Zwei Tage geschafft!!!

Verfasst am: 02.08.2018, 13:58
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

[color=red][/color]unglaublich,3 Jahre,du musst unheimlich stolz sein

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Du weiss, wir Frischlinge können noch jede Menge gute Ratschläge, Tipps und Hilfsmittel gebrauchen.
Und bei 3 Jahren ist dein Vorrat sicher riesig

Geniess deinen Tag, das hast du dir verdient.
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 02.08.2018, 17:11
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2092 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo Julia,

wow, herzlichen Glückwunsch zu 3 Lebensjahren ohne Gestank und Qualm



Ich hoffe, dass ich in einiger Zeit auch so positiv berichten kann, was meine Abhängigkeit anbelangt.
Nach 6 Tagen Abstinenz ist es noch nicht überstanden, aber ein guter Anfang, finde ich.

Ich wünsche mir für dich, dass du nie wieder übers Rauchen nachdenken musst und das Nikotinmonster für ewig aus deinem Leben gestrichen hast.

Alles Liebe für dich
Andrea

Verfasst am: 03.11.2018, 15:14
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3006 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Julia,
danke, dass du zu deinem tollen Jubiläum geschrieben hast. "Zwei Tage geschafft" ... und schon darf man in Jahren denken. Ja, anfangs sieht es anders aus.

Ich freue mich auch sehr, dass es vorbei ist mit diesem Laster.

Dass du wenig Zeit hast, verstehe ich sehr gut. Ich weiß deine Grüße umso mehr zu würdigen.
Auch bei mir ist es zeitlich oft eng. Nur selten bin ich noch hier, aber dankbar um dieses Forum bin ich nach wie vor.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und sende dir herzliche Grüße
Gisela

Verfasst am: 15.04.2019, 10:11
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3182 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo liebes Forumshausen!

Nach langer Zeit schau ich mal wieder vorbei und sehe, es sind schon über 1300 Tage Freiheit geworden wie herrlich! Ich erinnere mich noch daran, dass ich die Stunden gezählt habe und jetzt ziehen die Tage, Wochen, Monate einfach so vorbei. Mittlerweile denke ich auch äußerst selten daran, dass ich einmal geraucht habe oder an eine Zigarette. Wie es dann kommt, dass ich wieder herein schneie? Weil ich letztes im Zoo am Spielplatz in der Sonne saß und den kurz aufflackernden Gedanken an eine Zigarette hatte. Und das war so absurd, dass ich erstmal überlegt habe, wann ich das letzt Mal daran gedacht habe, konnte mich aber nicht erinnern... Und so reflektierte ich die Sonne genießend vor mich hin, als mir auffiel, dass ich in einer Situation gar nicht ans Rauchen gedacht hatte. Ein wenig Sorge hatte ich nämlich immer davor, wie ich wohl reagieren würde, wenn ich - wie es nun einmal unvermeidlich ist - einen Schicksalsschlag, bzw. Trauer erleben würde. Ich war mir überhaupt nicht sicher, dass ich die Zigarette als emotionale Krücke hinter mir gelassen hätte, aber es ist so. Bis zu diesem Frühlingstag, war es mir gar nicht in den Sinn gekommen! Also auch dieses Kapitel kann ich schließen

Ich bin so dankbar für dieses Forum, ohne dass ich den Absprung wahrscheinlich nie geschafft hätte und genieße mein neues Leben (denn so kommt es mir heute vor) in vollen Zügen! Haltet durch, es lohnt sich so, so, so sehr rauchfrei zu sein.

Liebe Grüße
Eure Julia

Verfasst am: 16.04.2019, 10:29
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1991 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Frau-M, liebe Julia,
vielen Dank für deinen Besuch im Forum. Es ist immer wieder motivierend, solche Geschichten zu lesen von ForumsteilnehmerInnen, die schon so lange rauchfrei dabei sind.

Danke für deine Zeit!

Lass bald mal wieder was von dir hören!
Herzliche Grüße
Marion5

Verfasst am: 02.08.2019, 21:32
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3182 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

dann entstaube ich mal mein Wohnzimmer und lade zur Party ein

Heute vor vier Jahren habe ich aufgehört zu rauchen! Ich freue mich immer wieder darüber, wenn ich daran denke. Glücklicherweise ist das nicht so oft der Fall. Mittlerweile ist das Nichtrauchersein wirklich ein Teil meiner Identität. Letztlich habe ich geträumt, dass ich eine rauche - das war richtig skurril.

Also haltet durch! Den wichtigsten Schritt - es zu wollen - habt ihr alle schon gemacht. Und ja, die erste Zeit ist Kampf, dann muss man einen langen Atem beweisen und auf der Hut sein. Aber dann kommt eine lange Zeit, un der ihr es einfach genießen könnt und dann...? Dann könnt ihr euch gar nicht mehr vorstellen zu rauchen

Machts gut liebes Forumshausen

Eure Julia

Verfasst am: 08.08.2019, 15:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.08.2019, 16:04
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1281 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hey Julia.

Meinen Glückwunsch nachträglich zu 4 Jahren.

Und danke für die Aussage. Kommt gerade richtig

Verfasst am: 27.01.2020, 12:45
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3006 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Meine liebe Julia,

du erste Helferin meines hiesigen Auftretens, ich grüße dich herzlich! Mit den vier Jahren bist du mir natürlich voraus, aber jetzt habe ich sie auch geschafft und aus diesem Anlass schaue ich mich im Forum, dem ich soooo dankbar bin, mal wieder etwas um.
Ich hoffe, es geht dir gut und deiner Familie ebenfalls. Zu deiner nun schon lange dauernden Rauchfreiheit grauliere ich dir. Darauf bin ich auch stolz, obwohl ich es mit "Stolz" ansonsten nicht so habe.

Für dein weiteres Leben wünsche ich dir alles Gute

Gisela

Verfasst am: 02.08.2020, 23:39
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3182 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Liebes Forumshausen,

ich komme mal wieder zu einer Stippvisite vorbei - beinahe hätte ich mein 5 jähriges Jubiläum vergessen! Aber nur beinahe.
Was hat sich seit meinem letzten Besuch getan? Eigentlich nichts - ich bin Nichtraucher und das ist so normal geworden, dass ich mich nicht mehr wirklich darüber freue. Andererseits ist genau das wahrscheinlich doch noch einmal ein weiterer Schritt?! Ich denke mittlerweile weder ans Rauchen noch ans Nichtrauchen. Mein Ziel - frei von der Sucht zu sein - habe ich anscheinend wirklich erreicht!!! Und das in einem Bruchteil der Zeit, die ich als süchtiger Raucher verbracht habe.
Auch wenn es ein härter Kampf am Anfang ist und man lange wachsam sein muss, es hat irgendwann wirklich ein Ende! Man muss nicht bis an sein Lebensende gegen den Suchtstinker ankämpfen (diesen Horrorgedanken hatte ich immer wieder in den ersten 100 Tagen), nach einer gewissen Zeit vergisst man, dass man rauchfrei ist, weil es so normal ist, wie morgens aufzustehen.
Haltet durch, es lohnt sich so, so, sehr!

Und für die alten Hasen: Mir und meiner Familie geht es prima und Mitte September werden wir zu viert sein - unser Zwerg bekommt eine Schwester!

Liebe Grüße, eure Julia