Smoke-free and Happy :)

Verfasst am: 14.04.2016, 13:47
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

Hey lieber Aki,

wollte dir noch sagen, Hut ab, toll wie du damit umgehst und trotzdem das Beste daraus machst.

Kann das ganze denn vielleicht auch wieder bisserl besser warden? Ich kenne mich ja so überhaupt nicht damit aus, aber ein Jahr rauchfrei, da kann sich doch vielleicht auch nochmal einiges tun oder?

Wie schön, im Tierpark kommt man sowieso ganz fix auf andere Gedanken (es sei denn man steckt im Fledermaushaus fest, aber das ist eine andere Geschichte und passiert wahrscheinlich auch wieder mal nur mir) - da freuen sich die tierischen Bewohner auch, wenn man sie nicht anraucht



Spazierengehen ist sowieso viel schöner ohne Rauchen, oder?

So lieb wie du uns allen hier immer Mut machst xxx

Hab einen schönen Tag und hoffentlich heute wieder mit bisserl mehr



Lieben Gruß

die Lix

- versuchen wirs mal so rum:

Verfasst am: 14.04.2016, 14:44
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Lixi!

Stau ist natürlich schei...., aber jetzt steigst du immernoch wohl duftend aus deinem Auto ! Wenn ich überlege, was ich früher da so weggeraucht habe schon peinlich! Richtig schlimm wars erst, wenn meine Familie im Auto war, und ich es mir verkneifen musste und die meine schlechte Laune abbekommen haben !

Aber ist ja vorbei! Und jetzt duften wir alle ganz wunderbar!

Ich habe eine ganz liebe Bekannte, mit einer ganz wunderbaren, lieblichen für mich total entspannenden Stimme, die sich auf privatem Wege mit Hypnose weitergebildet hat. Aber schon sehr professionell! Und sie hatte mir schon vor 2 Jahren angeboten, dass bei mir gerne mal auszuprobieren, aber ich Dummchen hatte natürlich genügend Ausreden parat! Aber im Februar habe ich sie dann endlich drauf angesprochen und sie war ganz glücklich, dass ich das nun endlich wollte. Man muss das ja auch selbst wollen und dran glauben, sonst bringt das ja gar nichts! Und deshalb habe ich dafür auch nichts bezahlt, sondern habe sie mit Geschenken überhäuft

Also wenn das mit meiner Ernährungsumstellung/Diät jetzt nicht klappt, dann werde ich noch eine Hypnose bei Ihr in Anspruch nehmen! Da sollen die Ergebnisse ja teilweise auch echt super sein! Aber erstmal werde ich mein neues Mittelchen ausprobieren! rn: Bin eine recht kleine Person von 158 cm und 5 kg weniger würden meinem Sommerlook nicht schaden!

Heute geht's ne runde schwimmen und davor gibt's Schweinelende und Salat, das ist ja lecker und gesund! Und mit den Shakes wird mein Stoffwechsel hoffentlich aus dem Tiefschlaf geholt! Ich darf auch nicht schlafen wie ich will, also hat er auch das zu machen, was ich will! :

Ich wünsche dir noch viel Sonnenschein und absolut gar keinen Stau mehr für heute und den Rest der Woche und eigentlich gar nicht mehr!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 14.04.2016, 20:33
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo liebe Lixi,
spätestens wenn ich deine Beiträge lese breitet sich ein Grinsen in meinem Gesicht aus.
Autofahrertourette:ich lach mich weg....du schreibst mit soviel Witz, das ist immer
wieder herzerfrischend
Jeden Tag Stau,wie schrecklich! Wie weit hast du's denn zur Arbeit?
Ich Hab's da ja ganz gut, ich muß nur zum anderen Ende der Stadt. Was in meinem Fall 5 min heißt und morgens um 6 schaff ich es auch in 3
Heute und morgen muss ich allerdings ausnahmsweise auch mal 50 km weiter. Damit mich die Müdigkeit nicht wieder überfällt, hab ich bei offenem Fenster laut zur Musik geschmettert
Leider haben mir meine Eltern keinerlei musikalisches Talent in die Wiege gelegt...naja dafür aber ein sonniges Gemüt,damit machen auch die Sachen Spaß die man eigentlich nicht kann.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
.....ich bin schon ganz gespannt, was du morgen wieder zu erzählen hast....

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 16.04.2016, 08:18
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Lixi,
t:
ich habs doch glatt versäumt dir gestern zu 5 Wochen rauchfrei zu gratulieren.
Aber wie ich sehe,warst du gestern auch garnicht hier. Im Stau stecken geblieben oder gefeiert?

Ich wünsche dir auf jeden Fall ein wunderschönes Wochende und sollte bei dir die Sonne auftauchen,kannst du
sie mir bitte mal vorbeischicken.

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 16.04.2016, 23:33
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

Hey ihr lieben!!!!

