ansagt

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Feiertag.

vlG Klaus

Verfasst am: 12.05.2021, 18:50
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi zusammen,

bei mir ist gewichtsmäßig Stillstand, jedenfalls mittwochs
Bis zum Wochenende schaffe ich es meistens auf 84 oder knapp darunter, spätestens dienstags bin ich wieder bei meinen 84,7. So auch heute.

Ansonsten habe ich diese Woche frei, passend zum Regenwetter
Gibt mir Gelegenheit zum Frühjahrsputz, und das wiederum verbrennt Kalorien, nicht wahr?

Euch allen wünsche ich das Beste, passt auf Euch auf,

bis nächste Woche
Silke

Verfasst am: 12.05.2021, 16:51
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1328 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole nomoll,

@ Claudia Mitte Juni und dann noch ein bissel wirken lassen ist auch ja auch noch etwas hin. Gutes Durchhalten und auf dich achten solange. Deine Blutwerte sind hoffentlich alle ok, ich drück die Daumen.

Für die eigene Impfung braucht es Glück, mal sehen.

@ Bolando Ja. Normalerweise und insgesamt mag ich vieles hier im Ländle, aber manchmal zeigt es auch, dass es etwas gründlich vergeigen kann.
Die Pforzheimer Ärztin war gestern in der Landesschau, für die Zweitimpfung muss es dann nochmal so eine Aktion geben, weil es im normalen Praxisbetrieb gar nicht möglich wäre.
Mittlerweile ist das Ländle immerhin insgesamt beim Impfen im Mittelfeld und nicht mehr Schlusslicht.
Also, schau'n wir mal...



Liebes Grüßle

Henri

Verfasst am: 12.05.2021, 13:25
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo zusammen,
mein Gewicht geht etwas runter und auch wieder rauf. Letzte Woche habe ich mich noch gefreut, heute bin ich wieder auf dem Boden. Aber ich bin im grünen Bereich geblieben
@ Elli Dir möchte ich etwas Sonne zurückgeben
@ Claudia Ich freue mich, dass du wieder optimistischer schreibst. Ich bin in der Nähe von Karlsruhe verortet
@ Henri "Wir können alles, außer Impfstoff [u]sinnvoll[/u] verteilen" Am selben Tag wurde im Radio gemeldet dass Impfzentren bestehende Termine absagen müssen, weil nicht genügend Impfstoff geliefert wurde und, dass in Pforzheim Hausärzte auf dem Supermarktparkplatz Impfstoff ohne Anmeldung in einer Alles muss raus Aktion verimpfen den sie sonst nicht losgeworden wären. Manchmal traut man seinen Ohren nicht!
MUSTERLÄNDLE
Viele liebe Grüße

Verfasst am: 12.05.2021, 11:45
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3235 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallole, liebe Henri
war Montag bei der Hausärztin (nach dem Frühstück :cry wegen eines Blutentnahmetermins bezüglich Schilddrüsenwerten. Muss bis nächsten Montag warten, aber: meine 2.Astra-Zeneca-Impfung hat sie auf Mitte Juni vorverlegt, juchhu, sodass ich Ende Juni mit allem durch bin. Bis dahin beiße ich die Zähne zusammen. Bisschen Ruhe tut mir ohnehin gut zur Zeit. Neulich dachte ich mal: Gott schütze mich vor meinen Freunden, mit meinen (nichtvorhandenen) Feinden werde ich selber fertig. Corona macht alle fertig.
Drücke dir die Daumen, dass es auch bald klappt mit deiner Impfung. Einfach am Ball bleiben.

Verfasst am: 12.05.2021, 11:05
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1328 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole an alle,

hier regnet es heute Bindfäden, also verpasst man wirklich nichts.

@Elli Fellnase gehen lassen ist ganz furchtbar, gönn dir was du brauchst um das zu verarbeiten.

