Der März-Zug 2022-gemeinsam in die Rauchfreiheit

Verfasst am: 28.03.2022, 22:20
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Schönen Abend wünsche ich allen.

Schön, dass noch fast alle dabei sind. Hoffentlich gibts ein Lebenszeichen von denen die noch nicht piepsten.
Unsere beiden Neuzugänge Trulla2 und Mayby89, heiße ich herzlich Willkommen. Setzt euch zu uns, lauscht bei den anderen, profitiert von deren Erfahrungen. Meldet euch wenn es zwickt, oder gar brenzlig wird. Hier im Forum ist eigentlich immer jemand da, der euch zur Seite steht. Sollte es ganz stürmisch werden, nehmt am besten unsere kostenlose Telefonberatung in Anspruch. Da sitzen wirklich kompetente Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung.

Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.
* kostenfreie Servicenummer

@Trulla2: An die Freude von der Du sprichst, kann ich mich noch ganz genau erinnern. Ebene jene Freude, die man über den geschafften Ausstieg empfindet, dieses herrliche Gefühl etwas ungeliebtes an dir abgelegt, hinter dich gelassen zu haben, hat mich durch die ersten rauchfreien Monate getragen. Die Zuversicht die sich daraus nährte, war auch die Grundlage, die dafür sorgte, das ich jeden Tag meine eigene Grenze ein Stück weit, weiter rausschieben konnte. Erhalte Dir die positive Grundstimmung. Hast schon mal daran gedacht, Dich für deine geschafften Etappen zu belohnen? Was wäre für Dich eine erstrebenswerte Belohnung für erreichte Ziele?
Hier reichen schon Kleinigkeiten aus, die Dir eine kleine Freude bereiten.

Wie Du siehst, ich habe es geschafft, viele andere liebe Menschen aus dem Forum sind rauchfrei geworden, also schaffst Du es auch. Meine Daumen sind gedrückt!

Schönen Abend und vorallem rauchfrei, wünsch ich euch.

lg
Christian

Verfasst am: 28.03.2022, 22:35
Maybe89
Maybe89
Dabei seit: 26. 03. 2022
Rauchfrei seit: 798 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo alle
Ich bin auch noch dabei! Hatte gestern einen gaaaanz schlimmen Tag! Aber weiter geht's. Ich kämpfe ja gerade noch mit Corona, das erschwert mir leider ein bisschen mein Leben gerade, aber langsam wird's besser.
Ich hab wirklich einen eisernen Willen, aber ich bin nicht sicher wie meine Nerven das überstehen werden... Ahja, mein Nikotin Teufel sitzt auf meiner Schulter und erklärt mir den ganzen Tag dass ich Fett werden werde und langsam glaub ich er hat Recht... Damit könnte er mich überreden doch wieder rückfällig zu werden...

Verfasst am: 28.03.2022, 23:37
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 790 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Klasse, Maybe und Trulla sind auch noch da, hoffen wir das die anderen sich bald melden....

@Maybe, du kannst deinem Nikotin-Teufel sagen das hier keiner fett wird, weil du nach Corona richtig durchstarten wirst

Toll das ihr Lotsen immer mal wieder mal mit reinschaut und eure Ratschläge gebt. Vielen Dank dafür.....

So, schlaft gut.....

Leo

Verfasst am: 29.03.2022, 16:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.03.2022, 16:40
Maybe89
Maybe89
Dabei seit: 26. 03. 2022
Rauchfrei seit: 798 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Es ist eh eine super Einstellung und im Grunde genommen weiß ich ja, dass sich das irgendwann wieder legt, das Problem ist nur, ich hab da eine besondere Vorgeschichte und das war bis jetzt immer der Hauptgrund wieso ich entweder nicht aufgehört oder eben wieder angefangen hab. Das lässt mich immer ganz arg verzweifeln. Vor allem hab ich immer schon das Gefühl zugenommen zu haben noch bevor das überhaupt möglich ist... Also schon sehr kaputt da oben
Ich hab mit nach einer Woche eine neue Fitness Uhr gegönnt! Das hat dann gleich noch den positiven Effekt dass ich unbedingt Sport machen will! Haha

Verfasst am: 29.03.2022, 16:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.03.2022, 16:50
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 790 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Ich weiß irgendwie zur Zeit nicht wie ich mich wirklich belohnen kann.....

