Smoke-free and Happy :)

Verfasst am: 02.04.2016, 18:16
morefunwithout
morefunwithout
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2952 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Liebe Lix Stressless Sonnenschein,

Deine Geschichte klingt sehr cool. Toll, dass du von einem Tag auf den anderen aufgehört hast. Und jetzt bleiben wir dabei, gell? Du bist mir zwar um etliche Tage voraus, aber gehst mir auf diese Weise mit gutem Beispiel voran!

Schönes Wochenende! Und liebe Grüße nach Oberbayern von einer Fraenkin in Hessen

Verfasst am: 04.04.2016, 10:22
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

Hallo lieber Aki, liebe stressless,

na wie war euer Wochenende?

Hab recht kräftig auf euch angestoßen, hui ich kann euch sagen, ohne Zigaretten ist der nächste Tag gar nicht so schlimm ...



Glaube schon, dass die Umgebung einiges ausmacht, aber klar, die kids wollen nicht weg aus der Stadt, verständlich.

Der Tegernsee ist auch nur ca. eine Stunde von München weg - d.h. im Notfall ist man wieder unter Leuten *lach* - fehlt mir nach sieben Jahren jetzt aber wirklich kein bisschen mehr.

Ich finde, auch die Ruhe und gute Luft unterstützt beim NR ...

Außerdem liebäugle ich gerade mit einem eventuellen Umzug zu meinem Freund, der wohnt allerdings wirklich am A.d.W. - da muss ich mich noch ein bisschen dran gewöhnen. A.d.W. bedeutet hier, du kommst aus dem Haus und vor dir ist ein Berg. Ein richtiger riesiger

Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche und hey - so gute Nachrichten - ab Morgen hab ich wieder Internet zuhause - yayyyyyyy - jetzt geht alles wieder schneller

Viel viel



und frische Luft und gute Laune wünsche ich euch

xxx
Lix

Verfasst am: 04.04.2016, 10:37
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

Danke, liebe morefunwithout - so ein schöner Name

Aber auf alle Fälle bleiben wir dabei. und unser Freund unterstützt uns tatkräftig



Du hast schon sechs Tage geschafft, da hast du das schlimmste schon rum, oder? Wie geht es dir?

Und was macht denn eine Fränkin in Hessen?

Oh so sorry, lese gerade du hattest ein paar schlechte Nachrichten - das tut mir wirklich sehr leid! Wenn man da dann ohne Rauchen durchkommt, weiß man - man hats geschafft, oder? Hilft ja auch nix ... im Gegenteil, da versaut man sich die schöne Zeit, die einem selber gegeben ist, ja nur ...

Wünsche deiner Freundin ganz viel Kraft und deinem Freund, das alles wieder gut wird!!!

Ganz lieben Gruß und einen guten Start in die Woche mit ganz viel



die Lix

Verfasst am: 04.04.2016, 16:20
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Lixi

Wochenende war herrlich,nur wie immer zu kurz.
"... Du kommst aus dem Haus und vor dir ist ein Berg"
Ich würde da sofort hinziehen! ....da bin ich doch glatt ein ganz kleines bisschen neidisch

Obwohl wir hier einen guten Kompromiss gefunden haben. Wir wohnen in einer Kleinstadt( meine Tochter nennt es Dorf:riesengrinser und eigentlich ist es hier recht beschaulich. In die nächste Stadt brauch ich mit dem Auto 20 min, aber da zieht es mich nur hin um meine Tochter zu besuchen oder mit meinen Mädels feiern zu gehen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, ich muß nochmal los und die Nichtraucherkilos bekämpfen,
die doch erschreckend schnell auf die Hüften wandern

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 05.04.2016, 10:20
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

Hey liebe stressless,

ja das war so ein tolles Wetter, ein Traum

Kleinstadt ist ja auch ein gesunder Kompromiss - von allem etwas. Wie alt ist deine Tochter denn?

Kann sie schon fahren?

Wow toll wie motiviert du bist - ich schaue gerade nur dass ich unter einer bestimmten Grenze bleibe gewichtsmäßig - hab leider so wenig Zeit für Sport *schnuff*

Bin immer nur am Arbeiten, gestern wieder bis 20, danach brauch ich noch fast ne Stunde heim, da wird das nix mehr. Dafür freu ich mich über die Stunden die ich mich dann dochlosreißen kann und ins Fitness verschwinden kann - oder jetzt wieder mal laufen gehen kann. Noch ein Nachteil übrigens, bei uns ist abends nix mehr mit laufen, da ists dunkel Das war in München schon besser - naja man kann ja nicht alles haben!

