Ein letzter Versuch

Verfasst am: 29.06.2023, 15:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.06.2023, 15:45
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1398 Beiträge

Lieber Reinhard,
schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast und bereits seit 06.06 rauchfrei bist! Erstmal herzlichen Glückwunsch dazu! Um dich mit dem Forum vertraut zu machen, empfehle ich dir, folgende Seite mit nützlichen Tipps und Infos rund ums Forum aufmerksam durchzulesen:

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Du hast dein eigenes Wohnzimmer erfolgreich erstellt, allerdings im Überthema "rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen", das unseren ehrenamtlichen Lotsinnen und Lotsen hier im Forum vorbehalten ist. Ich kann dein Wohnzimmer aber gerne für dich verschieben in eines der Überthemen "Alles zum Thema Ausstieg", "Ich habe aufgehört", oder "Ich bleibe dran".
Nenne mir einfach den gewünschten Ort :-)

Solltest du noch Fragen oder Probleme mit den Forumsfunktionen haben, zögere nicht, uns zu kontaktieren.

Viel Freude beim Erkunden und herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 30.06.2023, 08:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.06.2023, 09:12
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 560 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Reinhard,

schön, dass du beschlossen hast, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich bin 65 Jahre alt und seit ca. 7 Monaten rauchfrei. Ich bin sehr froh, dass ich den Absprung geschafft habe. Kürzlich las ich, dass es sich auch im hohen Alter lohnt, mit dem Rauchen aufzuhören. Mir geht es nicht nur um die gesundheitlichen Vorteile, ich finde auch andere Vorteile attraktiv. Ich habe früher Situationen vermieden, weil ich Sorge hatte, dass ich nach Rauch rieche. Das mache ich jetzt nicht mehr.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße von Jutta