Smoke-free and Happy :)

Verfasst am: 06.05.2016, 17:02
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

Ach du liebe Zeit, kaum bin ich ein paar Tage nicht da - schon tobt hier der Bär, tausend neue Mitnichtmehrraucher und der Sommer hat angefangen

Hey eure Lix hat acht Wochen geschafft und ist mächtig happy und stolz und überhaupt sehr angetan vom neuen rauchfreien Leben.

Bisher gabs bis auf éinige größere Zickereien (Ihr wisst, es wurde noch niemand zu Tode gezickt aber schon viele zu Tode geraucht .... ich kanns halt nicht oft genug sagen :lol auch keine richtigen Katastrophen und zugenommen hab ich immer noch nicht. Bin aber auch ein bisschen quirlig und auch nach acht Wochen öfter mal etwas hyper - oder flippe komplett aus und schaffe es, über eine Stunde - am Stück - herumzumotzen. Laut. Und außerdem habe ich auch immer Recht und ich kann nur jeden warnen, etwas anderes zu behaupten

Nunja ich hoffe das wird weniger. Bisher haben mich (glaube ich) noch alle lieb.

So jetzt muss ich wieder was arbeiten - wünsche euch allen ein sagenhaftes, zauberschönes und bemerkenswertes Wochenende mit viel , extrem guter Laune, undsoweiterundsofort ...

Eure Lix
mit Pingu in Wochenendstimmung - ich glaube ich hab schon irgendwo seine Kumpels gesehen heute ....



e:e:

Verfasst am: 07.05.2016, 08:26
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Lixi
Wollte doch mal kurz nach dir schauen. Du hast also immer recht,ich auch
dass sich aber auch manche Mitmenschen einfach nicht merken können.
Nun ja, die sind dann auch selber Schuld

Ich wünsche dir ein wunderschönes sonniges Wochenende
27 Grad,na endlich , so kann man es doch gut aushalten

Lieben Gruss

Verfasst am: 07.05.2016, 08:28
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Meine Herrn, deutsche Sprache,schwere Sprache
Ich sollte vor dem Senden vielleicht mal lesen was ich geschrieben habe

Verfasst am: 16.05.2016, 08:55
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3318 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Lixi,

Glückwunsch zur 6. Schnapszahl ([color=red]66 geschaffte rauchfreie Tage auf der Uhr[/color]). Wie geht es dir damit??

Ich hoffe, dass sich die Verlangensattacken im beherrschbaren Rahmen bewegen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Projekt "Ich bleibe rauchfrei".

LG Dagmar

Verfasst am: 16.05.2016, 09:15
tirolermadl
tirolermadl
Dabei seit: 14. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2920 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Liebe Lixi,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 66 rauchfreien Tagen - echt stark :-)!!

Und was ich noch loswerden möchte: ich finde deinen Spruch "Es wurde noch niemand zu Tode gezickt aber schon viele zu Tode geraucht .... " sensationell :-D!! Den muss ich mir merken!!

Genieß den Pfingstmontag - weiterhin rauchfrei :-)
lg, Gabi

Verfasst am: 16.05.2016, 09:26
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Lixi,
lange nichts mehr gehört. Ich gehe mal davon aus,es geht dir gut und gratuliere dir zu deinen
66 Tagent:

Was ich dir auch noch unbedingt mitteilen muss:
ich behersche jetzt die klatschende Robbe

Lass es dir gut gehen
Liebe Grüsse
stressless

Verfasst am: 24.05.2016, 16:23
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

Hallo Hallo Hallo ihr Lieben,

hab euch selbstverständlich nicht vergessen - hab nur ab und zu vergessen, dass ich gar nicht mehr rauche vor lauter Überzeugung - ja der Wahnsinn, oder - und hab so einen megahammerultrasuperkrassen Stress gehabt, dass ich gar nicht mehr wusste, wohin mit mir. Ich armes Ding.

