immer dieses Jammern!

Verfasst am: 12.07.2015, 19:52
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="sporbiene"]

Zieh ich Arm und Beinchen ein könnt ich eine Kugel sein.
ich habe das Gefühl nie satt zu sein , langsam nervt das . Wenn ich es mir leisten könnte nur zu Essen wäre das allas OK aber so.
Wer hatte das auch oder bin ich die einzige mit diesem Problem?.
Helft Eure Sporbiene sonst bin ich bald eine dicke Hummel.
[/quote]

ich hab 15kg zugenommen die ersten 3 Monate hab ich auch gegessen wie ein Pferd

lg daufi

Verfasst am: 31.07.2015, 01:31
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Oh, danke Trixi!

Meine Frau und ich finden es auch schön, daß es mich gibt...

LG
Meikel

Verfasst am: 03.08.2015, 21:14
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Oh jeh du arme....morgen sieht die Welt schon wieder anders aus...ganz bestimmt!!!
Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen vorbei

Verfasst am: 17.08.2015, 21:51
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3405 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Meikel, ist das hier ein Jammer-Tread?
Also ich muss jetzt auch jammern: Meikel kommt nicht zum Treffen nach Dortmund!! Ich bin total traurig! Meikel, du wirst uns total fehlen. Aber: wir werden auf dein Wohl trinken! Das verspreche ich dir! Schade, dass du nicht kommen kannst!!
Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 17.08.2015, 21:58
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Danke, Tina, das freut mich, obschon es mich natürlich NICHT freut. Ich hab mich schon solange vorgefreut, aber es dann einfach verpeilt, intern den Tag RECHTZEITIG auf FREI setzen zu lassen. Nu bin ich der Dumme...

LG
Meiki

Verfasst am: 21.08.2015, 19:25
nightsun
nightsun
Dabei seit: 19. 08. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Guten Tag,

erstmal möchte ich mich vorstellen; mein Name ist Andreas und bin 50 Jahre alt. Rauchen – seit 1984, ab 1995 Filterlose und dann das Resultat. 2012 3 Bypässe ( ! ). Hab aber dummerweise wieder angefangen und möchte nun endlich damit aufhören. Ich habe schon 6 Versuche hinter mir, der längste dauerte 10 Tage ohne zu rauchen. Alle Versuche endeten darin dass ich neben der Spur war, meine Psyche spielt nicht mit. Ich bin psychisch vorbelastet, hatte 2004 eine Psychose in 2 Schüben, hab eine Zwangseinweisung hinter mir. Die körperlichen Entzugssymptome habe ich dank Nikotinpflaster und Spray ganz gut im Griff, nur der Kopf, die Psyche... /: Und dann hatte ich de3n Drang wieder zu rauchen damit es mir wieder besser geht, aber das neben der Spur dauert so 3 - 4 Tage und es ist äußerst unangenehm...Vielleicht ging es ja jemanden ähnlich, bin dankbar über jeden Ratschlag den Ihr mir geben könnt. [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] oder wie auch immer das heißt will und möchte ich nicht nehmen, es muss auch ohne gehen und vielleicht noch eine Frage, geht das neben der Spur sein von alleine wieder weg ? Ich nehme noch [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] gegen die Panikattacken beim Rauchentzug und es hat bisher geholfen, würde es auch weiterhin nehmen wollen.....Ich lass nicht locker dass ich es schaffe mit dem Rauchen aufzuhören....

Verfasst am: 21.08.2015, 20:33
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo nightsun,

großartig, daß du den Weg hierher gesucht hast. Und gefunden.

Für den Schritt in ein rachfreies Leben ist es garantiert auch mit 50 nicht zu spät. Auch fur dich gilt, dass du die ersten, körperlichen Verbesserungen bereits in den ersten, nikotinbefreiten Tagen verspüren wirst.

Was das "neben der Spur sein" - wie du es nennst betrifft, ist die psychische Auswirkung bei Vielen eher länger anhaltend, als nur ein paar Tage. Aber ich verspreche dir: Auch DAS lässt nach....später verschwindet auch das vollständig.

Besonders wichtig wird sein, dass du deine persönlichen, typischen Rauchsituationen kennst. Wenn du jetzt noch, rauchend, in der Phase der Vorbereitung bist, kann ich dir nur empfehlen, eine Strichliste zu führen. Für jede Zigarette, die du rauchst, macht du einen Strich in der Spalte STRESS oder ENTSPANNUNG oder LANGEWEILE oder GENUSS. So kommst du dir am Ende des Tages auf die Spur, welche Situationen für dich eher mit der Zigarette verkoppelt sind. Und diese gilt es, zu entkoppeln. Das kriegen wir aber hin!

Ich galt als "hoffnungsloser" Kettenraucher, der es nach 40 Raucherjahren eh nicht mehr schaffen wird...
Und jetzt? Darf ich seit langaer Zeit bereits ein zufriedenes, weil rauch-freies Leben führen.
Mach dir nich so'n Kopp. Den wichtigsten Schritt bist du gegangen. Nämlich den Entschluss zu fassen

ICH WERDE NICHTMEHRRAUCHER

Alles andere können wir hier ja später auch noch besprechen, nicht? Erstmal nur ein
"HERZLICHES WILLKOMMEN "

Meikel

Verfasst am: 23.08.2015, 18:12
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3405 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Lieber Meikel, es werden noch viele Treffen folgen. Gerade ist Bremen in der Planung. Aber du wohnst Evers im Suben, was?
Liebe Grüße
Tina
He, schönen Sonntag Abend noch!

Verfasst am: 23.08.2015, 18:22
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo tina,

ja ja, dieses Autokorrektur-Mopped ist schon ein Biest, was?

Nee, ich wohne nicht am Mount Everest...Bochum, umme Ecke von DO., ist mein Domizil...

Ich hoffe auf besseres timing, beim nächsten Treffen!

Euch Allen auf jeden Fall viel Freude, beim Kennenlernen...

Meikel grüßt

Verfasst am: 24.08.2015, 21:23
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

...Was ist denn hier los!?

Ich wollt nur mal eben etwas rumjammern...irgendwas fehlt...wie kann das sein...wann hört das endlich auf....hört das überhaupt jemals auf....

liebe Grüße von Andrea