Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 02.04.2022, 20:07
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2991 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Haha, danke für's Mitteilen, wollte schon gerade den Neuen Mitfahrer begrüßen

Zitiert von: Leo_Getz
Hallo ihr Mitstreiter,

ich habe mich entschlossen meinen Benutzernamen zu ändern, da ich öfter feststellte das es zu Verwirrungen im Chat führte.

Also der alte Blueshadow ist weiterhin der Leo und ist nun auch im Namen sofort zu lesen.....

Leo

Verfasst am: 02.04.2022, 20:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.04.2022, 20:12
Kaymeister
Kaymeister
Dabei seit: 13. 10. 2021
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wünsche euch ganz ganz viel Erfolg, Durchhaltevermögen und vor allem Freude für euren Start ins rauchfreie Leben!
Habt ihr schon Veränderungen, die ein Zugewinn für euch sind, an euch bemerkt?
Ich habe recht schnell besser riechen und schmecken können und bin nach wie vor noch oft genug verwundert wie fein eine Nase sein kann..ist natürlich auch nicht immer von Vorteil
Zudem hab ich einen viel größeren Bewegungsdrang, der Husten ist weg und die Zähne sind deutlich heller
Trotz allem ist natürlich nicht alles nur Bilderbuch, ich hab immer Mal wieder etwas zu kämpfen, vor allem in den Phasen, in denen ich davon ausgehe dass das nornikotin abgebaut wird. Aber ich merke für mich dass ich mit meinen Gedanken super gegensteuern kann. Was macht ihr denn konkret bei heftigen schmachtattacken?
Ich kann euch noch das Starterpaket empfehlen,das man hier kostenlos bestellen kann. mich hat der Kalender tatsächlich sehr motiviert,weil es toll war jeden Tag eine Seite abreißen zu können!
Alles Gute für euch, macht weiter so!

Verfasst am: 02.04.2022, 21:05
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 799 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Der April-Zug ist gut angerollt!

Jagla, 2 Tage bist du jetzt rauchfrei, klasse, wie du das durchziehst!

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es im Kopf deines Mannes "arbeiten" wird, jetzt, wo er weißt, dass du nicht mehr rauchst! Vielleicht wird er sich dir bald anschließen!

Mira, herzlichen Glückwunsch zu deinen bereits 7 geschafften Tagen ohne Rauch!

Mira35, schön, dass du bereits 6 Tage ohne Zigaretten geschafft hast und du dir einen Platz hier reserviert hast!

Und so fährt der Zug durch grüne Wiesen und Täler!

Ich habe euch noch ein bisschen Proviant für die weitere Reise mitgebracht!



Liebe Mela, setze dich nicht unter Druck! Du kannst immer noch zusteigen! Du gehörst bereits zu uns!

Für mich war es wichtig, mir einen geeigneten Rauchstopp-Termin zu setzen! Bei mir waren es 10 Tage vorher! Und auf diesen Rauchstopp-Termin hatte ich mich dann vorbereitet und mich viel informiert! Am 7. oder 8. Tag hatte ich mich dann schon auf den Rauchstopp-Termin gefreut und konnte es kaum abwarten; hatte dann ganz bewusst und "allein" meine "letzte Zigarette" geraucht und bin dann guter Dinge in mein NMR-Projekt gestartet!

Ich habe heute 21 Tage geschafft; es war nicht immer leicht und manchmal zwackt es auch; aber ich bin sooo froh, dass ich NICHT mehr rauchen MUSS!

Durch dieses Forum und meine so lieben MitfahrerInnen bin/werde ich immer wieder gestärkt und motiviert und ich weiß, dass WIR das schaffen!

Macht alle weiter so!!

Hanni (aus dem März-Zug)

Verfasst am: 03.04.2022, 07:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.04.2022, 08:17
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 799 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Danke, liebe Jagla!

Was das Rauchverhalten deines Mannes betrifft: Ich finde es ok! Er scheint ja tatsächlich nicht viel zu rauchen und sich voll im Griff zu haben!!

Und dann sei es ihm auch gegönnt! (Es sei denn, es macht DIR etwas aus!!)

Ich wünsche dir und allen anderen Mitreisenden einen sonnigen und rauchfreien Sonntag!

Die Reise geht weiter!!



Hanni

Verfasst am: 03.04.2022, 12:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.04.2022, 13:53
Mela86
Mela86
Dabei seit: 10. 11. 2021
Rauchfrei seit: 725 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo zusammen!!!

Habe heute leider nicht aufgehört

Werde mir eine andere Strategie überlegen müssen und nicht versuchen es heimlich zu machen.