Gaaaaaanz vielen herzlichen lieben Dank, hab mich mega gefreut über die vielen lieben Glückwünsche, ihr seid ja der Hammer!!! faelle:

Aki du lieber treuer Seefahrer, hast mir sogar was tolles gesungen, bin begeistert und singe gleich mit - obwohl jetzt schon wieder die Schnapszahl rum ist, verflixt, und was fällt mir nun zu 74 ein - außer dass ich Jahrgang 74 bin - das dürft ihr aber keinem sagen

Jetzt klingen mir ein bisschen Aki's Worte im Ohr wo ich so drüber nachdenke - bin ja mal gespannt ob das Nornikotin bei mir noch einschlägt - hatte die letzten Tage trotz (siehe oben) megahammerultrasuperkrassem Stress kein Stück Lust auf ne Zigarette. Super, oder? So soll das auch gefälligst bleiben

Ich hatte ja schonmal vor vielen Jahren aufgehört und da hatte ich sowas nicht, da war nach drei Wochen der letzte wirklich kritische Suchtmoment vorbei. Allerdings kam mir nach drei Wochen damals auch Zigarettenrauch so extreme wie Zigarrenrauch vor - richtig unangenehm. Dache ich mir kürzlich doch, ha, jetzt ist es so weit - Na und dann hat tatsächlich einer nur ne Zigarre geraucht. Sehr enttäuschend.



Haha, was ich in der Zwischenzeit gespart habe weiß ich leider auch nicht - macht aber nix, bin präventiv in meinen Lieblings-Shop gegangen und hab mich mit einer erneuten, wunderschönen neuen Tasche belohnt. Motivation ist ja ganz wichtig und vor allem - zu so einer tollen Tasche kann man auch ganz unmöglich mit einer Zigarette herumlaufen, das geht überhaupt nicht, auf keinen Fall

Wie gehts euch, mein lieben Mitnichtmehrraucher? Was gibt es für Neuigkeiten? Ganz viele neue Nichtmehrraucher sind ja jetzt auch dabei, wie gehts euch denn?

Kann man euch irgendwie motivieren/mitreißen/trösten?

Denkt immer dran, wenn's die Lix geschafft hat, dann schafft ihr das auch, happy und easy und natürlich mit Pingu (ohne glaub ich gehts auch wirklich nicht )

So jetzt guck ich mal nach meinen lieben, da hab ich ja einiges zu tun ...

Wünsche euch also schonmal allen eine schöne Woche mit viel Sonnenschein

Vor allem hier in München ists ja nix - am Wochenende noch schön am See gelegen, seit gestern wieder Winterstiefel - und von hinter den sieben Bergen gar nicht zu sprechen - da schneits nämlich

Ab übermorgen ist Sommer.

Seid gedrückt, geherzt und last von euch hören,



Eure Lix

mit Pingu

Verfasst am: 30.05.2016, 10:41
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Lixi,

oh schön, dass du mich mal wieder besucht hast! Und klasse, dass es dir so gut ohne die ungesunden stinkedinger geht!

Ich hab mich auch wieder gefangen! Weisst du, war wohl wie in ner Beziehung! Da is doch bei manchen auch länger schluss und dann sieht man sich nochmal und dann, naja....und am morgen denkst du dir dann....oh neeee, jetzt liegen dem seine Socken wieder da, ohhh neeee, das brauch ich echt nicht mehr....war die letzten Wochen sooooo entspannt und dir fällt wieder alles Gute ein, warum du das alles nicht mehr wolltest!

Versteh schon, warum hier so oft der Vergleich mit einer verflossenen Liebe gemacht wird! Kann man schon parallelen sehen!

Aber ich komme mittlerweile ganz gut alleine zu recht! Bin am Ende des Rockzipfels angekommen und hab losgelassen!

Wohnst du nun hinter den sieben Bergen? Gibt's da überhaupt Internet? Kann man da wirklich überleben? Naja, dein Freund lebt ja scheinbar noch ?!?!?!

Also mein Sport- und Ernährungsprogramm läuft immernoch bestens, nur mein Stoffwechsel ist immernoch ein Arschl... Fällt mir kein netteres Wort ein! Zum Glück macht mir das alles Spass was ich tue und schmeckt mir alles was ich Esse! Ich meine, mein Stoffwechsel ist echt schlimmer als ein in seinen schlimmsten Tagen!

Mein Fitnessguru meinte in einem total lässigem Tonfall, dass sich das in 3 Monaten eigentlich gelegt haben müsste! In meinen Vorstellungen ist er in diesem Moment rückwärts den Barhocker, aber sowas von unelegant abgestürzt!!!! Tzzz, 3 Monate, rennen, hüpfen, schwimmen, trainieren und nix abnehmen! Das ist doch nicht normal!

Sooo, ich steiger mich da jetzt rein, wie ins momentane Wetter und das tut mir noch nicht so gut, sagt meine Pulsuhr!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 30.05.2016, 13:24
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3318 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Lixi,
Glückwunsch zu [color=red]80 rauchfreien Tagen [/color] auf der Uhr. Damit hast du schon Ausdauer und Durchhaltewillen gezeigt.