@Claudia Kuchen klingt fein, Käsekuchen mache ich nicht, ich habe als Teenager 3-mal hintereinander einen Käsekuchen gemacht, der nicht klappte. Hinterher stellte sich raus der Backofen funktionierte nicht richtig. Aber ich bin dabei geblieben, ich esse den gern, aber gebacken habe ich den nie wieder.

Das Gewicht, nun, ja und nein.
Ja, es bewegt sich und eher in Richtung abwärts, das ist schon richtig.
Ich bemühe mich beim Essen sehr, bei Bewegung ebenfalls und dieses so 200-g-weise weniger ist so gar nichts für mich Ungeduldspinsel.
Aber hilft nicht, es bleibt nur duchhalten, also immer weiter machen.

Ansonsten bin ich immer mehr pandemüde, leider ist der Landkreis hier ganz hinten beim Impfen. Das Ländle vergab bis gestern die Impfdosen nach Anzahl pro Kreisimpfzentrum. Unseres in Singen ist für rund 280.000 Einwohner, manch andere grad mal für rund 120.000 Einwohner zuständig. Es soll jetzt wohl nach Einwohnern aufgeteilt werden, aber jedenfalls ist unser Landkreis sehr weit hinten mit der Impfquote.
Aber auch da, durchhalten, weitermachen.

Ich hole mir noch nen Kaffee und wünsche allen eine gute Woche,

Grüßle

Henri

Verfasst am: 12.05.2021, 10:40
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3235 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Elli
danke für die Sonnenstrahlen. Mit der Mutter im Heim haben wir ja auch etwas gemeinsam.
Der Käsekuchen ist simpel, den habe ich am Backnachmittag mit den Kindern im Kindergarten gebacken.
Teig: 75 g Margarine
60 g Zucker
150 g Mehl
1 Ei
1 gestr. TL Backpulver
(1/2 Std. kühl stellen)
In die gefettete Form geben (ich verteile den Teig darin mit der Hand, ausrollen etwas größer/Rand
ist mir too much komplicated)
Belag: 1 1/2 Pfund Quark
150 g Zucker
3 Eier (Eiweiß zu Schnee schlagen)
1/4 l Milch
Zum Schluß Käsekuchenhilfe unterheben: ich habe noch eine kleine Dose Mandarinen mit eingearbeitet.
150 - 175 Grad mindestens 2 Stunden backen, Ring drumtun, nicht stürzen, nach ein paar Minuten Ring öffen.
Viel Spaß beim Backen, ich mache mir jetzt Mittagessen, einen Kartoffel-Fenchel-Auflauf, hmmm, lecker.

Verfasst am: 12.05.2021, 10:24
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Morgen Claudia,

Der Rest ist wohl noch nicht wach aber euch allen ein HALLO,

Mir geht es immer noch sehr schlecht und ich bin total traurig. Ich vermisse meine kleine Fellnase doch sehr. Aber die Welt dreht sich weiter und ich muss mich immer ablenken, dann geht es. Gestern Abend war ich bei meinen Nachbarn und wir haben haben ein Fläschchen Rotwein leer gemacht. Ich bin dann um 1.30 zuhause gewesen und somit habe ich heute erstmal ausgeschlafen. Der Abend hat mir gut getan und ich war abgelenkt.

Da ich gleich nach Pfingsten ins Krankenhaus gehe gibt es wahnsinnig viel zu organisieren und zu tun. Termine machen für Friseur und Fußpflege, Schnelltest mache ich dann vorher im Altenheim da ich meine Mutter nochmal besuchen will. Wenn man für 4 Wochen Haus und Garten zurück lässt und weiß, wenn man zurück kommt darf man auch noch nicht wirklich viel machen dann macht man soviel wie eben möglich vorher. Aber ich bin dankbar für jede Ablenkung. Nur nicht zum Grübeln kommen!

Also dein Käsekuchen hört sich gut an, da hätte ich das Rezept gerne. Blaubeeren esse ich auch unheimlich gerne, ja sie sind teuer aber lecker und gesund.

Nun zum Wesentlichen, ich habe mein Gewicht zur letzten Woche gehalten 68,8. Allerdings hatte ich am Wochenende etwas weniger aber ich bin froh wenn ich immer zwischen 68 und 69 kg bleibe.

