Smoke-free and Happy :)

Verfasst am: 19.04.2016, 13:06
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Aaaaaaaaaahhhhhhhh ich hatte einen wundervollen, eloquenten, erheiternden, sehr themenbezogenen und überaus unterhaltsamen Post geschrieben, der ist jetzt weg!!!!!

blassen:blassen:blassen:

Und warum? Weil ich zu langsam war. Das System hat mich mittendrin ausgeloggt, weil ich zwischendrin immer mal wieder gearbeitet hab ..... also sowas passiert mir nicht nochmal



So jetzt muss ich mir erst wieder was einfallen lassen.

Bis gleich ihr Lieben!!!!

Eure Lix!

Ps. Bin mal gespannt ob die drei Drachen jetzt gemeinsam hopsen ....

Pps.Yayyyyyyy, völlig synchron und im Takt. Ich bin begeistert.

Pingu auch

Verfasst am: 19.04.2016, 15:13
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Haha, recht hat er, der liebe Aki, da wird ab jetzt gespeichert, was das Zeug halt

Musste sooooo lachen, hab nämlich immer bei meinen Raucherfreunden in den Raucherpäuschen mein Wasserfläschchen dabei, woher wusstest du das *lachmichwech*

Verfasst am: 19.04.2016, 15:21
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Hey meine liebe Katja,

Hatte gaaaaanz viel geschrieben an dich weil ich so lachen musste über den Hermes-Mann der im Stau steckenderweise deine Fitness-Drinks klaut und als Superman bei dir vor der Tür steht bald – also dass nur, falls ich ihn nicht vorher erwische, glaub den hab ich nämlich gestern auf meiner Stau-Kreisel-Tour gesehen!!! Vor den Toren von München!!! Also – das wäre jetzt gar nicht aufgefallen, wäre ich da kurz in den LKW rein und hätte mich mit Shakes eingedeckt, so langsam ging das voran.

::

Ja nasowas, war auch den ganzen Samstag bisserl depri und hatte Weltschmerz und Katzenjammer



– aber eher so allgemein , Ziggie wollt ich auch nicht, wollte einfach nur mal bisschen Drama machen – ohne Effekt, meine Mietzekatzen kann man damit nicht beeindrucken, mein Freund war nicht da – dafür bin ich nachher bis spätnachts allen Anwesenden auf den Keks gegangen, das war doch noch richtig lustig.



Wollte auch so gern in einen Club – ich liebe tanzen – ging dann aber nicht … hatten den Wauzi dabei … Was gabs für Musik?? Muss ich unbedingt bald wieder. So ein Spaß und jetzt mit richtig Kondition

Haha ich hoffe deine coole Tochter [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Spanisch dann auch? Wo ist denn sonst der pädagogische Effekt

Jaja das ist ein Alter … soooo toll …. Dass es gottseidank vorbei ist und nie wieder kommt ;)

Danke für die sonnigen Grüße, heute ists ja schonmal bisserl besser als gestern



Hachja die Energie - ich befürchte, das kommt vom Nichtrauchen. Und es ware ja auch noch schöner, würde ich meine Schwankungen bei euch auslassen - soweit kommts noch. Wozu hat man Kollegen und Familie?

Hoffe dir gehts gut, guck nachher gleich mal bei dir vorbei und nach stressless muss ich auch mal gucken, ob da wohl im grünen Zimmer gerade was los ist? Nachmittagskaffee mit Kuchen?

Ich bin gespannt.

Lieben Gruß + Drücker

die Lix


(Katja, Pingu und Lix beim Abrocken)

Verfasst am: 19.04.2016, 15:35
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Sooooo, was schreib ich denn jetzt noch so ….. ja ich war gerade für 1,5 Stunden in einer Videokonferenz über Diversity und Inclusion, ganz wichtiges Thema heutzutage.

Leider gibt’s da wenig ernstzunehmenden Zusammenhang mit der Raucherei – und außerdem habe ich auf Rückfrage Schwierigkeiten gehabt, so schnell Themen zu finden, bei denen ich mich benachteiligt oder zurückgesetzt fühle.
?
Außer natürlich, man bedenkt die Zigarettenpausen, in denen man immer die neuesten Neuigkeiten erfährt – ja, die fallen irgendwann weg.

