Smoke-free and Happy :)

Verfasst am: 06.04.2016, 10:16
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Guten morgen liebe Lixi, na wie schaut es aus bei Dir in deinem Wohnzimmer sieht es ja nicht so bunt aus.

:

So schon besser.

Und wie bekommt Dir die neue Freiheit, ich hoffe doch gut.

Was du wissen möchtest kann ich Dir auch beantworten.

Mit 50 Tagen gehst du als Belohnung auf die Blümchenwiese,
Mit 100 Tage hüpfst du in die Keksdose,
Mit 180 Tagen bist du dann reif für die

Aber ich finde jeder Tag ist für uns um ein wenig zu feiern. oder.??????
Schließlich leisten wir Höchst Arbeit.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag liebe Lixi.

Ute.

Verfasst am: 06.04.2016, 13:33
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

[quote="stressless"]
Hallo liebe Lixi

Meine Tochter ist 23und mein Sohn 21, der wohnt aber noch zu Hause.

Für den Sport hab ich auch nur Zeit, weil ich mit meinen Männern hier zu Hause einen Deal geschlossen habe,
schließlich haben beide feierlich erklärt mein Nichtraucherprojekt zu unterstützen

Ich gehe jetzt nach meinem Arbeitstag zum Sport und kümmer mich soweit um den Haushalt. Da ich aber nicht gerne koche, hab ich gesagt, daß ich dafür nur noch gelegentlich Zeit habe und sie diesen Part übernehmen müssen.. Seitdem wird eigentlich nur noch am Wochenende richtig gekocht und die Woche über eher improvisiert......aber ich hab Zeit zum sporteln und das macht mich ziemlich zufrieden .....und bis jetzt sind die beiden auch noch guter Dinge.

Ich mach bei uns im Gesundheitszentrum alle möglichen Kurse.....Kurse unterstützen meinen persönlichen Spaßfaktor....in Gruppen ist es einfach lustiger als alleine
Und da mache ich dann Spinning,Rückengymnastik, Pilates und Fazientraining....

Ich hoffe du hattest einen schönen Tag bei deiner Freundin und musstest dich nicht allzusehr mit Schmachtern rumquälen. Noch einen schönen,entspannten Feierabend.

Lieben Gruß
stressless
[/quote]

Hallo liebe stressless,

ja das klingt ja nach einer perfekten Mischung von Sportarten, Cardio und Muskelaufbau, Pilates ist ja super und das Faszientraining habe ich auch schonmal gehört, macht das Spaß? Oder auch eher anstrengend? Pilates geht so, finde ich, obwohl - kommt auch sehr auf den Trainer an, habe ich festgestellt ...

Ach schön dass dich deine Jungs unterstützen. Ich koche selber auch nicht gerne, kann das also gut verstehen - außerdem gerade jetzt ist Sport so wichtig und motivierend. Vielleicht schaffe ich es heute in Zumba, ich würde mich zwar selber als "Choreographie-Depp" bezeichnen, aber ich hopse da immer mit, liebe Latino-Musik und die Bewegung tut richtig gut. Da bekomme ich mit meinem Fitnessarmband auch immer ein tolles Aktivitätslevel zusammen

Ja abends war okay, danke, leider gings meiner Freundin nicht so gut und ich kam mir etwas seltsam vor, nicht mitzurauchen - aber Gottseidank haben die ein großes Haus, da verläuft sich der Rauch etwas.

Was wirklich seltsam war - vorher im Büro hatte ich ein paarmal ganz heftig das Gefühl, es fehlt was. Ich sage ganz bewusst nicht ich wollte rauchen, aber ich hab viel wegatmen müssen, mehr als die letzte Woche - keine Ahnung warum. Jetzt ist es schon wieder viel besser, aber alle sagen ja, das kommt so phasenweise. Ich bin halt sonst auch immer so schön abgelenkt, da krieg ich sowas wahrscheinlich gar nicht so mit ....

Naja, wir watscheln weiter, Schritt für Schritt, das klappt doch sowieso schonmal ganz gut

Lieben Gruß

Lix + Pingu

Verfasst am: 06.04.2016, 15:06
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Lixi,
nein Faszientraining macht überhaupt keinen Spaß, daß tut einfach nur weh...warum ich mir das einmal die Woche antue,weiß ich auch nicht so genau......aber es soll dem Körper ja angeblich sooo gut tun. Ob das so stimmt werd ich ja hoffentlich irgendwann mal merken

Zumba hab ich einmal ausprobiert" Choreographie- Depp"wäre in meinem Fall wahrscheinlich noch ein Kompliment:....Ich habs überhaupt nicht hingekriegt, das hat höchstens als Lachnummer für den Rest des Kurses gerreicht.....obwohl zu sehen wie du da " mithopst" würde mich glatt motivieren es nochmal zu versuchen.

Daß das Nichtrauchen mal mehr mal weniger Kraft fordert, hab ich auch bemerkt. Ich habe in der zweiten Woche ziemlich kämpfen müssen, zur Zeit ist es glücklicherweise ganz gut.
Aber wie du schon sagst "wir watscheln " schön weiter

Laß es dir gut gehen,noch einen schönen " Resttag",heute ist das Wetter ja Gott sei Dank wieder besser.
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 07.04.2016, 13:41
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Liebe Lexi, nun muss ich Dir einmal sagen das du eine riesige Portion Selbstvertrauen hast, das du gern weiter gibst. Klasse

Habe deine Post für katkot gelesen. Mach bitte weiter so du bist auf den richtigen Weg.



