Februarzug 25 rauchfrei durch die 5. Jahreszeit

@ Natty: Ideen zum Ablenken? Bitte schön:
Laut Musik aufdrehen und wild rumtanzen.
10 Minuten ohne Nachzudenken ununterbrochen was Schreiben. Was dir gerade in den Sinn kommt.
Der Tag ist schon halb rum! Du schaffst das!
Grüße, Nova

Liebe Natty,
jaaaaaa, die Sucht ist echt verrückt.... Und fies!
Wir haben uns doch immer - auch in schwierigen und herausfordernden Situationen - mit Zigaretten belohnt.
Deshalb ruft die Sucht jetzt auch ganz doll bei dir " los natty, befriedige mich! Du hast jetzt schon 3 Tage ausgehalten, das reicht jetzt. Jetzt kannst du wieder rauchen. Gönn dir eine. Das macht nichts!"
Ablenkung, aktiv werden und Belohnungen können helfen. Wie kannst du dir denn heute was gutes tun, dich für dein durchhalten belohnen? Denn das hast du dir auch echt verdient.
Ich belohne mich zum Beispiel heute Abend mit vielen knabberein und einem guten Buch. Darauf freue ich mich schon
Bitte halte durch. Du schaffst das! Mach ihn platt!

Das ist doch irre was dieser Suchtteufel mir da einredet.
Ich muss nur echt überlegen, wie ich mich heute ablenke. Am liebsten würde ich den ganzen Tag rumliegen, aber dann kann ich nur noch an die Zigarette denken

Auf aufräumen habe ich keine Lust. Mit Freunden ablenken ist kontraproduktiv weil die alle rauchen

Vielleicht gehe ich gleich einkaufen und koche neues aufwendiges Rezept.
Habt ihr noch andere Tipps? Brauche gerade ein bisschen Motivation

Hallo Natty, also ja gell ich kenn das ja auch dieser verfluchte 3 Tag und die davor waren oder sind ja dann auch so anstrengend. Einen Tip hab ich da nicht, weils bei mir auch immer so war. Oje aber ich glaube ein aufwendiges Rezept kochen bringt auch nichts. Hast vllt ein Handy Spiel was du gerne spielst? Ich hab eins, aber wenn ich so richtig pissig bin geht auch das nicht, wobei das aber echt die gehirnzellen fordert.

Wisst ihr was echt verrückt ist? Ich Stelle mir die ganze Zeit vor, wie ich am 4. Tag rauchfrei eine rauchen, fürs belohnen vom nicht rauchen
Das ist doch irre was dieser Suchtteufel mir da einredet.
Ich muss nur echt überlegen, wie ich mich heute ablenke. Am liebsten würde ich den ganzen Tag rumliegen, aber dann kann ich nur noch an die Zigarette denken
Auf aufräumen habe ich keine Lust. Mit Freunden ablenken ist kontraproduktiv weil die alle rauchen
Vielleicht gehe ich gleich einkaufen und koche neues aufwendiges Rezept.
Habt ihr noch andere Tipps? Brauche gerade ein bisschen Motivation

Guten Morgen liebe Rauchfrei-Community,
das ist eine tolle Geschichte Foxfly. Wie geht es dir.
Wie zu erwarten war, ist der Tag heute echt schwierig für mich. Der Suchtteufel ist heute besonders nah und laut
Ich muss es heute einfach schaffen durchzuhalten.
Ich habe Angst zur Zigarette zu greifen
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Die Geschichte gefällt mir sehr gut,
ich mag solche "abschreckende Beispiele"
LG Anna

