Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Verfasst am: 17.05.2024, 22:03
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 3235 Beiträge

@Lampine

Ich bin schwer beeindruckt

Verfasst am: 17.05.2024, 21:27
Lampine
Lampine
Dabei seit: 24. 03. 2024
Rauchfrei seit: 105 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

@ Klaus
Meine Yogakünste sind nicht zu unterschätzen

Verfasst am: 17.05.2024, 17:50
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 3235 Beiträge

Glaubst du echt du würdest dir nicht in den Hintern beißen

Hallo Lampine

Gibt's zu

Du hast nicht wieder angefangen, weil du nicht wusstest wie das hinbekommen kannst.

Gute gemacht Lampine.

Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 17.05.2024, 17:10
Lampine
Lampine
Dabei seit: 24. 03. 2024
Rauchfrei seit: 105 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Hallo liebe Mitreisende aus dem Februarzug,

nach dem ich die letzten Wochen immer wieder heftige Tiefs hatte, wo ich so dachte, Mensch nimm doch jetzt endlich eine Zigarette und gut is und dann bist du wieder glücklich und hast deinen Frieden und Ruhe. NEIN EBEN NICHT. Tja was soll ich sagen, die Vernunft hat gesiegt, mit so Sätzen wie: Willst du den Entzug und all das wieder von vorne durch machen? Glaubst du echt du würdest dir nicht in den Hintern beißen?
Ja so war das, aber nun merke ich wie es seit Tagen wieder aufwärts geht und ich mich richtig gut fühle bzw. Normal

Ich wünsche euch schöne Pfingsten und sage mal
Blumen pflücken
während der
Fahrt erlaubt

Liebe Grüße
Lampine

Verfasst am: 16.05.2024, 09:50
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 98 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hallo guten Morgen,

Wieder ist eine Woche vergangen



Wie schaut es bei euch aus?
Habt ihr noch Schmacht? Was macht der Niko
?

Bei mir ist alles in Ordnung und ich freue mich auf die 100


Habt eine gute Zeit
Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 11.05.2024, 08:44
Le@Mo
Le@Mo
Dabei seit: 17. 02. 2024
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Guten Morgen,

nun lasse ich auch wieder ein paar Zeilen hier.
Ich fahre weiterhin mit und mir geht es gut.
Der neue Job ist grandios .
Über Pfingsten fahren wir an die Ostsee. Ich freue mich, zeitgleich bin ich aufgeregt. Auch hier müssen alte Gewohnheiten überschrieben werden, vielleicht wird es aber das normalste der Welt sein.

@Ronni, ich drücke dir für den 17. die Daumen. Viel Kraft, Motivation und einen dicken Drücker schicke ich gleich mit.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :flowers

Verfasst am: 11.05.2024, 01:48
ganderode
ganderode
Dabei seit: 16. 02. 2024
Rauchfrei seit: 86 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Moin zusammen,
wollte nur mal kurz vermelden, dass ich noch dabei bin, wünsche allen ein schönes Wochenende und weitere rauchfreie Zeit.
Viele Grüße
G.

Verfasst am: 09.05.2024, 07:59
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 98 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hallo guten Morgen an Alle

Ich wünsche uns heute einen wunderschönen Feiertag, das Wetter hier verführt zu einem Grillevent.



Allen Papas einen schönen Tag und denkt dran: wir bleiben sauber und rauchen heute nicht, Morgen nicht gleich und nächste Woche mal nicht und dann schauen wir wie es weiter geht.

Verfasst am: 07.05.2024, 16:59
Vi_natty_90
Vi_natty_90
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit: 84 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo Anke, das mit dem Rauch geht mir auch so
Mal.fknde ich es toll und mal finde ich es eklig.

Zitiert von: Anke- Astrid
Hallo Alina,
klar wird es Morgen besser.
Ja solche Tage kenne ich auch, ich erkläre es mir dann so:
Ich sehe Raucher, sehe Zigaretten, rieche den Rauch und meine Rezeptoren im Kopf erinnern sich an all das und melden sich mal wieder.
Manchmal stört mich der Rauch gar nicht und manchmal stinkt er und manchmal denken meine Rezeptoren ....auch haben will
.
GsD hört jeder Tag auf und ein neuer beginnt.

Schlaf gut, träum schön und Morgen wird alles besser......
Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 07.05.2024, 16:58
Vi_natty_90
Vi_natty_90
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit: 84 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Vielen lieben Dank Andrea


Liebe Vi_natty,

welche Gedanken und Gefühle hat denn der Trigger Streit bei dir ausgelöst? Was wolltest du "wegmachen" mit den drei Zügen bzw. einer Zigarette? Was könntest du denn statt dessen tun? Welche der vier A´s könntest du das nächste Mal anwenden? https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Kennst du unseren Hilfeartikel zur Rückfallauswertung? https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/Und was bringt dich denn weiter, was motiviert dich mehr: weiter machen und es als das sehen was bestimmt viele und ich hier sehen: einen Ausrutscher, bei dem du weiterzählst? Oder wenn du sehr streng zu dir bist und es als Rückfall ansiehst?

Eine frühere Lotsin hier hat auch am Anfang in Abständen mehrere Male hingelangt und ist langfristig 1 A rauchfrei geblieben. Stolpern ist nicht schlimm, wieder aufstehen und weiter gehen ist wichtig.

Was mir u.a. geholfen hat, stur clean zu bleiben, war der Gedanke: wenn ich es jetzt nicht durchhalte, schaffe ich es vielleicht nie wieder. Und davor hatte ich Angst. Und diese Angst war sehr hilfreich.

Oh und bitte tue dir viel Gutes, Leben braucht Genüsse, viele kleine im Alltag und auch mal Größere. Eine Freundin von mir hat sich mit einem David Garrett Konzert (wird das jetzt gelöscht?) belohnt, so was hellt den Alltag auf. Und du? was könntest du dir an Genüssen gönnen?

Behalte dir auf jeden Fall deine Zuversicht, dass auch du wie so viele andere hier es schaffen kannst. Mit Geduld und Spucke...Ich glaube fest daran, dass du dir selbst deinen großen Wunsch nach Rauchfreiheit erfüllen kannst.

Herzliche Grüße
Andrea