Super, liebe Grüße Ute.

Verfasst am: 07.04.2016, 13:53
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

Lieber Aki, liebe Ute, danke für die Info

Dann freue ich mich schonmal auf die Blümchenwiese, heute ist ja schon der 28. Tag und ja, ich freue mich jeden Morgen.

Oh und vielen Dank für die tollen Blumen und Pingu's, so ein schönes Symbol furs immer Weiterwatscheln - da watschelt es sich doch gleich viel netter.

Ich bleibe stark und motiviert - auch wenn ich manchmal/sehr selten das Gefühl habe, es fehlt was, weiß ich doch genau, so ne Tricksarette ist es auf alle Fälle nicht ...



Mit Rauchen ist alles blöd.

Obwohl ich gerade super sensitiv bin und sehr nah am Wasser gebaut und manchmal tieftraurig, nehme ich Dinge jetzt anders und intensiver wahr. Vorher war auch noch mein Körper traurig, weil ich ihn dauernd vergiftet hab, sowas kann einen aber auch ganz schön runterziehen



Oh heute das erste Mal vom zweiten Untergeschoss in den dritten Stock gelaufen ohne dass meine Kollegen erste Hilfe leisten wollten wegen exzessiver Schnappatmung - sehr sehr cool. Außerdem ist auf einmal eine Menge Energie da, das ist auch ganz toll

Wünsche euch einen tollen happy Day, hoffe der Frühling kommt schnell wieder! Watscheln wir ihm entgegen

Verfasst am: 07.04.2016, 14:03
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

Oh danke liebe Ute, das ist ganz lieb und ein toller Motivations-Schubs

Schön dass du hier für uns da bist!!

Verfasst am: 07.04.2016, 14:28
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

Hey du liebe stressless

Oh Gott - dann ist Faszientraining gar nix für mich

Es sei denn es ist ein Geheimtipp und der Knüller und ich hab in drei Tagen ein Sixpack, dann können wir nochmal drüber sprechen.



Haha, definitive hätte dich das motiviert, wir haben da so einen Riesenspiegel und obwohl ich in der letzten Reihe hopse, muss ich immer über mich selber lachen weil ich mich dann doch ab und zu sehe oder auch wenn ich die Traininerin sehe, was die da für unmögliche Bewegungen macht - also sieht gut aus, aber unmöglich nachzumachen in dem Tempo??

Hatte gestern wieder bisserl action und so hatte ich wieder ein bisserl was zum Wegatmen, hat aber gut geklappt Ansonsten ist es ja auch wirklich relative okay im Vergleich zu anfangs und so selten mittlerweile ... heute im Auto gar nimmer an meinen "Raucherhalm" gedacht und ich fahre echt lange ins Büro.

Jeden Tag wirds ein bisschen besser

In diesem Sinne wünsche ich dir auch einen tollen Tag, viel effektives Training oder auch ggf. Faulenzen, darf man ja auch nicht vergessen - hier zeigt sich die Sonne ja gar nicht so heute, da schicke ich noch bisserl was rüber ....



LG Lix

mit Pingu

Verfasst am: 09.04.2016, 09:26
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Lixi,

Ich hoffe es geht bei dir besser und du findest wieder genug Gründe zum Lachen
Du schreibst immer so nett und humorvoll, da kann ich mir garnicht richtig vorstellen,daß du so richtig traurig bist.

Aber wie schon gesagt, da helfen auch schon mal Süßigkeiten ganz gut,und ich weiß ja jetzt ,daß du es dir leisten kannst

Ich wünsche dir auf jeden Fall ein wunderschönes Wochenende.
Ich hab Wilma schon erzählt,daß wir diese Nacht mit unseren Freunden pokern. Das wird sicher nochmal hart,
denn diese Runde besteht ausschließlich aus Rauchern.
Ich werd auf jeden Fall mein Bestes geben

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 11.04.2016, 12:23
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

Hello hello ihr Lieben,

das Wochenende ist rum, ich bin wieder da xD,

vielen Dank Aki für die tollen Glückwünsche - yayyyyy der erste Monat ist rum, ich kanns kaum fassen wie toll ist das denn

Hatte auch ein schönes Wochenende mit viel Ruhe und nurmalkurz Samstag Abend etwas Ruhelosigkeit ...



Ja liebe stressless, da hast du schon recht, bin immer gerne lieber fröhlich - will mich auch im Nachhinein lieber gar nicht beschweren, schlimmer geht immer, aber lass es mich so sagen - nachdem ich das alles ohne Ziggie überstanden hab, bin ich ganz sicher drüber weg *lach*

Hey der Pokerabend - oh nein soviel Rauch um dich herum - ich schreib gleich mal was dazu im grünen Zimmer

Wünsche euch allen einen zauberschönen Wochenanfang, der Frühling ist da




Eure Lix

mit Pingu

Verfasst am: 11.04.2016, 15:08
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Lixi,

[color=red]!!!!! Der erste Monat !!!!![/color]

[color=green]herzliche Glückwünsche zu
[/color]
[color=red]fast 5 Wochen[/color] [color=blue]= 31 Tage ohne Rauch
[/color]

alles Liebe und Gute für Dich und Deiner Familie

und eine schöne Woche

In aller Freundschaft

aus dem Ruhrgebiet

Gabi + Manfred