Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 30.06.2021, 18:55
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1758 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Bei mir gehts auch nicht voran. Aber Klaus., du hast doch schon große Erfolge gehabt. Meine Wampen app zeigt heute 97,2 Kg an, BMI 27,8

Verfasst am: 30.06.2021, 18:05
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1717 Tagen
Beiträge: 1734 Beiträge

Guten Abend liebe Gemeinde ,
zur Zeit trete ich auf der Stelle.Ich habe wieder 0,8 Kg zu gelegt. Liegt auch daran, dass ich ein wenig unmotiviert bin und auch auf der Arbeit genötigt werden 1-3 Bier zu trinken dann habe ich abends grossen Hunger und die Couch lächelt mich immer so an
Ich muss wieder die Kurve kriegen, aber bei der Affenhitze ist nix zu wollen.Schauen wir mal wie es weiter geht.

Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche.

vlG Klaus

Verfasst am: 30.06.2021, 16:26
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

Hallo ihr lieben Bauchfreiwilligen,

Danke der Nachfrage, ja ich bin sehr glücklich, dass ich wieder zuhause bin und meinen eigenen Tagesablauf leben und genießen kann. Am Wochenende war Schlemmen angesagt. Zum einen hatte mein Schwiegersohn am Freitag Geburtstag und wir sind abends zum Edelitaliener gegangen und zum anderen hatte ich auf viele Leckereien Appetit. Ob Lachs und Fleischsalat oder ein gekochtes Ei von glücklichen Hühnern! Samstag Abend haben wir gegrillt und ich habe meinen Kartoffelsalat gemacht. Sonntag dann Reste essen und Montag hatte die Waage ausgeschlagen, aber heute ist schon wieder alles im grünen Bereich 69,4 kg.

Euch sage ich einfach nur, bleibt dran selbst das Gewicht halten ist doch schon super. Und geht es mal ein Kilo hoch, das geht auch wieder runter!

Wichtig ist doch, dass wir nicht mehr rauchen

Liebe Jutta, dir wünsche ich weiterhin gute Besserung und hab Geduld, es wird schon, aber es dauert seine Zeit!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Mittwoch und esst das Eis mit Genuss

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 30.06.2021, 10:05
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3280 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben
nun schwankt sie wieder zwischen 78 und 79 kg.
Ein wenig zuversichtlich in die Zukunft schaue ich in Bezug auf mehr Bewegung, weil ich einen neuen Nachbarn bekomme im September, bewegungsfreudig, mein bester Freund, freu!
@Caro: schön, dass du dich hier mal wieder gemeldet hast. Sei nicht frustriert, dass es so lange dauert mit dem Abnehmen, das geht hier ganz vielen so, wie du lesen kannst. Ein Erfolg ist es doch schon, nicht weiter zuzunehmen und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Dass wir Ziele erreichen können, haben wir mit der Bauchfreiheit bewiesen!
@ Elli: danke für das Rezept. Hast du dich zu Hause gut wieder akklimatisiert?
@ Jutta: ich hoffe, das Verheilen deiner Schulter schreitet weiter gut voran.
@ Ralf: Glückwunsch zum neuen Fahrrad. Ich drücke die Daumen bzgl. des BMI's.
@ Silke: Ich drücke dich mal ganz herzlich, manchmal hörst du dich ein wenig melancholisch an in letzter Zeit. (Nicht, dass ich das nicht kennen würde in diesen Coronazeiten)
@ Bolando, treue Seele hier im Forum. Schön, dass du gewichtsmäßig im tolerablen Bereich und auch so ganz zufrieden mit deinem Leben zu sein scheinst.
@ Klaus: Inzwischen war es deinen Wünschen entsprechend warm, nun wird's schon wieder frisch. Gut, dass ich heute nicht walken gegangen bin, es platscht wieder ordentlich vom Himmel runter.
Und gut, dass du daran erinnert hast: wir können alle stolz auf uns sein, dass wir die Raucherei hinter uns gelassen haben.
Ich freue mich, noch von dem ein oder anderen zu hören und wünsche uns allen eine schöne Woche mit wenig Gewichtszunahme und natürlich: rauchfrei!
Es grüßt euch herzlich die Claudia

Verfasst am: 30.06.2021, 09:54
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2302 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Guten Morgen ihr Interessierte,
der Juni hat wohl zu viele Geburtstage, bei denen ich bestens mit Kuchen versorgt wurde. Letzte Woche war es noch normale Schwankung und diese Woche ist es ein Kilo mehr . Also werde ich wieder mehr Salat ... ich fürchte das hört nie auf
Ich wünsche allen einen prima Tag. Auch wenn die Sonne mal nicht scheint - es kommt darauf an was man daraus macht.
Viele Grüße

Verfasst am: 26.06.2021, 11:58
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1445 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Caro,

vielen Dank für Deine Genesungswünsche, so langsam wird es besser bei mir.

Ich hoffe bei Deiner Schwiegermutter ist alles gut verheilt und Sie hat keine
Folgeschäden zurück behalten.

Mit der Gewichtsabnahme wird sich sicher auch irgendwann etwas tun, schließlich
haben wir den Niko auch besiegt und die Kalorientierchen schaffen wir alle auch noch

Habt alle ein schönes Wochenende und bleibt gesund

Jutta

Verfasst am: 25.06.2021, 18:00
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1736 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Liebe Jutta ich wünsche gute Besserung, meine Schwiegermutter hatte sich vor 2 Monaten die Schulter gebrochen.

Wegen meinem Gewicht gibts nichts neues, es schwankt zischen 99 Kilo und 101 Kilo hin und her, es frustiert mich, weil nichts passiert und wenn dann wohl nur sehr sehr langsam

Verfasst am: 24.06.2021, 09:18
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1445 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Guten Morgen,

vielen Dank an alle für die lieben Worte und Besserungswünsche - die kann ich
gebrauchen.

Du hast Recht Claudia - es ist nicht lustig eine gebrochene Schulter zu haben
mit starken Schmerzen und der Hilflosigkeit die man mit 1 Hand hat.

Elli die Idee später zusammen zu feiern finde ich sehr gut - mir ist momentan nicht
nach feiern zumute.

Auch Bolando muss ich Recht geben - ich hatte mir gerade einen Rhytmus angeeignet -
jeden Morgen spazieren gehen - und nun fange ich bald wieder von vorne an - aber
das werde ich auch wieder schaffen.

Habt alle eine schöne Woche und weiterhin Erfolge bei allem was Ihr macht

liebe Grüße Jutta

Verfasst am: 23.06.2021, 19:07
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1758 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Ich bin bei einem BMI von 27,9 :-(.

Habe nun ein tolles neues Fahrrad, das motiviert ungemein. Hoffentlich bringt mir das auch gewichtsmäßig einiges.

Verfasst am: 23.06.2021, 16:47
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo in die Runde,

och Jutta, was für ein Pech! Ich wünsche Dir schnelle Besserung!
Elli, Du zählst die Stunden bis zur Heimfahrt, es freut mich!

Bei mir ist weiterhin Stillstand, naja, mal mehr, mal weniger, aber eher weniger weniger
Ist mir auch grad egal, ich schau, dass ich ansonsten möglichst unbeschadet durchs Leben komme.

Was überflüssig an mir rumhängt, schwitz ich dann halt aus, unterm Dach in der Wohnung hab ichs grad
schnuckelig warm mit immer noch um die 28 Grad
Und mein Büro liegt nach Süden

Alles Gute an Euch ,
Silke