Werde gerne in den Zug bleiben wollen und werde mich noch weiter informieren.
Werde euch mitteilen wenn ich soweit bin.

Den aufhören möchte ich immer noch.

LG

Verfasst am: 03.04.2022, 16:04
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2991 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hallo liebe Mitfahrer,

wie geht es euch so an diesem Sonntag?

Kennt ihr eigentlich schon unsere Erfolgsgeschichten? Finde ich immer wieder schön zu lesen - zur Stärkung der Motivation oder einfach nur zur Information/Inspiration, lohnt sich auf alle Fälle:

http://rauchfrei-info.de/community/erfolgsgeschichten/

Was ich euch übrigens auch gerne ans Herz legen möchte - in meiner Aufhörzeit war ich gerade an einer Schritte-Challenge beteiligt, d.h. es gab in unserer Firma verschiedene Teams, die gemeinsam möglichst viele Schritte machen mussten. Entsprechend bin ich 100 Tage lang mit einem Schrittezähler herumgelaufen, was mich während des Entzugs nochmal richtig beschäftigt hat. Man "soll" ja am Tag so 10000 Schritte machen (schafft jetzt auch nicht jeder) - dadurch, dass ich aber schön viel spazierengegangen bin, auf den Stepper und keine Treppe ausgelassen hab, habe ich nicht nur tolle Erfolgserlebnisse gesammelt, sondern auch noch der Gewichtszunahme mega entgegen gewirkt, sprich, null zugenommen. Wäre das auch was für euch? Bin gespannt auf euer Feedback!

Liebe Mela,
informiere dich gerne ganz in Ruhe. Wie schonmal geschrieben, Druck ist selten ein guter Ratgeber, dafür ist eine gute Vorbereitung umso besser - außerdem nimmt sie die Angst. Schau dir doch, wenn du magst, nochmal die Links an, die ich letztens gepostet habe, da ist so viel Tolles Infomaterial mit dabei - und natürlich viel Unterstützung

Liebe Jagla,
haha, mir ist es auch schon immer unerklärlich gewesen, dieses Gelegenheitsrauchen. Bei mir war das stets Rauchen bei jeder Gelegenheit, eine andere Option gabs nicht. Allerdings tun sich ja jetzt schon Vorteile auf - es ist doch toll, bei der Kälte nicht raus zu müssen - und alleine macht es auch nicht mehr so viel Spaß, mal sehen, vlt lässt es dein Mann ja doch bald ganz - und wenn nicht, wird er zumindest schon staunen, dass du es so toll geschafft hast. Übrigens hatte ich damals jedem erzählt, ich mach jetzt mal ne Rauchpause, einfach damit ich nicht komisch angeschaut werde oder man mir nicht zutraut, tatsächlich aufzuhören. Nachdem ich ein paar Monate rauchfrei war, kamen dann doch sehr erstaunte Gesichter und fast alle haben gesagt, sie hätten nie gedacht, dass ich das jemals schaffe Fühlt sich super an, halt weiter durch, Tag drei ist schon geschafft, die erste Hürde, sozusagen

Liebe Kaymeister,
vielen Dank für den netten Besuch. Das Starterpaket ist wirklich super, hier könnt ihr es übrigens kostenfrei bestellen:

http://shop.bzga.de/rauchfrei-startpaket-31350100/

Ich wünsche euch allen einen tollen Wochenendausklang und einen guten Start in die neue Woche!

Bleibt happy und rauchfrei!!

xxx
Eure Lix

Verfasst am: 03.04.2022, 17:36
Mira35
Mira35
Dabei seit: 01. 04. 2022
Rauchfrei seit: 785 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

für mich ist es Tag 8 und ich bin wieder gesund- danke für die Genesungswünsche.

Tatsächlich hab ich mir nach der Erkältung vorgenommen 10.000 Schritte zu laufen. Seit Freitag bin ich fleißig dabei.

Die letzten 3 Male habe ich wieder angefangen zu rauchen weil ich zugenommen habe (7-10 kg). Schokolade war mein Ersatz, zudem hat das Essen viel besser geschmeckt...

Dem Ganzen wirke ich entgegen! 10.000 Schritte am Tag sowie weitere sportliche Betätigung- Yoga kann ich nur empfehlen - die Atemübungen helfen immens! Nach dem aufstehen mach ich erstmal 10 - 15 min Yoga. Es gibt super Apps mit Anleitung für Anfänger.

Wenn die Sucht bzw. das Verlangen groß ist trinke ich einen Tee, das hilft.

Ich wünsche uns weiterhin allen viel Erfolg und einen schönen Sonntag