Los geht´s...!

Verfasst am: 19.04.2024, 13:41
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Tag 41:
Reminder für mich.
Heute ist es böse. Hart. Fie Sucht gnadenlos. Der Stimmung am Boden.
Hab den halt verloren. Fie TK tut mir nicht gut. Ich bin innerlich Ruhelos. Ängste und Anspannung. Difus.
Denn das Gefühl kenn ich von schlechten Zeiten auf der Arbeit. Ein Gefühl von Uberforderung.
Kein klarer Gedanke. Scham 2 Tage zu viel gegessen zu haben.
Warum ich TK nicht sein lasse, frage ich mich.
Weil ich dieses Gefühl ( Horrorgefuhl) kenne. Und ich wieder arbeiten will.
Und ich das da und hier jetzt lernen will.
Dabei nicht zu irgendwelchen Drogen ( Nikotin) zu greifen? Nur durch euch.
Skills gibt es bessere.
Heute ist ein guter Tag diese zu suchen.
Denn weder zuviel Essen noch Zigaretten noch Schlaftabletten oder sonst ein Mist soll es sein.

Verfasst am: 19.04.2024, 13:02
Steini68
Steini68
Dabei seit: 01. 04. 2024
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Hey Jemi,
Du hast fantastische 40 Tage geschafft!
Ausserdem sollst du wissen, daß hier im Forum soviel hinter dir stehen!
Ich Reihe mich gerne neben die Anderen, die dir schon den Rücken stärken.
Was hier im Forum passiert ist einfach unglaublich positiv. Nimm das mit!!
LG Steini

Verfasst am: 19.04.2024, 12:36
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Ja klar , mach was dir gut tut ...nur rauchen tut nicht gut ...sonst darfst alles machen ....

Verfasst am: 19.04.2024, 12:00
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Hey Indianerjohn,
Heute ist es einfach ein schlechtes Gefühl. Das mit der Langeweile ist auch oft schlimm, stimmt.
Ja Musik tut mir gut.
Danke für deine Begleitung. Heute ust ein Tag an dem ich weiß ohne euch wäre ich längst zum kiosk gelaufen...
Es gibt Tage an denen ust alles schlimm.
Heute morgen.
Später wird besser... Spätestens morgen. Ich bin allerdings echt froh heute zu Hause zu sein.
Werde nachher noch eingerenkt. Dann geht's dem Rücken besser.. Das wars. Mehr will ich heute nicht.
Ruhe innerlich und äußerlich.
Lg

Verfasst am: 19.04.2024, 11:27
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Moin jemi ,

Kannst du tanzen ?
Komische Frage ich weiss ,
Aber ich kann nur Tipps geben die mir helfen in der innerlichen Leere ...hab mir Musik angemacht und einfach Tanzschritte geübt , Buggy und so ....das hat ganz gut geholfen ....

Kopfhoch Langeweile ist mit der grösste Partner des Biestes Sucht !

Auf Auf Auf ........hop ....hop ....hop ....

Verfasst am: 19.04.2024, 11:06
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Guten Morgen. Dein Kuchen kommt genau richtig. Ich gab heute die TK abgesagt weil ich mich krank fühle.
Psyche plus Körper .
Ich kann einfach NUR an Zigaretten denken.
Das ist heute der Horror.

Verfasst am: 19.04.2024, 10:00
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 254 Beiträge

Guten Morgen liebe Jemi,
Gratulation zu wunderbaren 40 Tagen!
Das ist sensationell

Verfasst am: 18.04.2024, 19:52
Jemilili
Jemilili
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Oh Ela, tausend Dank. Ja ich bin Beamtin und möchte auch so gerne wieder arbeiten.
Die Arbeit war immer wichtig und wird es immer sein.
Ich werde ich der TK morgen auch nochmal nach Hilfe fragen.
Danke für deine ausführliche Antwort.
LG
Jemi

Verfasst am: 18.04.2024, 19:45
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 579 Tagen
Beiträge: 1338 Beiträge

Guten Abend liebe Jemi,

ich kann sehr gut verstehen, dass dir der anstehende Termin beim Amtsarzt Angst macht. Es ist eine ungewohnte Situation und dazu werden diese Termine häufig wie eine Drohung angekündigt!

Vielleicht erstmal die Fakten. Bei längerer Arbeitsunfähigkeit können die Krankenkassen den Medizinischen Dienst bitten, die Arbeitsunfähigkeit einer Versicherten oder eines Versicherten zu überprüfen. Bei Beamten veranlasst in der Regel der Dienstherr zu diesem Zweck eine Vorstellung beim Amtsarzt. Die Kranken meinen häufig, dies wäre Schikane, sie würden als Drückeberger hingestellt und Ziel sei, ihr Arbeitsfähigkeit festzustellen. Natürlich ist es Ziel der Krankenkassen oder des Dienstherren, dass die Erkrankten wieder voll leistungsfähig und arbeitsfähig sind, aber die Genesung ist doch auch das Ziel der Kranken.
Nach meiner Erfahrung sind die Termine beim Medizinischen Dienst und auch beim Amtsarzt darauf ausgerichtet, gemeinsam mit dem Patienten zu schauen, ob es noch andere Therapiemöglichkeiten gibt, ob eine Kur in Betracht kommt, ob eine schrittweise Wiedereingliederung erwogen werden kann. Soweit ich das bisher gehört habe, waren die Meisten überrascht, wieviel Verständnis ihnen entgegengebracht wurde.

Liebe Jemi, mein Rat ist, bereite dich ein bisschen auf den Termin vor, schreib dir vielleicht auf, was dir momentan hilft und was weniger, frag nach, ob es für dich noch andere (bessere) Therapien gibt. Sieh den Amtsarzt als Chance, dass sich noch ein Arzt, der dir helfen will, mit deinem Krankheitsbild beschäftigt. Nutze diesen Termin für dich! Und ja, nimm dir gern eine vertraute Person mit, dann hast du etwas Halt!

Vielleicht konnte ich dir ein wenig die Angst nehmen! Du kannst dich natürlich auch noch in der Tagesklinik beim Fachpersonal erkundigen, sie haben sicher ihre Erfahrungen mit dem konkret zuständigen Amtsarzt!

Ich wünsche dir einen ruhigen Abend! Ela

Verfasst am: 18.04.2024, 19:41
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

[..Ich will.einfach wieder gesund sein und arbeiten gehen....


Und das wird es auch ....für mich habe ich beschlossen ...die Zeit nicht als Feind sondern als Helferlein zu sehen ...ich nehm mir die Zeit , weil es geht um Mich !