Zwei Tage geschafft!!!

Verfasst am: 22.04.2017, 19:54
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Julia,

nach der langen Karenz und zuletzt dem Osterurlaub mit den lieben Kleinen, die mich zum Teil schon überragen, will ich mich hier wieder so peu à peu einbringen. Dir danke ich herzlich für deine diversen Besuche und Nachrichten. Besonders hat es mich angerührt, als du bei meinem Einjährigen geschrieben hast, du wärest der Meinung gewesen, ich brauche nur einen kleinen Anstoß um dieses hier alles zu bewältigen. Also, so habe ich das keineswegs gesehen und mich im weiteren Verlauf auch nicht entsprechend gefühlt. Aber vielleicht hat dein großes Vertrauen, das du da in mich gesetzt hast, doch so einiges bewirkt. Jedenfalls bin ich dir dafür sehr, sehr dankbar. Es scheint ja doch irgendwie zu klappen, GsD --- s. dazu meinen Beitrag von vorhin bei leseeule. Entschuldige, will mich nicht dauernd wiederholen und hoffe auf dein Verständnis wegen des Verweises.

Gelesen habe ich ja so manchesmal hier. Schreiben fiel mir schwer, wegen der zu verbessernden Tippfehler hauptsächlich. Fand auch deinen Erfahrungsbericht ganz toll beschrieben.

Dein Kleinchen wird ja nun bald ein Jahr alt, dauert nicht mal mehr einen Monat. Ist eine aufregende Zeit in jeder Hinsicht, nicht wahr? Jeden Tag passiert was Neues, was sie gelernt haben und nun können.
Auch mit den größeren Kindern, in unserm Fall Enkeln, ist es schon aufregend und interessant, zu sehen, wofür sie sich interessieren, was ihre Ansichten sind und was man ihnen nahebringen kann. Insofern war es für uns auch sehr schön und ein Gewinn, wieder ein paar Tage mit ihnen zu verbringen. Außerhalb der Ferien ist die Zeit immer zu knapp bemessen, die man mit ihnen zusammen sein kann (so lange sie es denn noch wollen).

Vielleicht hören wir künftig wieder ein wenig mehr voneinander, wenn es sich ermöglichen läßt. Ich wünsche dir und deiner Familie auf jeden Fall alles Gute und sende dir liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 09.05.2017, 12:13
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Julia,

im Vorbeihuschen fix ein lieber Gruß für dich . Ich hoffe und wünsche dir, es geht dir gut. Viel zu tun wirst du haben bei einem quirligen Kleinkind, aber es macht auch Spass.

Den hatten wir auch in den Osterferien mit den Enkeln.

Alles Liebe bis ein andermal

Gisela

Verfasst am: 16.07.2017, 17:10
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Julia,

ein kleiner Sommergruß für dich, alles Liebe und Gute für dich und deine Familie!

Verfasst am: 02.08.2017, 13:26
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3162 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Heut geb' ich einen aus! Zwei Jahre bin ich nun rauchfrei!!!

Ich bin immer noch begeistert und manchmal auch immer noch verblüfft darüber.
Nicht mehr rauchen zu müssen und nur noch sehr, sehr selten daran denken zu müssen ist herrlich und ein echter Genuss! Natürlich bin ich noch auf der Hut, aber ich denke nur noch selten ans Rauchen, obwohl mein Mann noch raucht.

Also,ich kann allen nur Mut machen: es ist zu schaffen, es lohnt sich soooooo und es wird tatsächlich immer, immer leichter!

Liebe Grüße
Julia

Verfasst am: 02.08.2017, 13:37
Inaka
Inaka
Dabei seit: 01. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2432 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hachjaaaaa , wäre das schön schon Jahre oder Monate anstatt Tage schreiben zu können.

Aber gaaaaannzzz lichen Glückwunsch

Mein nächstes Ziel ist die Tage hinter der Zahl in Woche (n) zu ändern .
NUR noch 5 Tage
Das kann man doch auch schon mal feiern, oder ?

