immer dieses Jammern!

Verfasst am: 08.07.2015, 09:41
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=blue]Hallo Meikel,

vielen Dank für deine Zuschrift. Wenn die Versuchung wieder soooooooooooo groß wird, werde ich das wirklich mit der Wäscheklammer machen.

Habe nämlich doch jetzt richtig Angst, ein ernsthaftes gesundheitliches Problem zu bekommen, wenn ich dem Laster nicht endgültig ade sage.
Unterstütze meinen Willen mit einer 4-wöchigen - anti-rauch-tablettenkur.

Möchte ja doch noch mal so ca. 10 jahre "DABEI" sein, das erklärt die 42 - ist mein Jahrgang.

Habe nämlich 2 x aus nächster Nähe mitbekommen, wie kurz die Zeit (wenige Wochen) von der
Diagnose ......- bis Lebensende sein kann.[/color]


Hoffe, ich bin noch nicht dran.
lg helga

Verfasst am: 12.07.2015, 16:31
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Ich möchte auch mal eine Runde jammern:
Ich könnte so glücklich sein : fast 4 Wochen ohne Rauch und was bin ich ?
Depressiv .antrieblos.fühle mich leer .weiß nichts mit mir anzufangen....
Und dafür könnte ich mich in den Hintern treten
Wie war das nochmal mit den Rezeptoren im Gehirn ???

Verfasst am: 12.07.2015, 17:21
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Hallo meine liebe baloule (irgendwann musst du mir die Herkunft des Namens verraten)!
Ist dieser Jammer-Thread nicht toll?
Warum solltest du nicht jammern dürfen? Du hast 4 Wochen wahnsinnig stark erkämpfte Rauchfreiheit hinter dir- und trotzdem sind wir noch ganz am Anfang unseres Nichtmehrraucherlebens. Irgendwie doch noch im Entzug. Irgendjemand schrieb mir, dass das Zauberwort "Geduld" sei. Die sollten wir uns ein bisschen gönnen, ja? Hättest du vor 4 Wochen einen Ironman auf Hawaii mitgemacht, würde jeder verstehen, dass du noch ein bisschen von der Rolle bist. Und deine Leistung ist genau so stark.
Ich neige nicht zu Depressionen oder Schwermut, deswegen bin ich trotzdem nicht immer fröhlich und springe jubilierend durch die Weltgeschichte. Ich horchen im Moment nur öfter in mich hinein. Was ja einerseits gut ist, wenn ich auf mich achte, andererseits muss ich aufpassen, dass ich manche Dinge nicht "hochsterilisiere", wie man in Fußballerkreisen so sagt
Bleib also bitte am und halte mich (gern auch per PN) auf dem Laufenden. Du bist doch mein Zwilling

Verfasst am: 12.07.2015, 17:39
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Danke dir liebe Glühfix

Muss mir heute mal ein bißchen selbst leid tun
Aber aufgeben tue ich deshalb noch lange nicht
blassen:

Verfasst am: 12.07.2015, 17:42
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

@Aki

Verfasst am: 12.07.2015, 17:47
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3318 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Riesenproblem!!! Mir fehlt zur Zeit das Problembewusstsein und mein "Jammergen" ist im Bezug auf rauchen kaum noch vorhanden

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Dagmar

Verfasst am: 12.07.2015, 17:49
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Endlich mal wo mich jemand versteht. Es ist zwar mitlerweile schön ohne den lästigen Gestank aber wie heißt es so

schön. Zieh ich Arm und Beinchen ein könnt ich eine Kugel sein.
ich habe das Gefühl nie satt zu sein , langsam nervt das . Wenn ich es mir leisten könnte nur zu Essen wäre das allas OK aber so.
Wer hatte das auch oder bin ich die einzige mit diesem Problem?.
Helft Eure Sporbiene sonst bin ich bald eine dicke Hummel.

Verfasst am: 12.07.2015, 18:04
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Trinkst du denn genug? Oft denkt man man ist hungrig hat aber eigentlich Durst. ..

Verfasst am: 12.07.2015, 18:07
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

@idefix
Das lässt mich hoffen

Verfasst am: 12.07.2015, 19:44
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Großer Seuftzer..................kommen wir da auch noch hin und WANN
LG. Sporbiene