Es sei denn, man macht es wie ich und stellt sich konsequent mit einer Wasserflasche daneben. Ich versuche, das relativ unauffällig zu tun, so dass die Raucher sich nicht dabei unwohl fühlen, eine „Verräterin“ unter sich zu haben – und rede nicht übers Nichtrauchen sondern quatsche mit den Kollegen über aktuelle Themen.

Zur Zeit funktioniert das ganz hervorragend, außer dass ich manchmal wirklich keine Lust habe, mich in den Regen und in die Kälte hinauszustellen – da muss man dann abwägen. Kompromisse machen. :

Und aus alten, ziemlich widerlichen Gewohnheiten das Beste herausholen und am Besten, ohne unangenehm aufzufallen

Wie ist das bei euch denn so mit der Inclusion von „Weiterrauchern“ in eurem Freundeskreis? Ich bin da eigentlich immer der Meinung, jeder darf gerne machen was er will, und nachdem ich schon immer viel Raucherbesuch hatte, habe ich auch nicht vor, den Leuten das Rauchen in meinem Wintergarten zu verbieten.

Das Witzige ist, meine liebste Raucherfreundin hat selber ein schlechtes Gewissen und fragt jetzt jedesmal, ob es wirklich okay ist, wenn sie bei mir raucht. Mich stört das wirklich nicht, kein Stück, ich freue mich ja dass sie mich besuchen kommt und bin nicht der Mensch, der anderen gerne was verbietet – vor allem wo ich gerade seit 40 Tagen „clean“ bin, habe ich keine Lust mich damit groß hervorzutun – na und sonst auch nicht (okay, nicht so oft)

Was die Sache ein ganz kleines bisschen kompliziert macht ist, dass ich jetzt einen viel besseren Geruchssinn habe. Während des Raucherbesuchs ist ständig der Wintergarten offen, damit der Rauch nicht in die Wohnung zieht – dann wird es kalt und man braucht eine Decke.

Die Decke muss dann sofort wieder gewaschen werden weil sie auf einmal sowas von grauselig nach Rauch riecht – hat sie vorher nie!!!



Außerdem auch alles andere, was sich im Wintergarten befindet. Ich habe daraus gelernt und meine frische Wäsche nicht mehr im Wintergarten zum Trocknen aufgehängt (Pfui, habe ich früher immer so gemacht).



Also alles nochmal waschen und Dufti herumsprühen. Bis es irgendwann nicht mehr geht.

Aber ich wollte ja sowieso bald umziehen (ihr wisst, hinter die sieben Berge ;) – und da gibt’s nen Riesenbalkon, versuchen wir es mal damit!

So, das waren meine Gedanken zum Thema des Tages und was mir sonst noch so durch den Kopf geht – es wäre so schön gewesen, wenn mir während der Konferenz auch nur ansatzweise so viel eingefallen wäre …..



Es grüßt sehr divers and included

Eure Lix
xxx

Mit included Pingu

Verfasst am: 19.04.2016, 16:21
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Hey mein Aki - so ist es - Great minds think alike

In geschlossenen Räumen - nein das geht wirklich gar nicht. Das ging aber bei mir als Raucher schon nicht, da kriegt ja keiner mehr Luft?

Wünsche dir auch einen schönen Abend und wir haben es genau gesehen - 2 Tage noch dann gibts ne Party

xxx
Pingulix

Verfasst am: 19.04.2016, 21:03
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo liebe Lixi,
Ok, ich seh schon, ich brauch einen neuen Job, damit ich hier tagsüber mal richtig mitmischen kann:
Freut mich ,daß es dir gut geht und du uns weiter mit deinem Humor beglückst

