Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter
Guten Morgen allerseits,
da will ich mich auch mal wieder melden. Du hast Recht, Petra: wem unsere Figur nicht gefällt soll wo anders hinsehen
Ich habe quasi aufgegeben auf weitere Gewichtsabnahme zu hoffen und mich auf das Halten konzentriert. Nun kann ich sagen, dass der Sommer mir guttut. Ich halte mein Gewicht mit einer minimalen Tendenz nach unten. Aber nach meiner Erfahrung ist die Zeit vor Weihnachten bis nach Silvester die kritische. Schau ‘n wir mal. Kommt gut über die Hitzetage (ich gehe jetzt gleich mal etwas schwimmen).
Viele Grüße
Guten Morgen in die Runde der bauchfrei-Willigen
Bei mir tut sich zur Zeit gewichtsmäßig nicht viel, aber ich muss gestehen, das ich in meinem Urlaub eben auch zu viele ‚Ausnahmen‘ mache - sonst wäre es auch nicht wirklich Urlaub, oder
Im Sommer verbringe ich den Urlaub zu Hause und erledige Dinge, zu denen ich sonst im Alltag nicht komme, im Besonderen heißt das Freundschaften zu pflegen, mal essen zu gehen, an den zu Strand fahren. In diesem Urlaub ist das besondere Highlight, mich einen Tag auf einer Beautyfarm verwöhnen zu lassen
Heute geht es aber erst einmal an den Strand
Mit meiner Bauchfreiheit müssen die anderen dann klarkommen
Achso: aktuelle Gewichtsangabe: 77,3 kg
Einen angenehmen Tag für alle fleißigen Nichtmehrraucher*innen
Petra
Liebe Bauchfreigruppe,
wenn auch in der vergangenen Zeit, die Ausnahmen zu 16/8 überwiegend waren, so konnte ich doch mein Gewicht halten.
Zu den schönsten Ausnahmen zählte auf jeden Fall, das Hotelfrühstück mit Prinz Ralf.
Tatsächlich hat sich, der uns bekannte "Langschläfer", bereits vor 9 Uhr, mit mir zum Frühstück getroffen.
@liebe Claudia, ich empfinde deine Zeilen als großes Kompliment.
Nachdem ich nun die bauchfreie Herta life gesehen habe, verstärkt sich doch mein Wunsch, wenigstens ein paar Kilo abzuspecken.
Ich finde das großartig, wobei hier nicht der Eindruck entstehen darf, du hättest etwa Übergewicht. An der eigenen Gesundheit zu arbeiten, das ist immer gut!
Jetzt, nachdem ich wieder zu Hause bin, werden längere Essenspause wieder eingehalten.
Ein Lieblingsessen am Abend ist für mich Quark mit Haferflocken. Dazu gebe ich Beeren und Nüsse... klingt nach einem Frühstück?... Nein, es ist eine gesunde Mahlzeit mit viel Eiweiß. Außerdem macht es satt.
Die Beeren gibt es derzeit in Wald und Flur...Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren.
Für ein Müsli muss ich die Früchte nicht Kiloweise ernten.
Und... ist das nachhaltig und gesund?
Soviel für heute von mir, hier in der Bauchfreigruppe.
Ich wünsche euch ALLEN ein angenehmes Plätzchen im Schatten oder im Freibad oder auf dem Sofa oder, oder...
Liebe Grüße
Herta
Guten Morgen, ihr Lieben
bevor es noch zum Tippen zu heiß wird, meine wöchentliche Meldung:
77 kg, mit leichter Tendenz nach unten.
Nachdem ich nun die bauchfreie Herta life gesehen habe, verstärkt sich doch mein Wunsch, wenigstens ein paar Kilo abzuspecken. Leider hat mir wegen Hitze meine Walking-Gefährtin, stolze 80 Jahre jung, abgesagt. Und der Müll, den ich gerade runtergetragen habe, hat mich vorgewarnt, dass heute wieder ein Tag ohne große Aktivitäten sein wird.
Morgen kann ich mich nicht drücken: im Altenheim ist Grillfest.
Drückt uns die Daumen, dass es dann nicht mehr so brüllend heiß ist.
Ich hoffe, dass es uns gelingt, mit etwas Disziplin (beim Einkaufen fängt es an) doch noch das ein oder andere Kilo zu verlieren.
Kommt gut durch die Hitzewelle - und, ein Gutes hat es, bei mir jedenfalls - der Appetit ist nicht so groß.
Herzliche Grüße von Claudia
Guten Abend,
ich kann auch nur vermelden, das ich mein Gewicht zumindest halte. Abnehmen fällt mir derzeit sehr schwer, dauernd sind Feste, Feierlichkeiten und das Eis und der Aperol rufen bei den sommerlichen Temperaturen auch sehr laut.
Naja, ich will nicht jammern, mit mehr Disziplin würde wohl auch mehr gehen.
Sommerliche Grüße
Heady
Liebe Claudia,
dir antworte ich jetzt mit einer dicken Umarmung: du hast etwas wunderbares genossen, eine kulinarische Weltreise unternommen, was für Genüsse müssen das gewesen sein! UND du hast dein Gewicht gehalten, das ist so viel Wert, ich beglückwünsche dich!!!!
Feiere weiter dein Leben und den Sommer mit Genüssen zum runterschlucken und mit anderen.
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Bauchfreitruppe
hier ist es ja echt ruhig geworden. Woran liegt's? Alle in Urlaub...
So habe ich beschlossen, mal wieder zu vermelden, dass es bei mir nichts Neues gibt.
