immer dieses Jammern!

Verfasst am: 19.06.2015, 22:06
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Und gerne noch mal ein *erinnermich* für alle, die eher dunkle Wolken über sehen hängen sehen, im Moment.

Häufigig lesen wir alle, in den unterschiedlichsten Post's, Sätze wie...

"...tut mir leid, dass ich hier so 'rumjammer!"
"...obwohl ich schon so lange rauchfrei bin, könnt" ich heut' nur jammern!"
...
...

Wo, wenn nicht hier im Forum, im Kreise Gleichgesinnter, unter Menschen, die alle das gleiche Ziel verfolgen, ist das "Jammern" so legitim, wie das frohlocken, finde ich!

Nirgendwo sonst im 'echten Leben' kann man in einem geschützten Rahmen über die seelischen Dysfunktionen, die emotionalen Abgründe, die Schwächen berichten. Dort haben wir zu funktionieren, müssen Leistung zeigen. Die gut gemeinte Frage: " Wie gehts?" beantwortet keiner mit "...ich fühle mich heute irgendwie depressiv."

Oder?

Ein jahrzehntelanger Raucher, der von jetzt auf gleich seinem Suchtstoff abschwört, der seinen Körper und seine Seele damit in einen Ausnahmezustand versetzt, hat alle Rechte dieser Erde, auch "jammern" zu dürfen! Keiner, der diese Achterbahn jemals freiwillig bestiegen hat, kann nachvollziehen, was ihr, was wir alle bis hierhin durchlebt und durchlitten haben. So viel Mut, solche Stärke, solche Leidensbereitschaft, wie jeder einzelne von uns an den Tag gelegt hat, darf auch gerne mal von Krisen und Niederschlägen durchgeschüttelt sein. Uns Allen -hoffe ich- hat niemand im Vorfeld weisgemacht, dass wir uns auf einen Spaziergang begeben würden, bei dem immer nur die Sonne scheint.

Tag für Tag erfährt jeder einzelne mehr oder weniger stark, mit welch fiesen Tricks die 'Gegenseite' arbeitet. Deshalb möchte ich mit diesem Post meinen allerhöchsten Respekt vor jedem Einzelnen von Euch ausdrücken, wie stark ihr seid, wie mutig ihr euch diesem alltäglichen Kampf stellt, zu dem das Jammern als Entlastung, als Ventil nun einmal sehr gerne auch mit dazugehört.

Herzliche Grüße
Euer Meikel

Verfasst am: 19.06.2015, 22:42
unqLaubLich
unqLaubLich
Dabei seit: 04. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3280 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Lieber Meikel

Ich kam nach 11 Tagen mal wieder hier vorbei mit dem Vorsatz: nur lesen, wenn du schreibst, fängst du wieder an zu jammern... als erstes bin ich zum Glück auf deinen Thread gestossen!

Danke vielmals für diese tollen Worte!!

Und von mir noch nachträglich alles gute zu deinen 700 Tagen!!

LG

Verfasst am: 20.06.2015, 16:25
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Meikel,
ich habe nichts zu jammern,wollte dir nur sagen ,dass ich zwar BVB-Fan bin,mich aber trotzdem freue.,dich kennen zu lernen

Verfasst am: 20.06.2015, 17:23
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hey Helly,

Jaja, so hat halt jeder seine kleinen Fehler.

Ääh...okay...abgemacht! Ich komme also nach Lüdenscheid-Nord.

Wenn am Bannoff so nen langen, Dünnen steht, mit königsblauem Strohhalm inne Schnuss...dann bin das ich!

Dein Meikel

Verfasst am: 23.06.2015, 11:12
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Ich suche gerade verzweifelt den "Gefällt mir sehr und außerordentlich gut und ich stimme 100%ig zu und alle sollten das lesen"-Button

Verfasst am: 01.07.2015, 14:03
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo lieber Meikel,

Wie geht es dir?
Ich lass mal Liebe und sonnige Grüsse da.

Gvlg schaafie

Verfasst am: 01.07.2015, 14:05
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo lieber Meikel,

Wie geht es dir?
Ich lass mal Liebe und sonnige Grüsse da.

Gvlg schaafie

Verfasst am: 01.07.2015, 15:39
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallooo schaafie,

zunächst gratulier ich mal ganz kleinlaut DIR zu dieser geilen Zahl an rauchfreien Tagen

*Schulterklopfundganzliebdrück*

Besten Dank für deine Liebe und für deine sonnigen Grüße (hast du so geschrieben, schwöre)

Ich habe im Moment wirklich nix zu jammern. Es geht mir einfach nur sau-gut!

Schweinische Grüße
dein Meikel

Verfasst am: 01.07.2015, 15:45
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Oh ja, du hast Recht :

Verfasst am: 03.07.2015, 21:33
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Nee, watt lieb! Danke Tina.

(Wenn ich das richtig seh', gehste ja stramm auf die VIERZIG zu...)

Unfassbar geil!

Klamotten aus, Venti an und chillen
wünscht
Meiki