Ja, ich denke auch,wenn wir im Real life zusammentreffen würden kämen wir aus dem Gelächter nicht mehr raus....und der Dauermuskelkater im Bauch würde mir mit der Zeit meine Traumfigur
bescheren:
Dann müsste ich mich nicht so plagen wie jetzt. Ich starte jeden Tag mit den besten Vorsätzen was mein Eß- und Sportverhalten betrifft,da bin ich wirklich sehr konsequent....daß der Tag dann aber immer anders verläuft als geplant trag ich dem Schicksal schon nach( scheint ihm aber egal zu sein
Das ist Ergebnis ist auf jeden Fall mein weinendes Spiegelbild

Was das Geschmetter zur Musik betrifft: ich bin da vollkommen flexibel und passe mich dem Radio an,
ist in meiner Nobelkarre eh die einzige Musikquelle.
Und.....ich kann auch mitsingen,wenn ich den Text nicht kenne...voller Stolz und bei offenem
Fenster

So, ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Ab morgen gibt es auch wieder Sonne pur
Extra für uns,dann bleibt uns hoffentlich die depressive Phase erspart,und wenn das nicht hilft,
Dann legen wir noch einen nach

Verfasst am: 19.04.2016, 21:47
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Haha meine liebe Stressless,

also eigentlich sollte ich ja auch was anderes machen als hier posten - aber wenns doch so schön ist und alle so lieb sind

Sorry Boss! Meine Arbeit mach ich natürlich trotzdem. Ganz super. Mit vollem Einsatz. (Wir haben bald Jahresgespräche ;)

Aber du bist doch eh immer so fleißig und machst viel? Ich weiß was du meinst, ich könnte auch manchmal eher woanders hingucken - verstehe es zwar nicht ganz, hab ja eigentlich nicht zugenommen oder kaum aber - okay, ich hab des Rätsels Lösung. Ich mach kaum noch Sport weil ich dauernd schon so aktiv bin und alles auf einmal Spaß macht und ich tausend andere Sachen im Kopf habe.

Okay Stressless, also ab morgen gibt's wieder Zumba - Wehe da kommt mir ein Stau dazwischen, das meine ich ernst - - und das kommt alles wieder in Ordnung und bei dir auch!!

Dann kommen auch die Endorphine wieder und - naja das mit der Sonne wird bei uns glaub ich erstmal nix - da muss ich hier mir viel Mühe geben und durch die Foren und Themen scheinen aber wenn sie bei euch ist, das ist ja auch schonmal was

Und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dein Spiegelbild weinen muss, im Gegenteil, das freut sich weil deine Haut schon viel schöner ist und alles sich gerade positiv verändert

Da gibt's doch diesen Spruch mit dem Erdmännchen, wie geht der -

"Ich nehme jeden Tag einzeln in Angriff aber manchmal schlagen einfach mehrere gleichzeitig zurück"



Da kann man nix machen, dafür am nächsten Tag. Oder halt morgen. Zumba. Also ich werde berichten, meine liebe

Oh noch ein Fremdsprachensinger, ich auch, ich auch. Spanisch ist toll und italienisch auch, klingt super!! Ja mich hat mal einer angehupt, ich glaube weil ich zu laut gesungen habe, seitdem bin ich traumatisiert und mache das Fenster zu - denn ich muss laut singen!!! Ich muss!!!! Verstehen dass die Leute denn nicht

Naja, wir verstehen uns, das ist ja schonmal die Hauptsache

Genau, den Depri-Rappel kriegen wir auch hin. Der kommt halt einfach ab und zu vorbei - wenn Niko schon nicht mehr darf ... Manchmal darf man sich auch einfach mal leidtun, warum auch immer, oder?



In diesem Sinne warte ich jetzt noch kurz auf meine Lieblingsraucherfreundin und werde im geöffneten Wintergarten ein alkoholisches Kaltgetränk zu mir nehmen und mal kräftig auf meine lieben, starken, tollen Mitnichtraucherfreunde anstoßen!!

rn:rn:rn:

Ganz lieben Gruß und schönen Abend für alle,

xxx

Eure Lix

Update:



(Katja und Pingu und Stressless und Pingu und Lix beim Abrocken)

Verfasst am: 20.04.2016, 09:33
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2975 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Ui ui ui lix du Energiemonster! Um 22 Uhr auf deine Freundin warten? Da lieg ich schon mit meiner Hello Kitty Maske im Bettchen

Und jetzt bin ich im Büro und mein PC streikt! Kann gaaar nix machen! Mein Mittelchen ist da! Alles brav angerührt und direkt gestartet!