So, nun grüße ich euch Alle und wünsche einen wunderschönen Tag und schicke euch ein paar Sonnenstrahlen
Elli

Verfasst am: 12.05.2021, 07:30
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3235 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

So, jetzt habe ich wohl lange genug gewartet. Pennt ihr alle noch?
Mein Gewicht liegt zur Zeit nach wie vor bei 78 kg.
Gerade habe ich ein lecker Frühstück aus Skyr und Heidelbeeren zu mir genommen.
500 g Heidelbeeren haben 4,11 € gekostet, man gönnt sich ja sonst nichts.
Mein Bruder war bei seinem Besuch in der alten Heimat bei seinem besten Freund untergebracht; er hat eine ganze Menge für die Mutter erledigt, was mich freut. Wir haben uns am Samstag und Sonntag getroffen, mehr war nicht drin.
Bevor die Arbeit wieder losgeht, will er im Juni noch mal kommen. In der Hoffnung, dann wieder im Hotel übernachten zu können. Auch ich freue mich darauf, wenn ich nicht alles selbst kochen und backen muss, sondern mich mal verwöhnen lassen kann. Im Restaurant, in der Eisdiele.
So ganz schön langsam geht es mir wieder besser; muss mich halt mit vielem abfinden, was die 65 Jahre so mit sich bringen. Dafür habe ich jetzt meine Freiheit - das muss auch das Ehrenamt kapieren.
Hier im Forum hatten wir vor Jahren einen Koch an Bord, der frischen Wind in meine Küche gebracht hat.
Sodass ich mich heute sehr gut selbst bekochen kann - das macht mir auch viel Spaß. Man kann seine Zeit sinnfreier verbringen.
Übrigens hat der Käsekuchen mit Mandarinen (und Teigboden) allgemeine Zustimmung gefunden.
Ehrlich gesagt habe ich ihn mit letzter Kraft in den Ofen geschoben, zwei Stunden gebacken und gesagt: werd, wie du willst. Es war mir echt egal. Rezept kann ich bei Interesse gerne weitergeben. Stammt von meiner Mutter.
@ Elli: der Sommer kommt näher. Ich wünsche dir, dass du die Trauer um deine Fellnase gut verarbeiten kannst: ich habe nicht so den Bezug zu Haustieren, wie bei Nutztieren auch scheint mir wichtig, dass ihre Lebensspanne, so kurz sie auch sein mag, wenigstens lebenswert ist. Eine Hüft-OP steht mir auch irgendwann bevor, sollte ich alt genug werden. Die letzte Zeit hat mir gezeigt, dass ich vor nichts mehr Angst haben muss. Und wenn es Zeit sein sollte, zu gehen, bin ich bereit. Wer nicht so alt wird, dem bleibt auch viel erspart.
@ Ralf: vielleicht sollten wir mal ein Kölle-Treffen im Juli vorsichtig ins Auge fassen - ich wäre gern dabei. Vielleicht auch Bine? Und sonst noch wer? Das Treffen 2018 habe ich noch in guter Erinnerung - nur den Grappa werde ich mir sparen! 8 €...
@Gaby: geröstete Erdnüsse habe ich mir neulich auch gegönnt - neben vielem anderen! :
@Silke: nichts soll uns aufs Gemüt schlagen - habe vor kurzem ein tolles alternatives Abhehmbuch wieder rausgekramt und beschäftige mich viel damit - spirituell angegangen, nicht jedermanns Sache - für mich stimmt's.
@Klaus: wie war's bei deiner Schwester? Sie ist 5 Jahre jünger als ich; mein Bruder wurde am Sonntag 60.
@Bolando: wo genau bist du noch mal verortet?
@all: Ganz, ganz herzlichen Dank für all die guten Wünsche zum Geburtstag, ihr seid sooooo lieb!
Jetzt mal raus aus den Federn mit euch!!!
Seid lieb gegrüßt von Claudia, die jetzt einen Schmetterling malt.