Mein Gewicht schwankt zwischen 77 und 78 kg.
Und: liebe Andrea, wie recht du hast. Wir alle haben die Wahl zwischen Eis und leichter werden. Sehr schön ausgedrückt! Und eine herzliche Gratulation zu fast 7 kg weniger. Siehst du, nur nicht aufgeben. Du machst das toll!
Letzte Woche war ich in Berlin und habe mich durch die Weltgeschichte gegessen.
Italienisch, französisch, thailändisch und indisch. Und alles sehr gut.
Dazu gab es ein reichhaltiges Frühstücksbüffet - dafür habe ich mich mit weiteren Mahlzeiten sehr zurückgehalten.
Und so das Gewicht auch gehalten.
Schön wäre es, wenn mal wieder der ein- oder andere von sich hören ließe!
Habt eine gute Woche, es grüßt herzlich die
Claudia
Hallo liebe Bauchfrei-Gefährten,
Ingo, lob dich für jedes Gramm! Ich kann auch ein Lied davon singen, wie grausam die Waage sein kann. Meine ist auch nach oben, unerbittlich, wegen Eis essen und wegen der Wassereinlagerungen, jetzt hüpft sie fast runter, ich habe bald 7 kg weniger. Eis oder leichter werden, die Wahl habe ich. Vielleicht hast du auch etwas Wasser eingelagert?
Liebe Herta, es geht mir gut, so danke für deine warmherzigen (und barmherzigen hätte ich fast geschrieben:lol Worte. Wie geht es dir denn? Warst wieder mal schoppen? Das ist doch Belohnung pur.
An alle liebe Grüße
Sommerlich knapp gefasste Andrea
Hallo Bauchfreigruppe,
mein Gewicht heute: 86,4kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche Mittwoch: +0,6kg.
Die Wochen davor / jeweilige Woche zur Vorwoche: -0,1kg, -0,3kg, -0,7kg.
(Gewicht heute - Gewicht Rauchstopp = +8,8kg.)
Bewertung der letzten Woche: :-( Die Waage ist grausam.
VG Ingo
Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben,
heute ist es bei uns endlich wieder einmal kühler. Mal sehen, ob der vorhergesagte Regen, tatsächlich kommt.
@ liebe Andrea, dass dir diese Hitze dermaßen zusetzt, stelle ich mir schlimm vor. Ich habe eine Freundin, ihr geht es auch so. Sie ist oft den Tränen nahe und verzweifelt, weil sie kaum das Haus verlassen kann. Für dich habe ich nur eine virtuelle Umarmung, liebe Andrea. Das macht die Sache zwar nicht besser, aber Trost und Mitgefühl, ist etwas das der Seele gut tut. Ich spreche aus Erfahrung. An der Stelle, Danke für deine liebenswürdigen Worte an mich.
@ lieber Ingo, das ist doch eine großartige Ansage
Bewertung der letzten Woche: :-)
Ich freu mich mit dir, langsam aber stetig etwas weniger auf der Waage, so soll es sein. Dann besteht doch die Möglichkeit, dass sich das Gewicht dauerhaft niedrig einpendelt.
@liebe Petra, ich gratuliere dir, du hast offensichtlich auch einen sehr guten Weg eingeschlagen, um gesünder zu leben und dein Gewicht zu reduzieren. Ich mache Intervallfasten tatsächlich sehr konsequent, an 6 Tagen in der Woche...nur Mittwoch's, da gilt in der Regel die Ausnahme.
Manchmal vergleiche ich meine Zeit "zu Rauchfrei", mit den vergangenen 6 Monaten "Bauchfrei".
Ich kann sagen, dass Intervallfasten viel einfacher für mich ist.
Schließlich darf ich nach der Essenspause wieder essen. Und glaubt mir, ich bin nicht gierig darauf, aber ich freue mich jeden Tag auf mein Mittagessen.U n d w i e d a s s c h m e c k t ....
Beim Thema Rauchfrei muss ich euch nicht erklären, wo hier der Unterschied liegt. -Nie wieder einen Zug- spricht für sich.
@deshalb mein Apell an all jene, die noch zu kämpfen haben, weil die Sucht immer wieder glaubt, dass sie Macht über uns hat...
Es geht vorbei, stark und stur bleiben - einen anderen Weg gibt es nicht!
Ich werde im RL oft angesprochen, auf meine Gewichtsabnahme. Viele erzählen mir, wie wenig sie essen und wie gesund sie sich ernähren. Wenn ich dann nachfrage, wie sieht es mit dem "trinken" aus...also mein Tipp ist -
2 Liter Wasser oder Tee müssen es unbedingt sein. Das ist meine Erfahrung, obwohl es nicht erwiesen ist, dass trinken beim abnehmen hilft.
- Es ist immer gut und richtig, auf einen ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt zu achten, ob dein Ziel nun Gesundheit, gesunde Gewohnheiten oder Abnehmen ist.
alkoholfrei
Ach ja, was den ein oder anderen eventuell auch interessiert
Mein Gewicht am
2.1.2022 = 63,1kg - heute 51,9kg
Taille minus 14 cm
Bauch minus 16 cm
Na gut...ich höre auf zu prahlen!
Ich wünsche euch ALLEN einen schönen Tag, bei erträglichen Temperaturen.
Liebe Grüße
Herta
Mein Spruch des Tages!
Fasten betrifft den ganzen Menschen, jede einzelne seiner Körperzellen, seine Seele und seinen Geist.
Zitat von Dr. Helmut Lützner