Ein Wellnesstag mit Massage wäre natürlich ein Knaller aber bisher ging das leider noch nicht, da mir die Zeit fehlte. Das sollte ich mal irgendwann einplanen.

Belohnungen mit Essen hatte ich schon irgendwie aber damit tue ich mich etwas schwer. Denn Gewicht ist bei mir auch ein kleines Problem und während des Rauchstops, nimmt das Problem leider zu....

Ich versuche mal die selbstgemachten Käsespätzle, welche ich jetzt kochen werde, mal als Belohnung anzusehen, weil ich die über alles liebe..... aber da wären wir wieder beim Essen und Gewicht.....

Liebe Grüße

Leo

Verfasst am: 29.03.2022, 17:03
Maybe89
Maybe89
Dabei seit: 26. 03. 2022
Rauchfrei seit: 798 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Mich macht es auch glücklich wenn ich mir was kaufe. Meistens ist es sogar ziemlich egal was. Wahrscheinlich auch eine Form von suchtverlagerung haha
Aber besser als zunehmen, zumindest für mich.
Also ich verstehe dich total gut, ich geh Vollzeit arbeiten und studiere berufsbegleitend, Zeit für einen wellnestag oder auch nur für eine Massage hab ich leider auch nicht. Aber shoppen geht ja online sogar in der Quarantäne, vielleicht hilft dir das ja?

Verfasst am: 29.03.2022, 17:14
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1058 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo ihr lieben Mitreisenden,

ich hatte diese Frage auch am Anfang und habe mich erst einmal auf die Suche gemacht, was tut mir gut. Und diese angenehmen Dinge/Gelegenheiten, dann aufgeschrieben. Z. B. Ein Espresso nach dem Essen, kurze Pause mit einem Tagtraum, Gesichtsmaske, Hände eincremen, kurzen Gang um den Block, malen, Hobby nachgehen, mit einer Freund/in telefonieren, oder ein Bad nehmen, lang duschen, muss ja nicht immer was kosten, wobei Schokolade eine Belohnung für mich ist, die mir nicht gut tut und trotzdem eine Belohnung ist.

Viel Spaß beim finden was euch gut tut.

Grüßle Nira

Eine Belohnung für mich ist auch das gesparte Geld ins Schweinchen werfen und am Ende des Monats meinem Mann und mir was schönes zu gönnen. Kino oder so.

Von der Uni Münster gibt es eine Liste mit angenehmen Aktivitäten. Vielleicht werdet ihr da fündig, wenn Euch gar nichts einfällt was nichts kostet und keine Kalorien hat

Verfasst am: 29.03.2022, 17:23
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 794 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Aaach, ihr Lieben

Die Pfunde, die Speckröllchen.
Wusstet ihr, dass es im Mittelalter ein Zeichen von Wohlstand war, wenn man schön mollig, rosig und rundum gut genährt aussah.
Naja, sieht ja an sich auch gesünder aus als dürre, wie n Gerippe, wenn mans so über legt.
Wir machen einfach die Mode neu und überhaupt, man is ja so alt wie man sich fühlt, warum also nicht auch so schlank, wie man sich fühlt.
Und wer sagt denn eigentlich, dass der Bikini Größe S haben muss.
Nein, nein, Muffinjeans is das neue Chic und wozu überhaupt Bauchfrei rumlaufen, wenns da gar nix zu sehen gibt???
Die Klunker an Händen, Hals und Ohren können doch auch immer nicht groß genug sein...
und mal nur so für uns Frauen: Brüste ja auch nicht.
Warum soll dann unser Bauch und der Hintern verschwindend klein sein...
Nö, mach ich nich mit.
Lieber rundum glücklich,
als am Aschfahl bis mich die Krähen fressen.



Lieber Gruß
Bianca