Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter
Hallo Head-Less,
Danke für Glückwünsche und Willkommen!
Jeder hier hat ein eigenes und alle doch auch ein gemeinsames Ziel. Sei es das rauchen aufzuhören und/oder die damit verbundene Gewichtszunahme wieder runter zubekommen. Aber was ich hier so toll finde, ist das man seinen eigenen Weg gehen kann und niemand macht einem Vorwürfe deswegen oder weil man es nicht geschafft hat. Im Gegenteil wird man hier aufgefangen. Ich mein wenn man rückfällig geworden ist oder wieder zugenommen hat weiß man selber am besten wie es einem damit geht. Da braucht man niemand der einem des dann noch extra sagt, oder? Und des gibt mir die Freiheit mich wohl zu fühlen. Und des hat bei mir dazu geführt das ich ohne Zwang und Druck mim rauchen aufhören konnte, weil ICH es wollte. Und jetzt zieh ich die Diät durch und dann seh ma weiter, weil ich es will!!!
Nachdenk...grübelgrübel...des hät jetz vielleicht in mein Wz gehört?...egal
Schönen Abend noch und viele Grüße Mike
Guten Abend euch allen.
Erstmal herzlich willkommen an Mike und auch gleich mal herzlichen Glückwunsch zu 111 Tagen Rauchfreiheit. Als begeisterte Närrin freue ich mich über solche Schnapszahlen immer besonders ;)
An Jutta, Elli und Nira auch meine Glückwünsche zu den purzelnden Kilos! Freut mich, dass es klappt bei euch.
Bei mir zeigt das Fliesenluder heute 71,3 kg, also ein Kilo mehr als letzte Woche. Aber das ist auch kein Wunder. Ich hab mir letzte Woche Donnerstag beim Wärmflasche aufgießen in meiner Dussligkeit den Inhalt des Wasserkochers über die ganz Hand gekippt das tat entsprechend furchtbar weh und sieht immer noch echt sch… und fühlt sich auch so an. Also war die letzten Tage bei mir eher Wunden lecken ohne Sport und mit viel Trostfutter angesagt. Noch dazu ist die eine Zeit im Monat, in der mein Körper eh vermehrt Wasser einlagert ;)
Also denke ich mir diese (und vllt auch noch nächste Woche): egal, ich gönn mir, der Rest ist gerade eh bescheiden genug. Ich geh mal nen Lebkuchen essen…
Bis nächste Woche!
Hallo Elli
Danke für dein Willkommen und die Glückwünsche!
Ich weiß das ich als Kind essen konnte was ich wollte, hab nicht zugenommen. Als Raucher genauso. Das geht jetzt wohl nicht mehr. Mittlerweile denke ich das ganze nur Sinn macht auf dauer, wenn ich mein Suchtverhalten ändere,mir dessen Bewusst bin. Ne kleine Schüssel Chips und Flips statt ne Salatschüssel Nicht wieder rauchen und nicht wieder saufen, letzteres hab ich seit über 20 Jahren im Griff. Das mit nichtmehrrauchen fühlt sich auch schon ziemlich sicher an. Also warum soll ich dann nicht auch meine Essgewohnheiten in den Griff bekommen. ........Mike 2.0.....sozusagen. Da muss ich aber schon Veränderung herbeiführen und auch akzeptieren. Die Entgiftung und Entschlackungsdiät die ich gerade angefangen habe, will ich als Behandlung/Therapie nutzen. Die Zeit wird zeigen ob ich das schaffe.
Rauchfreie und hungrige Grüße
Mike
Hallo liebe Bauchfreiwilligen,
Erstmal ein herzliches Willkommen lieber Mike und herzlich Glückwunsch zu fantastischen 111 Tagen
Rauchfreiheit. Da hast du doch schon ein gutes Stück Wegstrecke zurück gelegt! Jetzt noch dem Speck zu Leibe rücken, super!
Jutta, wie schön, dass du endlich mit deiner Waage zufrieden bist! Du kämpfst schon so lange.
Claudia, das ist eine schöne Idee mit dem Dankbarkeitstagebuch! Wir Menschen sollten uns viel öfter darüber bewusst sein, wie gut es uns geht! Ich werde es auch Sonntags schreiben!
Nira, wie schön, dass du endlich einen Erfolg hattest und jetzt geht es weiter, Kilo für Kilo!
Auch ich konnte mein Fliesenluder heute loben. Es zeigte 69,4 an, allerdings bin ich total erkältet und habe nicht so großen Appetit. Lutsche aber den ganzen Tag Hustenbonbons! Wie gut, dass ihr mich nicht hört denn ich habe eine Stimme wie eine Kettenraucherin.
Da ich seit Samstag nun meine Amy habe gehe ich natürlich dreimal täglich einen großen Gassigang und das tut meiner Nase gut und hilft auch den Kilos Einhalt zu bieten.