Du radelst immer viel, oder was machst du an Sport? ich habe am Wochenende mit einer Freundin telefoniert, die vor vielen Jahren schon zum Rauchen aufgehört hat - sie sagt, sie hat kein Gramm zugenommen - und das obwohl sie sonst immer etwas am Kämpfen war, das ist doch beruhigend

So, heute besuche ich eine liebe Freundin (sieht dir übrigens ein bisschen ähnlich auf deinem letzten Foto), die ganz viel raucht und versuche gerade sie zu überzeugen, dass wir uns in den Garten setzen - war vor zwei Wochen mal kurz in einem Club in dem geraucht wird und musste sofort wieder raus - ich hab da drin überhaupt keine Luft mehr gekriegt .... Außerdem mag ich nciht wieder einen Nikotindrang bekommen, jetzt wo so schön alles draußen aus mir ist

Ganz lieben Gruß und einen wunderschönen Sonnentag

die Lix

Verfasst am: 05.04.2016, 10:59
morefunwithout
morefunwithout
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2952 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Liebe Lixi,

Danke für deinen Zuspruch, kann ich brauchen zur Zeit. Gestern bzw heute Nacht war ich kurz davor umzufallen, aber ich hab an euch alle gedacht und wollte mich heute früh nicht schämen müssen wg Rückfall (denn ich weiß ganz genau, es bliebe nicht bei der einen).

Wo lebt ihr denn, Lixi und Stressless, dass ihr schönes Wetter hattet? Ich krieg meine aufgehängte Wäsche nicht trocken, ständig ein neuer Regenguss, trägt auch nicht zur Erheiterung bei.

Was eine Fraenkin in Hessen macht? Mit ihrem ostwestfaelischen Mann dort leben, der in Rheinland-Pfalz arbeitet :-) und ich ziehe von dort durch die Gegend mit meinem Trolley, ab Do wieder nach Wien...

Also lass uns schön wacker bleiben! Du bist mir ja schon fast drei Wochen voraus!

LG, heute aus dem regennassen Mainz! Muss gleich mal was arbeiten...
Christine

Verfasst am: 05.04.2016, 14:11
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

Hey du liebe Christine,

weißt du was, da kannst du mal richtig stolz auf dich sein.

Ich hatte auch nach zwei Wochen bisserl eine Krise (natürlich nicht so schlimm wie bei dir, nur bisserl gestritten mit Freund) und habs auch geschafft ohne zu rauchen und mich nachher so gefreut - Rauchen hilft ja nix, im Gegenteil, da wird man nur noch nervöser, das kennen wir doch ...

Das ist echt toll hier, der Zusammenhalt und Austausch, da fühle ich mich auch sehr bestärkt und nicht so alleine. Mein Freund hat noch nie geraucht und kann nicht so ganz verstehen, was da passiert - kann man ihm ja auch nicht übelnehmen, woher soll ers denn auch wissen ...

Also ich wohne in Bayern am schönen Tegernsee und da wars echt toll - allerdings auch nur noch bis heute, dann wirds wieder ein wenige April-liger

Blödes Wetter ist echt nicht so superhilfreich - bei schönem Wetter draußen sein und sich bewegen hilft halt schon sehr gegen Suchtattacken - allerdings wenn das Wetter nicht mitspielt, hab ich für zuhause auch eine Menge Workout-DVDs, eine Wii-Playstation und außerdem ein Fitnessstudio, das mich schon vermisst.

Hui, du bist ja viel unterwegs - fliegst du da auch? Noch ein Vorteil mit dem Nichtrauchen - keine "Cancer-Cabins" mehr, wie sie mein Freund nennt .... das war mir schon sehr peinlich letztes mal am Flughafen

Hey du hast schon sieben Tage geschafft, schau mal, jetzt wird alles einfacher

Ganz lieben Gruß

die Lix

Verfasst am: 05.04.2016, 14:14
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

Fast vergessen - Lix ohne Pingu, das geht ja gar nicht

Verfasst am: 05.04.2016, 15:46
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo liebe Lixi

Meine Tochter ist 23und mein Sohn 21, der wohnt aber noch zu Hause.

Für den Sport hab ich auch nur Zeit, weil ich mit meinen Männern hier zu Hause einen Deal geschlossen habe,
schließlich haben beide feierlich erklärt mein Nichtraucherprojekt zu unterstützen

Ich gehe jetzt nach meinem Arbeitstag zum Sport und kümmer mich soweit um den Haushalt. Da ich aber nicht gerne koche, hab ich gesagt, daß ich dafür nur noch gelegentlich Zeit habe und sie diesen Part übernehmen müssen.. Seitdem wird eigentlich nur noch am Wochenende richtig gekocht und die Woche über eher improvisiert......aber ich hab Zeit zum sporteln und das macht mich ziemlich zufrieden .....und bis jetzt sind die beiden auch noch guter Dinge.

Ich mach bei uns im Gesundheitszentrum alle möglichen Kurse.....Kurse unterstützen meinen persönlichen Spaßfaktor....in Gruppen ist es einfach lustiger als alleine
Und da mache ich dann Spinning,Rückengymnastik, Pilates und Fazientraining....

Ich hoffe du hattest einen schönen Tag bei deiner Freundin und musstest dich nicht allzusehr mit Schmachtern rumquälen. Noch einen schönen,entspannten Feierabend.

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 06.04.2016, 09:56
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

Hallo lieber Aki + vielen Dank für die lieben Glückwünsche

Das ist immer so motivierend!! Was ist den das mit der Blümchenwiese und Keksdose? Bin neugierig

Ganz lieben Gruß + einen schönen Tag

die Lix