Jetzt Reichts entgültig ..

Verfasst am: 08.09.2014, 14:01
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3669 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo liebe Becky,

was du beschreibst kenne ich. Hatte auch ein solches Mießgefühl um die 3.-6. Woche. Schlimm. Das kommt so in Phasen. Ich habe so langsam wirklich das Gefühl, dass diese 3 Tage, 3 Wochen und 3 Monate Sage stimmt. Aber dazwischen geht es dann eigentlich ganz gut.

Solche demotivierenden Kommentare verstärken solche schwierigen Zeiten, lasse das nicht so nah an dich ran. Das ist der pure Neid. Mag solche Menschen nicht. Irgendwie sind das Ego's. Jede nicht gerauchte Zigarette ist es Wert anerkannt zu werden, egal wohin unser Nichtmehrraucherdasein führt. Wichtig ist, an sich selbst zu glauben.
Sch.... auf die anderen!

Verfasst am: 08.09.2014, 13:47
Becky11984
Becky11984
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3570 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallöchen

da bin ich mal wieder! seit langer zeit hab ich nicht mehr geschrieben.

Bin seit Tagen ziemlich Depressive und niedergeschlagen. Ist das Normal? ich könnte nur noch Heulen.
Dabei war doch das Glücksgefühl das ich hatte so toll .. das hätte ich gerne wieder

Hungrig nach Nikotin bin ich nicht mehr. Es fühlt sich eher so an wie hätte ich auf Irgendetwas lust und weis aber nicht auf was.

Dort wo ich geboren und aufgewachsen bin (Baden-Würtemberg) Heist es "Glischde habe" .. hier im Hessischen weis ich gar nicht wie man es nennt

Ich habe jetzt auch das Buch von "Manfred Backhaus" da sind ganz tolle Tipps was man zb. machen kann um nicht zu zu nehmen während der Entwöhnung.

Habe beim Grossputz wieder meinen Tabak gefunden zwei Volle Dosen stopf Tabak, ein Päckchen Drehtabak, mind. noch 50 Hülsen und Drei Packungen Filterpapier.

mir ist schon schlecht geworden als ich die Dose aufgemacht habe um zu schauen wie viel drin ist.
Jedenfalls Habe ich alle samt nun verschenkt (ich weis, laut "Manfred Backhaus" soll man Raucher nicht Animieren) aber Geld zum Fenster Raus werfen wollte ich halt auch nicht.

Nun Bekamen wir aber zu Hören, "Behalte den Tabak Lieber.. da ihr es nicht Schaffen werdet und dann den Tabak braucht" Verdammt noch eins warum Traut uns nur niemand etwas Willenskraft zu?

Na, Ja grad fällt mir ein, könnte es Möglich sein das ich deshalb so niedergeschlagen bin ? aber normal sollten mich doch solche Aussagen noch stärker machen ?

Verfasst am: 29.08.2014, 17:04
Becky11984
Becky11984
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3570 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Halli, Hallo, Hallöchen

Da bin ich wieder.

Zwei weitere Tage Überstanden. Gestern war ich den Ganzen Tag auf den Füssen. Ich habe ein extremes Verlangen gehabt, habe mich aber abgelenkt in dem ich ein Paar schöne Natur Fotos gemacht habe. (es war ja so ein Herrliches Wetter)

Heute geht es etwas Besser - Mensch ich Freue mich auf den Tag wo nicht solche sucht Anfälle mich Plötzlich und Völlig unerwartet heimsucht. Heute ist wieder den Ganzen Tag nichts.

Ich kann wieder richtig schlafen habe also den Tipp mit dem Buch gar nicht gebraucht

habe mich ins Bett Gelegt, die Augen zu gemacht und sofort geschlafen. Gott wie ich das Vermisst hab.



so jetzt werde ich weiter die Sonne Genießen solange sie noch da ist

Verfasst am: 27.08.2014, 13:21
Becky11984
Becky11984
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3570 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Danke Uti



Ja, du kannst dich Wirklich Darauf Freuen. Ich habe es mir gar nicht Vorstellen Können wenn jemand solch ein Gefühl Beschrieben hat.. aber es ist wirklich Herrlich.

(obwohl ich dachte das Gefühl würde erst viel später kommen)

Du schaffst das aber auch Uti, die ersten tage sind die Schlimmsten aber du Schaffst es, das weis ich

-------------------------------------------
Hallo Millencolin

Ja, stimmt wir Haben es Geschafft Hand in Hand Tag 16 Entgegen zu Laufen
und wir schaffen auch noch den 17. tag

und am Tag 30 gebe ich einen aus

Verfasst am: 27.08.2014, 13:19
Millencolin
Millencolin
Dabei seit: 16. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3570 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Becky,

Da haben wir beide unseren 16.Tag rauchfrei überstanden. Das ist klasse!
Ich finde es ja schön, dass wir beide am selben Tag stehen und ich verfolge gebannt, wie es bei dir läuft.
Ich finde es richtig gut, wie du gegen Schmachtsituationen Lösungen findest, das machst du toll!

Ich wünsch dir einen schönen rauchfreien Tag.

LG, Millencolin

Verfasst am: 27.08.2014, 13:02
Becky11984
Becky11984
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3570 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Nadini

Lieben Dank für deine Antwort

Ne, die Anti- Raucher Höhle kann mein Götter-Gatte Momentan Gut nutzen-
(er Hat vor 7 Tagen ebenfalls auf Pflaster Verzichtet).

Ich Glaube da würde ich Ärger bekommen wenn ich den Fernseher Raus mache. (bei uns ist Fern Verbot im Wohnzimmer) Das Haben wir damals eingeführt als wir bemerkten, das unsere Beziehung nur noch Im Zusammenhang des TV Funktioniert. Seit wir nur noch Vorm schlafen gehen TV schauen haben wir Viel Mehr von uns

und im Schlafzimmer steht er, damit unser Besuch nicht auf die Idee Kommt zu Fragen Ob man geschwind mal Fußball oder die Nachrichten anschalten kann

Aber das mit dem Lesen ist trotzdem eine Tolle Idee - Ich muss ja nicht schauen weil mein Mann schaut, ich Probiere es Heute Abend mal mit einem Buch und erzähle Morgen wie es war

[u][color=purple]Bis dahin ...[/color][/u]



Liebe Grüsse Becky

Verfasst am: 27.08.2014, 12:49
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3669 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Becky,

schön soviel positives zu lesen. Verwaist jetzt deine Anti-Rauch-Höhle??????????????????

Da in meinem Schlafzimmer Fernsehverbot herrscht kann ich dir leider nur den Tipp geben den Fernseher aus dem Zimmer zu verbannen und dir stattdessen lieber ein schönes Buch oder eine Zeitschrift zur Hand zu nehmen.

Ich bin mir sicher dir fällt da noch was ein

Verfasst am: 27.08.2014, 12:32
Becky11984
Becky11984
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3570 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Ihr lieben

Es ist mal wieder zeit euch auf dem Laufenden zu Halten

Mir geht es super.

ab und an klopft der Nicotin Teufel noch an meiner Tür aber ich tu immer so als würde ich das Klopfen nicht Hören.
auch mein Umfeld merkt wie ich mich Verändert habe. Ich bin Morgens nicht mehr so Launisch wie sonst Kann über den Tag Mehr Lachen, Flüchte nicht zum Alkohol weil mich irgendetwas stört. Alles ist anders (im Positiven)

mir selbst kommt es so vor, als wäre ich ein ganz anderer Mensch in einem Ganz anderen Körper.
Und das ist ein Herrliches Gefühl

Die ganze zeit habe ich etwas gesucht was mir das verlangen Morgens auf eine .. Ihr wisst schon was.. nimmt.
auf den Kaffee konnte ich absolut nicht verzichten da Brauch ich morgens mind. zwei Tassen und das weg setzen war auch nicht wirklich das wahre

nun hab ich mir angewöhnt zu Frühstücken. Früher Hätten mich keine 10 Pferde an einen Frühstückstisch Bringen Können ich habe nie etwas runter bekommen aber inzwischen tut es mir sogar gut

bis jetzt hab ich für alle Gewohnheit´s Aktionen einen Ersatz gefunden, bis auf eine und das währe abends im Bett vorm Fernsehn. hat einer vielleicht eine Idee wie ich dem Umgehen Kann? ich Glaube wenn ich da nun auch noch eine Lösung Finden Könnte, würde es vielleicht noch einfacher für mich sein.

Verfasst am: 26.08.2014, 14:00
Becky11984
Becky11984
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3570 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallöchen

Entschuldigt ich jetzt erst antworte.. Mein Leptop spinnt momentan ein wenig. Bin jetzt mit dem Handy bei euch damit ihr Nicht denkt, ich hätte euch vergessen..

Danke das ihr an mich gedacht habt es hat mich sehr gefreut



@Andreas ich habe mir inzwischen den Tee gekaufte. Der Natur ist ja scharf ohne Ende. Aber wenn er ganz heiß.ist kann man ihn trinken. Ich hab jetzt auch ingwer mit lemon.. Den kann man auch kalt trinken weil der nicht ganz so scharf ist. Und dann hab ich noch ingwer/salbei Bonbons geholt.. Die brennen zwar auf der Zunge aber sind geschmacklich einfach toll

Verfasst am: 21.08.2014, 09:40
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Yeah Becky - Du bist zweistellig. Na, wenn das kein Erfolg ist.

Herzlichen Glückwunsch
Angelika