Ich wünsche dir weiterhin eine gute und rauchfreie Zeit. Nächster Stop: Keksdose!
LG Dagmar

Verfasst am: 09.06.2016, 14:10
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

Hello hello hello,

seid ihr alle da????

Das ist gut, denn ich habe heute die 90 Tage rund geschafft und bin mächtig stolz auf mich (schon wieder )

Ihr habt sicher schon festgestellt, ich bin gerne und oft stolz auf mich aber natürlich genauso auch auf euch, meine lieben tapferen Mitstreiter.

Liebe Katja, so schön von dir zu hören, ich snoope gleich mal bei dir vorbei. Ja mein Stoffwechsel ist im Moment auch ein A...... Und nicht nur das, mein Schrittezähler auch. Hab beides, Polar-Band und Schrittezähler, da ich gerade an einem Wettbewerb teilnehme - ihr ahnt es kaum - wer am meisten Schritte hat nach 100 Tagen, hat gewonnen. 100 Tage!!!!

Die dazugehörige Website hat mir ausgerechnet, dass ich pro Tag durchschnittlich in etwa 14 km laufe. Das sind ungefähr 23.000 Schritte. Ca. 1.000 Kalorien Mehrverbrauch. 1000 Kalorien!!!!! Und was merkt man - gar nix. Aber auch wirklich nix.

Gottseidank macht mir laufen und viel Bewegen Spaß, sonst ware ich jetzt echt frustriert.

Jetzt muss ich aber auch noch dazu sagen, dass mein Stoffwechsel genauso ein A.... war, als ich noch geraucht hab. Muss ich leider so zugeben. Zudem hat sich meine Leistung dieses Jahr im Vergleich zu letztem Jahr ungefähr verdoppelt, also kann man wirklich gar nichts sagen. *grummel*

Wie auch immer - ich schäme mich schon fast - aber die Raucherei fehlt mir kein Stück und meistens denk ich gar nicht mehr dran. Wenn mich einer vollraucht, finde ich, dass es stinkt und ich mache mir höchstens Sorgen, dass ich wieder einen Nikotinlevel aufbaue - was wahrscheinlich auch Quatsch ist - aber Rauchen will ich jetzt wirklich nie nie wieder, Pfui.

Sorry Teufelchen.

Schaut nur, der guckt schon ganz böse

Nein, bitte verzeiht mir - ich habe zum zweiten Mal aufgehört und versucht, es mir so leicht wie möglich zu machen, und es hat geklappt. Für manche ist es ganz schlimm und schwer, dann tut es mir wie gesagt schon fast leid, dass es bei mir nicht so ist - aber vielleicht dadurch, dass ich ja vor vielen Jahren schonmal aufgehört habe und mir das Nichtrauchen schon so lange gewünscht habe, dass es immer noch wie ein für mich ist, fehlt mir nichts und ich freue mich jeden Tag.

Ich wünschte so sehr, ich könnte allen, die sich schwertun, etwas davon abgeben oder mitreißen. Egal wie es läuft, jeder von uns bringt da eine Hammerleistung und jeder - wirklich jeder Raucher, mit dem ich spreche, guckt mich ganz schwermütig an und will auch so gerne aufhören.

Hey und wir müssen uns jetzt auch nicht mehr diese schrecklichen Bilder reinziehen, die jetzt auf die Packungen gedruckt werden, noch besser

Vielen lieben Dank, lieber Gangwolf und Aki für die vielen motivierenden Einträge und Glückwünsche, freu mich immer so

Liebe Dagmar, auch dir ganz lieben Dank, ja, die Keksdose ist nimmer weit, allerdings lasse ich vielleicht im Moment mal lieber die Finger davon, gibts auch eine Möhrendose oder eine mit Gemüsesticks? uese:

Ja, die Wohnung hinter den 7 Bergen wird gerade eingerichtet, übrigens. Leute, ihr müsstet das sehen, es ist ein Bild, das man nur selten sieht - wie ich verwöhnte Stadttussi da den Berg zur Wohnung raufstöckele. Mit Prada-Tasche und Gucci-Sonnenbrille am Kuhstall vorbei. Ein Traum.

In unserem Garten wohnen übrigens zwei Ziegen, die ich liebevoll Satan und Lucifer getauft habe. Aber dazu gibt es einen anderen Blog, das würde den Rahmen sprengen

So meine Lieben, nun drücke ich euch ganz doll und wünsche euch einen tollen Tag

Eure Lix

wie immer mit Pingu





und Gucci-Sonnenbrille

: