10 Tage und immer noch Schmacht

Verfasst am: 11.01.2015, 01:02
tig000
tig000
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3444 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Hallo Tina,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu mittlerweile 10 rauchfreien Tagen!
Meine Vorredner haben es ja schon geschrieben, das Verlangen ist normal, tritt mal mehr und mal weniger aufund kann stellenweise sehr "fiese" sein...ich kenne das auch und kann eigentlich keinen Tipp zur Vermeidung des Schmachtes geben- aber ich kann Dir sagen, wie ich mit der Herausforderung umgehe

Ich lasse den Schmacht ganz bewusst kommen und sage ihm dann ganz bewusst "NEIN" in sein hässliches Gesicht... ich meine, man kann versuchen, ihn zu vermeiden, aber das klappt (zumindest bei mir) nie, also muss man mit ihm irgendwie umgehen...und bei mir hilft die offene Konfrontation eben am besten (obwohl ich eigentlich eher der friedliche und harmoniebedürftige Typ bin...:oops...achja, und "starke" Kaugummis...

LG, Heiko

Verfasst am: 11.01.2015, 00:04
tinama
tinama
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3427 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hey, danke fürs Mutmachen! War eben mit der Familie essen. Da ging es wieder, weil ich abgelenkt war. Und das, obwohl meine Schwester dreimal zum Rauchen rausgegangen ist. Werde mir am Montag Magnesium- Tabletten kaufen. Ich mache alles, was hilft. Gute Nacht und liebe Grüße!

Verfasst am: 10.01.2015, 18:12
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3525 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Das finde ich völlig normal.Ich hatte auch Tage,die waren ganz schlimm,bis zum 90.Tag eigentlich,aber du machst das gut. Und wirst es auch schaffen.

Verfasst am: 10.01.2015, 16:24
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3992 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Tina,

Herzlich Willkommen und Gratulation zu deinen 9 Tagen in der Rauchfreiheit.

JA es ist normal, der Entzug läuft in Stufen ab. 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate. Kleinere und Größere Attacken können noch auftauchen. Aber sei versichert es wird besser, Tag für Tag ein klein wenig.
Wonach fühlt es sich denn an? Was würde dir am besten helfen?? Schau mal in dich hinein und du findest eine Antwort.
Versuche es doch mal mit lautem Schreien, Toben, Stampfen etc. Oder nimm ein paar zuckerfreie Bonbons in den Mund?

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Durchhaltewillen. Zeig dem kleinen Fiesling wer das sagen hat und schicke ihm zum Teufel.

LG Julia

Verfasst am: 10.01.2015, 16:15
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3786 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

p.s. trinke Glas Wasser in Kleinen Schlücken..... Pfefferminz Bonbons helfen auch gut gegen Schmacht

oder Magnesium hilft auch....

lg daufi

halt durch ab 3 .Woche wird alles Leichter von Tag zu Tag

Verfasst am: 10.01.2015, 16:11
tinama
tinama
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3427 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo, ich habe Silvester mit dem Rauchen aufgehört. Manchmal geht es ganz gut, aber dann kommen doch wieder heftige Schmachtattacken. Es gibt Tage, da helfen Atemübungen, Muskelentspannung oder ein langer Spaziergang, aber heute hilft nichts. Geht es euch auch manchmal so?
Liebe Grüße, Tina