Ooooh danke fur eure lieben posts!!! Bei mir ist grad ganz viel los, stellt euch vor, ich musste gestern doch tatsächlich ganz viel arbeiten und außerdem passieren gerade viele lustige Sachen xD



Heute hab ich dafür aber extra fast gar nix gemacht aber das ist auch mal okay für uns fleißige Nichtmehrraucher; oder?

Deshalb heute nur ein kleines Lebenszeichen an meine liebe Katja, stressless, Gangwolf, Christine, Aki und alle lieben Mitleser, bin gerade hinter den sieben Bergen oder so ähnlich, bin ganz standhaft und happy und hoffe ihr auch? Miss you already xxxx

Oh noch ein toller Tipp für Schmacht Anfälle!!!!

Benutzt mal Aktivkohlezahnpasta, hat drei Vorteile!!! Erstens, Zähne putzen hilft ja an sich schon, zweitens ist die Zahncreme tiefschwarz, so könnt ihr euch gleich mal sehr bildhaft vorstellen wie ihr bald ausgesehen hättet, hattet ihr weiter geraucht, finde ich sehr motivierend; haha und das allerbeste; auf Dauer werden die Zähne davon weißer, also wenn das mal nix ist; oder?



So das musste ich jetzt im Auto schreiben auf dem Handy, don't worry, mein Freund fährt, nicht ich natürlich xD

Schreib morgen wieder und erzähl vom Stau und bin gespannt auf Nikopflaster Story und Stressless Opern und Arien im Auto xD xD

Ganz lieben schnellen Gruß

die Lix
mit Pingu



hinter den sieben Bergen

Hier gibt's überraschend viele Zigarettenautomaten übrigens

faelle:

Verfasst am: 17.04.2016, 21:50
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Auch dir liebe Lixi einen guten Start in die neue Woche.
Auf daß auch diese Woche wieder viele lustige Dinge geschehen,
weil Lachen ja sowas befreiendes hat. Ich fänds super, wenn du uns auch weiter daran
teilhaben läßt:
Machs gut und liebe Grüsse
stressless

die Sonne hab ich diesmal vorbestellt,
nicht das ich wieder leer ausgehe

Verfasst am: 18.04.2016, 10:46
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

Hello und einen wunderschönen guten Morgen meine Lieben, euer Blondie-Schneewittchen ist wieder da und wünscht euch einen tollen Start in die Woche

Mit der Sonne klappts ja gerade nicht so - haha, liebe stressless, da hoffe ich sehr, ist auf dich mehr Verlass - sitze gerade in meinem Büro in München, gucke aus dem Fenster und es ist recht trübselig da draußen - okay dann geb ich mir jetzt mal alle Mühe:



So, besser jetzt

Oh, irgendwie habich die fünfte Woche ganz übersprungen, danke liebe stressless und lieber Aki, wir sollen uns doch auch über jedes Zwischenziel freuen und nie vergessen, was wir da Tolles geleistet haben

Aki, das ist echt krass und leider gar nicht lustig mit COPD, kommt das sicher nur vom Rauchen? Ich kann mir vorstellen, das ist gar nicht einfach - aber du machst das glaube ich ganz toll, machst das Beste draus und genießt die Seeluft und lässt es dir gutgehen und dich nicht von Niko mehr runterziehen. Und was sehe ich da - haha nur noch drei Tage dann ist das Jahr voll, du bist unser Held und großes Vorbild!!!!



rn:

xxx
Lix



Pingu freut sich auch schon

Verfasst am: 18.04.2016, 10:55
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

Haha meine liebe Stressless,

ich glaube wir beide würden uns konstant kaputtlachen im RealLife und ich befürchte ja fast, Katja ist auch so eine – da haben sich aber welche gefunden

Oder, Katja? Wie läufts denn bei dir der Pflasterei und den neuen shakes, gibt’s schon Erfolgsmeldungen? Du hast ja tolle Kontakte und super Freunde!!!

Das ist so lustig, ich bin ja ein Riese neben dir, bin 176, kann man sich gar nicht vorstellen. Fünf Kilo weniger wären aber trotzdem cool, immer, oder? OMG sag mir schnell, wie deine Shakes gewirkt haben ....

? ? ?

Jaaaaaa, schmettern ist auch toll, man darf sich nur nicht dabei blitzen lassen (ist meiner Nachbarin mal passiert) – hachja was haben wir gelacht – und auch hier bietet es sich an, das Fenster manchmal zu schließen, zumindest wenn Mariah Carey oder Sarah Brightman geschmettert wird, naja also zumindest bei mir bietet es sich an #nichtschönaberlaut,sehrlaut# :

Hilft aber gegen Schmacht, auf alle Fälle oder? Da kann man doch mal richtig alles rauslassen und danach kriegt man auch keine Luft mehr

Was hast du für Favourites oder schmetterst du flexibel je nach Radioangebot?