Verfasst am: 02.08.2017, 13:59
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2476 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Liebe Julia,
Glückwunsch zu zwei rauchfreien Jahren und vielen Dank, dass du das hier nochmal mitteilst.
Das macht nämlich sooooo viel Mut!
Alles Gute und LG, Doro

Verfasst am: 03.08.2017, 15:36
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Julia,

jetzt habe ich aber Glück und kann dir noch lich zu zwei rauchfreien Jahren gratulieren, auch wenn es nachträglich ist. Du kannst auf diese Leistung stolz sein, die du vollbracht hast, obwohl dein Mann, wie auch meiner , immer noch raucht. Ich werde davon zwar wenig behelligt, aber der Geruch hängt als mal rum, und allein schon das Bewusstsein und dann die Zigaretten, an die nicht schwer wäre, ranzukommmen, auch wenn sie nicht rumliegen.....
Das durchgehalten zu haben, darauf bin ich auch stolz.

Eigentlich wollte ich dir - und tue es hiermit - einen guten beruflichen Neustart wünschen und euch beiden wenig bzw. keinen Trennungsschmerz. Aber ganz ohne wird es wohl nicht abgehen die erste Zeit. Das ist ja jetzt bald.

Die Badener haben grade mal so richtig angefangen und obwohl es erst nicht so aussah, kommen die Enkelinnen doch noch mal in Ferien zu uns. Man muss immer denken, vielleicht ist es das letzte Mal und es genießen.

Dann alles Gute für dich und euch und ganz liebe Grüße
:
Gisela

Verfasst am: 01.09.2017, 19:00
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Julia,

ich hoffe, ihr beide hattet einen guten Start in die neue Phase. Eine Umstellung wird es schon sein, aber hoffentlich für alle Beteiligten nicht schmerzhaft.

Mir geht es hervorragend - keinerlei Klagen

Es war dann doch nicht so, dass beide Enkelinnen in den Ferien eine zeitlang kamen. Nur die Kleine, Jasmin . Aber es war auch sehr schön, und sie hatte mal so ´ne Mittelpunktstellung.
Die große Julia hatte halt so viel anderes vor. Es sei ihr unbenommen. Wir sind ja keine Klammer-Großeltern.

Ich wün sche dir eine gute Zeit und alles Liebe

Gisela

Verfasst am: 02.08.2018, 10:48
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3162 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo liebes Forumshausen!

Heute feiere ich mein dreijähriges Rauchfrei-Jubiläum und lade euch alle zum Feiern ein! Also, jeder gönne sich heute mal etwas Schönes - Eis bietet sich bei der Hitze an

Mir geht es richtig gut damit ein Nicht-Mehr-Raucher zu ein, manchmal denke ich von mir jetzt sogar als Nichtraucher. Aber gerade in den letzten heißen Monaten habe ich schon gelegentlich Besuch von Suchtstinker bekommen, da tauchte vollkommen zusammenhangslos der Gedanke an eine Zigarette auf, verschwand aber auch schon in dem Moment in dem ich mich wunderte. Es kommt mir vor, als wenn die Sucht nicht mehr wüsste, wie sie mich bekommen soll, nachdem sie die typischen Situationen bereits durchgespielt hat und nun versucht sie es einfach mal so zwischendurch. Soll sie doch, mittlerweile spielt es keine Rolle mehr, ist eher kurios, wenn man nach Monaten daran denkt.

Mein Mann raucht mittlerweile auch nicht mehr, er ist jetzt ein Dampfer - also noch Nikotinabhängig, aber er riecht jetzt besser und vielleicht hört er auch noch ganz auf, wer weiß?!

Aber nicht nur für mich, auch für meinen Sohn freut es mich sehr, dass ich den Absprung damals geschafft habe. Bei ihm beginnt jetzt die Phase, in der er alles wie wir machen will - nicht auszudenken, was wir für Trotzanfälle hätten, wie es wäre Zigaretten und Feuerzeuge verstecken müssen, usw. Er hat jetzt eine Mutter, die normal riecht und der man auch das meiste nachmachen darf

Also ihr lieben, auch als heftige Kettenraucher(in) ist es möglich aufzuhören und es ist herrlich nicht mehr von der Sucht bestimmt zu werden, sondern einfach frei zu sein. Und so elend die ersten Wochen auch sind, die Monate und Jahre danach wiegen es tausendfach wieder auf!

Liebe Grüße
Eure Julia

Verfasst am: 02.08.2018, 13:28
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Julia,
Das ist ja klasse, drei Jahre! Wow, gratuliere!

Es ist auch gut zu wissen das man immer aufpassen muss,
Also auch nach so eine lange Zeit, immer auf der Hut sein
Und nicht mal eben eine rauchen.

Wünsche dir einen tollen Tag!
LG, Lilit