So, ich wünsche euch allen einen wunderschönen rauchfreien Mittwoch und werde mich weiter mit der Adventsdeco beschäftigen! :
Liebe Grüße, Elli
Servus
Danke erstmal an alle für euer Willkommen.
Meine Diät ( die ich ohne meine Frau garnicht machen könnte) ist jetzt zum wohlfühlen notwendig. Da ich mit nichtmehrrauchen kein Problem habe muß ich das jetzt durchziehen und dabei versuchen meine Essgewohnheiten dahin gehend zu ändern das ich es kontrollieren kann.
Viele rauchfrei hungrige Grüße
Mike
Hallöchen an alle Bauchfreiwilligen,
heute Morgen konnte ich meiner Waage ein lächeln schenken,
ich habe 75,1 kg und damit wieder ein paar Gramm abgenommen
Meine Einschränkungen bei den Süßigkeiten macht sich bezahlt,
aber ich habe auch noch keine Plätzchen und Co. Zuhause, die mich
sicher noch besuchen werden
Mike und Nira - es ist doch toll wenn das Fliesenluder weniger anzeigt -
ich freue mich auch immer über ein gleiches Ergebnis wie
in der Vorwoche, zeigt es doch, das man auf dem richtigen Weg ist
Ich wünsche Euch alle einen tollen Tag
liche Grüße Jutta
Guten Morgen ihr Lieben,
von mir auch ein herzliches Willkommen, an alle Neuen
Bei mir hat sich auch nichts verändert, esse nach wie vor abends zuviel.
Fast alles, was mit der Kohlsuppe runtergegangen ist, ist wieder da ,
hat sich nicht gelohnt, außer das man abends nach der Arbeit viel essen durfte.
Nira, herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme
Claudia, das Dankbarkeitstagebuch finde ich eine tolle Sache
Wünsche euch eine schöne Woche
Liebe Grüße Gaby
Guten Morgen nochmal,
ich ziehe durchaus parallelen zu meinem Rauchstopp. Ich hab verlangen nach essen in jeder Form. Aber mein Ziel in 6 Wochen meinen Fettranzen zu minimieren hält mich bis jetzt davon ab zu sündigen.
Ich mach jetzt das gleiche wie beim Rauchstopp, mein Essbewusstsein verändern. Schauen wir mal wies wird.
Auf jedenfall rauchfrei!
Gruß Mike
Guten Morgen, ihr Lieben
und ein herzliches Willkommen allen, die hier dazugestoßen sind.
Schön, dass sich auch einige "Neulinge" (alles relativ :riesengrinser angeschlossen haben.
So lernt man sich kennen, auch, wenn man nicht mehr so viel im Forum unterwegs ist (ich lese aber immer noch viel mit).
@ Lotsin Christiane: sehr interessiert habe ich deine Gewichtsangaben zu den Kohlehydratlieferanten gelesen und festgestellt, dass da bei mir noch Luft nach unten ist: nach wie vor esse ich einfach zuviel.
Mein 10-wöchiges Dankbarkeitstagebuch führe ich mittlerweile in der 4. Woche, bin gewichtstechnisch immer noch dabei, vor allem festzuhalten, was ich an Süßigkeiten zu mir nehme - nach wie vor viel zu viel (aber immerhin habe ich es jetzt schwarz auf weiß vor mir). Bewusstwerdung kommt vor Veränderung.
Wöchentlich sonntags überlege ich mir, wofür ich in der aktuellen Woche dankbar sein kann.
Und bin überrascht, wieviel das ist.
Oftmals Kleinigkeiten, aber es ist auch eine fette Sache dabei, die sich auf den Rest meines Lebens positiv auswirken wird. Wow!
Und ich kann das wirklich nur weiterempfehlen, bin ich doch gar nicht gefeit gegen die neuesten Coronanachrichten: Es ist so entlastend, wenigstens einmal in der Woche den Fokus auf Positives im eigenen Leben zu richten.
Und hilfreich, sich Ziele zu setzen und nachzuverfolgen, ob man sich ihnen angenähert hat oder warum nicht.
Mein Fliesenluder zeigt sich unverändert, Gründe siehe oben. Und die Grundlage dafür, nachzujustieren.
Ich wünsche euch allen alles Gute auf eurem rauchfreien Weg.
Bleibt gesund und lasst von euch hören.
Ganz liebe Grüße sendet Claudia
Guten Morgen,
2. Tag meiner abspeck Phase is rum! Heute morgen gewogen: 76,8 Kg. Nach 2 Tagen? Ich glaub dies Fließender lügt mich an oder ich hab mich falsch gewogen. Nächste Woche werden wir es sehen.
Allen einen schönen Tag
Gruß Mike