Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 14.02.2024, 22:52
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Gute Frage. Beim Gewichtheben, geht nur wenn jemand anderes misst. Im liegen besteht die Gefahr des einschlafens. Beim Hochsprung braucht man jemand der mitspringt und sehr flinke Finger hat. Also ich würde es im stehen machen, ohne Baucheinziehen.

Ich habe auch mal 14 Jahre in der Schlonzstadt gewohnt .

Gruß aus Schwerin

Verfasst am: 14.02.2024, 16:56
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 254 Tagen
Beiträge: 2896 Beiträge

Erstmal schöne Grüße aus Berlin.

Berlin ist die Hauptstadt des Schlonz.
Unmodischer als hier gehts kaum.
Trotzdem verfolge ich hin und wieder euren Bauch Thread.

Da habe ich eine Frage:
An welcher Position messt ihr denn?
Ich meine eure Bäuche.
und wie macht ihgr das?
Im Sitzen, im Liegen, beim Hochsprung, oder beim Gewichte heben?
Mein Bauch verändert sich je nach Haltung.
Wie macht ihr das?
Wenn das fragbar ist.
Gruß Klaus

Verfasst am: 14.02.2024, 16:51
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 306 Tagen
Beiträge: 427 Beiträge

Zitiert von: KlausRausB


Ich lese hier viel vom BMI- ich will ja unter 30 kommen. Ich hattte 41,3 und jetzt 30,3 Ich habe auch Anfang Dezember 2020 meinen Umfang gemessen 141cm und jetzt 118cm
Ich wünsche euch allen einen schönen, rauchfreien Mittwoch
vlG Klaus

Ich vermisse unseren Ingo


Wahnsinn, Klaus! Das sind 23cm weniger! Das ist toll!!!! Hab mir gerade mal das Maßband geholt, weil ich mir das so nicht vorstellen kann.

Verfasst am: 14.02.2024, 16:48
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Ha liebe Bauchfreigruppe,

ich habe ja auch wieder etwas zugenommen.

Bei mir beginnt heute auch die Fastenzeit fürs Alkoholfasten.
Außerdem habe ich mir regelmäßige Trainingszeiten zum Nordicwalken vorgenommen.

Liebe Grüße von Traudl

Verfasst am: 14.02.2024, 15:36
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2714 Beiträge

Na Ralf,
da geht es dir wie mir. Wenn man als Mann noch ein paar Muskeln unter den Speckrollen hat ist der BMI knapp über 25 doch nicht so schlecht. Und dann halte ich mich an Ulich Roski https://www.youtube.com/watch?v=53_pccwXq54 Aber kein Grund (für mich) nachlässiger zu werden

Verfasst am: 14.02.2024, 15:31
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 602 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Hallo Bauchfreigruppe,

Status: 83,4 kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche: +0,2 kg. (Gewicht heute - Gewicht Rauchstopp = +5,8 kg.) Ich habe etwas zugenommen die letzten Wochen. In der Fastenzeit will ich auf Alkohol verzichten. In Kürze startet meine Nordic Walking Saison. Das wird sich dann in der Gewichtsabnahme ausdrücken.

LG Ingo

Verfasst am: 14.02.2024, 15:05
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Hallo Ralf,

das wichtigste ist doch an der ganzen Sache, dass man selbst mit sich zufrieden ist.

Glückwunsch zu deiner Einstellung .

LG Traudl

Verfasst am: 14.02.2024, 14:51
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Hallo,

oh Klaus, dann müsste ich auch weiter abnehmen, obwohl ich habe letzte Nacht nur 9 Stunden geschlafen, bin schon um 9:20 aufgestanden.

Bei mir pendelt es seit 4 Wochen um die 89, heute 88,8 Kg. Schnapszahl zum Valentinstag. Wampen-app sagt BMI 25,4 Übergewicht. Pffft. Habe wohl mein Gewicht erreicht, da ich keine Lust auf weitere Ernährungsumstellungen habe. So ist es okay, damit kann ich gut leben.

Allen eine schöne Restwoche

LG Ralf

Verfasst am: 14.02.2024, 14:41
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Hallihallo,

letzte Woche 74.0 kg.
Diese Woche 74,4 kg.
Ein Plus von 0,4 kg .

Nächste Woche soll das wieder besser werden.

Euch allen eine schöne Restwoche.

LG Traudl

Verfasst am: 14.02.2024, 11:30
Engelchen13
Engelchen13
Dabei seit: 31. 07. 2023
Rauchfrei seit: 270 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Moin Moin zusammen und euch allen einen schönen Valentinstag!

Ich habe mich heute auch gewogen, aber ich glaube, dass es nicht ausdruckskräftig ist. Ich habe zwei Tage mit Übelkeit hinter mir und konnte bis gestern Abend kaum essen. Ansonsten versuche ich, mich bei Süßem zurückzuhalten und die Portionen kleiner zu halten. Manchmal mache ich tatsächlich eine Pause nach einer kleineren Portion - und dann brauche ich gar nicht mehr. Wenn ich viel Hunger habe oder etwas furchtbar Leckeres esse, dann ignoriere ich manchmal mein Sättigungsgefühl und esse viel zu schnell. Also immer schön kauen und nach jedem Bissen das Besteck hinlegen. Das hilft mir!

14.02.2024: 66,9 kg (das ist ewig her, dass ich mal eine 66 vor dem Komma hatte!), -700 g.
07.02.2024: 67,6 kg, also 400 g weniger, Bauchumfang 87 cm.

Klaus: Deine Gewichtsabnahme ist echt der Hammer! Unglaublich, was Du alles schon hinbekommen hast!

Liebe Grüße!!!