Aber, ich muss euch mal grad zu spamen gestern habe ich mir was gekauft. Ahead heißt das, ist ein Getränke Sirup, in so süßen kleinen Fläschchen, mega lecker, soll ja viel trinken
also das Zeug ist geil ohne Zucker. Glaube von meinem baldigen gesparten Geld werd ich mir noch einige andere Sorten holen. Haare sind auch gefärbt, dann kann der FoX ja jetzt schön werden
und nicht mehr grau aussehen oder wie auch immer Raucher aussehen. Gestern hab ich was lustiges beobachtet und ich nahm nicht, wie sonst immer Zigaretten mit. An der Schule meiner Tochter gab es eine Art Elternabend im Einzelgespräch für 10 Minuten, so ne Art Speed dating. Jedenfalls musste ich so an mich halten das ich nicht laut lachen musste. Steht da ein Paar vor der Schule, ich kenne die beiden, die beiden waren gerade am Rauchen, ich ging so den Weg entlang vor mir her ging eine andere Frau. Sie steuerte direkt auf die beiden zu und sie unterhielten sich, dann zog die Dame, die ich kenne, an ihrer Zigarette und aus welchem Grund auch immer, streckte sie den Hals wie eine Giraffe Ultra lang und völlig angespannt in eine Richtung nur um die gute Nichtrauchende Frau nicht mit ihrem Qualm zu belästigen. Was hat’s gebracht? Nix
der Rauch schlug mit voller Wucht zurück mitten ins Gesicht der Nichtraucherin. Ich hab mir meinen Teil gedacht
am Ende meines Speed datings verlies ich die Schule und wieder stand ein paar da, auch die kenne ich vom sehen her, sie mussten noch zum Gespräch dem Anschein nach. Tja und was macht das Paar bevor es spannend los geht? Richtig. Vorher nochmal ordentlich die Sucht bekämpfen. Ich dachte für einen Moment, tja siehste mal früher hättest du es auch genau so gemacht, aber ich habe gelernt und nehme schon seit paar Wochen nicht mehr an jeden Ort die Zigaretten mit hin. Wie peinlich wäre mir das gewesen so nach Rauch riechend vor dem Lehrer zu sitzen und das auch noch geschwitzt weil ich kurz vorher noch auf der Arbeit war
also da war ich echt etwas stolz auf mich
Genug für heute, leider müsst ihr das jetzt ertragen hier bei mir will ja keiner meine lustigen Beobachtungen hören. Schlaft alle gut

Ja, die zwei mit denen rede ich nach wie vor, aber heute ist kein guter Tag irgendwie, mich nervt mein Umfeld. Gestern bekam ich gesagt „bist selbst schuld das du es nicht durchgezogen hast“ ach nee, echt?

Die anderen kommen nur mit den Sprüchen daher „schaffst du eh nicht“ oder verdrehen nur die Augen, wenn ich sage ich will aufhören suche aber nach dem richtigen Weg. Quasi so ein Hilferuf und dann diese Ablehnung. Ach was weiß ich. Nervt mich gerade selbst und am meisten ich mich, weil ich es einfach nicht lasse

lass dich bitte nicht runterziehen, rede nur mit Menschen darüber die dich positiv bestärken, wie hier.
Die Kommentare die du bekommst sind echt demotivierend und scheinbar verstehen diese Leute nicht, was es heißt süchtig zu sein . Du setzt dich damit auseinander und willst sie loswerden und versuchst und versuchst da hast du Unterstützung verdient und nicht solche demotivierenden Sprüche- bitte hör nicht drauf ich finde es toll wie du kämpfst!
Danke Parvati

Ich denke ich werd jetzt gleich so gegen 11 die letzte Ziggi rauchen und dann mal wieder

Ja, die zwei mit denen rede ich nach wie vor, aber heute ist kein guter Tag irgendwie, mich nervt mein Umfeld. Gestern bekam ich gesagt „bist selbst schuld das du es nicht durchgezogen hast“ ach nee, echt?

Die anderen kommen nur mit den Sprüchen daher „schaffst du eh nicht“ oder verdrehen nur die Augen, wenn ich sage ich will aufhören suche aber nach dem richtigen Weg. Quasi so ein Hilferuf und dann diese Ablehnung. Ach was weiß ich. Nervt mich gerade selbst und am meisten ich mich, weil ich es einfach nicht lasse

lass dich bitte nicht runterziehen, rede nur mit Menschen darüber die dich positiv bestärken, wie hier.
Die Kommentare die du bekommst sind echt demotivierend und scheinbar verstehen diese Leute nicht, was es heißt süchtig zu sein . Du setzt dich damit auseinander und willst sie loswerden und versuchst und versuchst da hast du Unterstützung verdient und nicht solche demotivierenden Sprüche- bitte hör nicht drauf ich finde es toll wie du kämpfst!

@klaus @netty, ja da habt ihr recht, für die mache ich das nicht, aber es ist nicht toll wenn die sowas sagen oder wie eben „ja manche gehen auch voll auseinander“ Hääää, wie bitte? Was ist denn besser lieber 2-3 kg mehr als dieses Zeug. Als ob ich dann peinlich wäre, wenn ich dann paar Kilos mehr hätte. Also, nee, echt mal sowas geht doch nicht, außerdem nimmt ja nicht jeder zu wie sonst was. Sowas von der eigenen Mutter tzzzz nee also die Frau denkt manchmal nicht nach.
Natty die 3 Tages Hürde die war’s bei mir auch immer, ich drücke dir die Daumen das du es aushältst
@moani wie läuft es bei dir?
An alle einen schönen Abend es müssten mal noch paar mehr Emojis hier zugefügt werden
so manchmal fehlt mir da einer bis zehn