Ach morgen um 18 Uhr gibt es bei einem lokalen Radiosender hier eine Hypnose zum abnehmen! Wenn ihr wollt, könnt ihr euch die App runter laden und über das webradio mitmachen ! Ziemlich bekannt der Hypnotiseur. Darf den Namen ja hier nicht nennen....

Also mal sehen, ob ich hier im Büro heute was geregelt bekomme! Ansonsten lacht die Sonne und ich dreh heute ein paar runden im Wald !

Laut gedrällert im Stau hab ich heute morgen auch schon, aber Fenster war oben, es war nämlich schei....kalt ! hab eher die Sitzheizung benötigt!

Sooo, gehe jetzt meine Kollegin begleiten, die jetzt ihr Zigaretten Päusschen macht! Ich werde die Sonne für ein paar Minuten genießen !

Liebe Grüße an Alle und einen schönen Tag wünscht
Katja und die

Verfasst am: 20.04.2016, 17:10
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Haha, vielen Dank für die lieben Glückwünsche

Mein neues, freies ich ist heute 40 Tage alt - wie schön!

Aaaaber - unerklärlicherweise hat sich heute ein Nikoteufelchen an mich dran gehängt. Das war schon ganz weg!!! Und jetzt hängt es mir am Rockzipfel herum und lamentiert!!! Was fällt dem denn ein? Ich meine, was denkt der sich dabei??

Liebe Neuaufhörer - lasst euch nicht erschrecken - das kleine Teufelchendingelings hat nix mit den Suchterscheinungen in den ersten Tagen zu tun, auch wenn es wieder auftaucht! Es ist miniklein und maximal irritierend und etwas nervig, sonst nichts, versprochen.

Vielleicht hab ich heute ein verfrühtes Nornikotin? Könnte das sein? Und das an meinem Geburtstag (sozusagen :lol???

So und zu allem Überfluss und Verdruss hat meine liebe Kollegin, die ich letztes angemopst habe (stressless weiß es bestimmt noch) zur Strafe Cupcakes mitgebracht. Oder Muffins? Keine Ahnung, sowas halt.

Ich glaub, die mag mich gar nicht mehr. Die ist so gemein, das grenzt an Mobbing. Hatte schon eins und gleich haps ich noch eins weg. Die sind nämlich recht kleine und täuschen Kalorienlosigkeit vor. Das auch noch

Katja, Hilfe, ich brauche deine Shakes Nachdem mir jetzt schon der [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]-Fahrer entwischt ist (wahrscheinlich, weil mich das Teufelchendingens festgehalten hat, das fiese Stückchen, das) - muss ich jetzt wohl doch mal in Hessen vorbeischauen. Und das gerade heute, wo endlich die Sonne auch hier in Bayern mal wieder richtig schön scheint

Okay ich versuche jetzt folgendes, ich schleiche mich unauffällig hier raus, verlasse diesen Ort des Grauens und fahr ratzfatz ins Fitnessstudio. Da warten dann Herr und Frau Zumba auf mich und das Nikodingens wird sowas von weggetanzt, das hat es noch nicht erlebt!

Ohje Katja, die Energie hab ich immer nur abends, morgens ist die weg Kommt durchaus vor, dass ich meinen Wecker fünf bis achtmal auf Snooze setze. Und dann wundere ich mich warum ich so spat loskomme und wieder im Stau stehe ..... du siehst, Neverending Story.

Heute wars aber okay, wahrscheinlich weil der Stau nach Frankfurt weitergezogen ist, wie ich höre :::

So, es wird Zeit meinen Plan in die Tat umzusetzen, noch hat es keiner bemerkt, drum saust das Lix ganz fix ...

Dicken Drücker und lieben Gruß

xxx

en:

Lix und Pingu tanzen das Teufelchen schwindelig

Verfasst am: 20.04.2016, 17:14
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Jetzt check ichs erst - Hello Kitty??? Oooooooh ich liebe Hello Kitty