Oooooh lieber Gangwolf, das wäre schön, wenn mich nichts so einfach aus der Ruhe bringen würde – Glaube das ist auch so ne Nebenwirkung aber stimmungsmäßig geht gerade die Luzie ab bei mir – mal so mal so und hin und her. Da hat sich bestimmt der eine oder andere gewünscht, ich würde wieder zu rauchen anfangen …. Haben die sich wohl so gedacht, nix gibt’s ;)

Ich sage immer und kanns auch gar nicht oft genug sagen:

Es ist ja schließlich noch niemand zu Tode gebitched worden, aber schon viele zu Tode geraucht!!

blassen:

Von daher lass ich weitestgehend hemmungslos alles raus und kann schon ein Biest sein aber bin sicher es wird bald wieder etwas ausgewogener – habe da letztes so eine Suchtkurve in die Hand bekommen, da steht doch tatsächlich drin, zwischen Woche 6 und 10 könnte es durchaus zu „depressiven Verstimmungen“ kommen (mal so nebenbei, ja toll, fünf Wochen gut überstanden, dann weiß ich ja jetzt dass ich in weiteren fünf Wochen dann auch irgendwann wieder mal normal bin *lach*) Auf deine Schimpfwörter wäre ich aber auch mal gespannt ….

Übrigens – heute habe ich was Neues entdeckt – habe den Stau ausgetrickst und bin einen kleinen Umweg gefahren, dafür hat im Anschluss mein Navi mich ausgetrickst und ich bin kurz vor München zweimal im Kreis gefahren, das war lustig.

Habs trotzdem (natürlich) rauch- und (weniger natürlich) weitestgehend stressfrei eine Viertelstunde früher ins Büro geschafft, ist das nicht toll?

Was meint dieses Navi auch, ich wüsste, wann 375 m vorbei sind – können die so ein Ding auch mal für Blondies erfinden?



Wünsche euch alles liebe und hoffe auf baldigen Sonnenschein und viel viel Spaß! Let‘s give Monday a chance!!!!



xxx
Lix



mit Pingu
und Bärchen heute

Verfasst am: 18.04.2016, 11:16
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen meine liebe Lix,

also hier merkt man nichts von deinen Stimmungsschwankungen Da bekomm höchstens ich welche, weil ich mir so denke, wo nimmt die nur die Energie her?!?! Am Samstag hättest du mich mal sehen sollen! Wie nen Häufchen Elend wäre ich ner Zigarette hinterher gekrochen und abends hab ich bestens gelaunt, bei guter Musik und Bierchen stundenlang getanzt

Also das war ein Tag! Echt anstrengend. Und schuld war definitiv der Regen! Ich sag dir, das ist der eigentliche Jedenfalls mein persönlicher!

Meine Shakes sind noch gar nicht da! Kommen aus München ! Stecken wohl im Stau Vielleicht wird's ja heute was ! Oder der Hermes Mann fährt voll drauf ab! Wenn die nicht ankommen und ich den das nächste mal nicht mehr erkenne, dann weiß ich auch das die wirken

Harte Woche mit Austauschschülerin ist zu Ende. Ab heute wird zu Hause mal wieder nur deutsch gesprochen! Wobei meine Tochter aus dem Dachgeschoß es bevorzugt mit uns per Whatsapp zu kommunizieren Das ist sooo cool!

Ansonsten wird Wäsche gewaschen, denn nächste Woche geht's für sie nach Madrid zu der Gastfamilie

Ich wünsche dir einen schönen Tag und sonnige Grüße aus Frankfurt!

Katja

Verfasst am: 18.04.2016, 14:30
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

Haha danke lieber Aki,

nein keine Äpfel mitgebracht, ein paar Bio-Karotten, wie immer, die ich aber wahrscheinlich gar nicht essen werde ... die armen kriegen auch keine Chance - aber ich hatte gute Absichten

Dafür hab ich auf dem Weg zwei Füchse und ein Reh getroffen, ja da hinter den sieben Bergen sagen sich wirklich Fuchs und Reh Gute Nacht, ich habs gsehen und kanns bezeugen

Oh soviel Sonne, da freuen sich die Blondies

Das Teufelchendingens war übrigens fast gar nicht mehr da - hat mich ziemlich in Ruhe gelassen. Hab aber auch fleißig in meinem Büchlein (Büchlein ist gut, ganz schön dick ist das) gelesen und dann festigt sich bei mir alles ganz schnell wieder und ich bin ganz happy

ng:

So jetzt schau ich mal nach meiner Raucherkollegin, die ist namlich gerade raus und ich gehe immer noch ab und zu mit zum Quatschen - mit bisserl Abstand natürlich, damit ich nicht den ganzen Passivrauch mitkrieg



Lass es dir gutgehen lieber Aki und danke für deine immer lieben Worte!!

xxx

Lix



Geht einfach nicht ohne