Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 05.05.2021, 11:28
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3224 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Nix ist verkauft. Der Hausmeister meinte, dieses Gerücht streut bestimmt der neue Gärtner, der seit Herbst nichts auf die Reihe kriegt.
Na, dann kann ich ja in Ruhe meinen Mittagsschlaf halten.

Verfasst am: 05.05.2021, 10:46
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1317 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole nochmal an alle,

[quote="Gaby60"]

Wenn's mir nervlich nicht gut geht, esse ich Nüsse ohne Ende.

[/quote]
Gaby Nüsse verstehe ich!

Ich mag keine Schokolade und auch sowas wie Chips sind kein Problem, aber Nüsse! Nüsse in jeder Form, pur, gesalzen, geröstet, nicht so gern, aber notfalls ummantelt von Schokolade...

Es hilft nur eins, keine Nüsse kaufen, daher seit Februar, Nussstopp, bis ich mein Zielgewicht habe.

Grüßle

Henri

Verfasst am: 05.05.2021, 09:53
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1774 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe wieder ein kg mehr drauf, es sind wieder 65 kg
Wenn's mir nervlich nicht gut geht, esse ich Nüsse ohne Ende.
Mein Sohn ist im Berg abgerutscht und musste durch die Bergrettung raus geholt werden.
Er hat sehr viel Glück gehabt und es heilt alles gut.

Liebe Claudia, ich wünsche dir auch das eure Wohnanlage nur hübsch gemacht wird.

Lieber Bolando, super noch ein kg runter.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 05.05.2021, 08:48
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Gemeinschaft,
da bin ich froh, dass ich heute nicht Erster bin und stattdessen gut geschlafen habe Gewicht halten klappt bei mir gerade mehr als gut. Ich habe sogar noch ein Kilo abgenommen (vermutlich durch Gartenarbeit).
@ Claudia Ich drücke dir die Daumen, dass deine Wohnanlage nur hübsch gemacht wird, weil es eben an der Zeit ist. Der Literaturthread war mir gleich etwas suspekt. "Mein WZ = meine Regeln" ist nicht. Es gelten in jedem Fall die Forumsregeln. In einen Rauchfreiforum Texte die das Rauchen beinhalten verbieten zu wollen scheint mir auch abwegig ... Es gibt speziell Foren für Literaturinteressierte. Dort wäre nach meiner Meinung der richtige Ort für solche Threads. Oh, jetzt habe ich mich nicht an die Regeln des Herrn Sokrates gehalten
Viele Grüße

Verfasst am: 05.05.2021, 08:47
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1317 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole an alle,

haltet durch und macht einfach weiter. Es hat mit Rauchstopp geklappt, es kann auch mit Gewicht funktionieren, wenn wir dran bleiben.

Klar derzeit ist es für die Meisten schwerer, weil zu allem eben noch dieses Virus und seine Auswirkungen kommt. Aber auch da und grad erst recht, durchhalten und sich an das annähern, wo ich selbst hinmöchte und sein will, wenn es mal wieder mehr Kontakte gibt.

So ein- zweimal hat sich mein Körper schon mal kurz angeschaut wie ein BMI unter 30 aussieht. (Ich wiege täglich, mich beruhigt das.) Stand heute ist es wieder drüber. Aber es wackelt sich weiter eher abwärts, sehr sehr sehr langsam, aber es bewegt sich.

uese: Also weiter mit einem größeren Anteil vernünftigem Futter, als auch schon, mit bewegen und
beim Arbeiten mit meinen Bewegungsmöbeln, inklusive Schreibtischfahrrad.

Hier regnet es heute, das freut alle Allergiker,

Grüßle

Henri

Verfasst am: 05.05.2021, 04:52
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3224 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Bin mal wieder die Erste!
Guten Morgen, ihr Lieben
Bei dem, was hier manchmal los ist, überlege ich schon, ob ich überhaupt noch schreiben soll.
Aber egal.
Da der Literaturthread leider geschlossen worden ist, stelle ich hier mal ein Zitat rein:
(Sokrates ist glaube ich schon lange genug tot, dass ich dafür nicht verhaftet werde):

Wenn du etwas weitersagen willst, so siebe es vorher durch drei Siebe: Das erste lässt nur die Wahrheit hindurch, das zweite nur das Gute und das dritte nur das Notwendige. Was durch alle drei Siebe hindurchging, magst du weitersagen.

Bei uns geht das Gerücht um, dass unsere Wohnanlage verkauft worden ist und deshalb seit Wochen alles hübsch gemacht wird! Offiziell benachrichtigt worden sind wir aber noch nicht. Wer der neue Eigentümer ist, weiss ich also nicht. Auch nicht, ob es sich nicht nur um ein Gerücht handelt. So'n shit, hoffentlich kein Finanzhai!
Gewichtsmäßig bin ich nach wie vor bei etwa 78 kg, was mich wundert bei all dem, was ich so esse.

Und wie geht's euch so, fragt die Claudia

Verfasst am: 01.05.2021, 17:23
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1680 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

auch von mir ein hallo, leider von 99 Kilo rauf auf 101 dabei hab ich echt nicht anders gegessen als in der letzten Zeit, so langsam bin ich verzweifelt

Verfasst am: 28.04.2021, 18:14
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1702 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Bei mir unverändert 95,6 Kilo. Naja, war mir ja schon klar.

Huhu Claudia,

das sieht man das du schlecht schläfst, schon um kurz nach 7 - also mitten in der Nacht - hier. Aber so besonders geht es mir auch nicht. Ich kann zwar schlafen aber ansonsten hält sich alles sehr in Grenzen.

Dann sei mal froh das bei dir keine Kippen rumliegen. Ich bräuchte nur auf den Balkon gehen.

LG Ralf

Verfasst am: 28.04.2021, 17:58
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 1661 Beiträge

hallo liebe Gemeinde,
liebe Claudia, du "müllst" uns nicht zu und du hast Recht wenn du sagst, dass wir eine gespaltene Gesellschaft sind.Ich will hier nicht erörtern wie ich darüber denke-und NEIN!Ich bin kein Nazi und auch kein Querdenker!Sicherlich ist es keine einfache Zeit, aber es ist doch ein kleines Licht zu sehen und der Schein wird von Tag zu Tag grösser werden. Es kann nur noch besser werden.Und wenn du die Schokolade brauchst, dann nimm sie und wenn du dich wohl dabei fühlst dann ist es doch auch ok.Viel wichtiger ist, dass wir rauchfrei bleiben und das ist ja auch der Grund warum wir alle hier sind.Wenn du nächste Woche Besuch hast, dann kommst du sicherlich auf andere Gedanken.Dir und deiner Mutter wünsche ich alles Gute.

[quote="Française"]
Super Klaus, 10 cm weniger! Da musst du den Gürtel enger schnallen sonst rutschen die Hosen
[/quote]

liebe Elli, den muss ich schon seit geraumer Zeit enger schnallen, denn zuerst ging der Bund zurück und jetzt ist der Bauch dran
Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwochabend.

vlG Klaus

Verfasst am: 28.04.2021, 13:08
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo in die Runde,

Stillstand ist auch bei mir angesagt, das ist schon ok.

Impfnebenwirkungen:
Für die Statistik habe ich was, denn ich habe im
persönlichen Umfeld vier Menschen, die sehr starke Nebenwirkungen
hatten, einer musste deshalb in die Klinik.
Die sind jedenfalls nicht aufgebauscht.
Nach 1 bis 2 Tagen war alles wieder gut.
Alles besser als ein schwerer Verlauf, finde ich, also her mit
der Impfung

Herzliche Grüße von Silke