Zwei Tage geschafft!!!

Verfasst am: 26.08.2016, 10:04
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Julia,

ich danke dir herzlich für deine lieben Wort bei deinem Besuch. Es freut mich, dass du dich wohl gefühlt hast in meinem Wohnzimmer. Noch mehr freut es mich, dass es dir gut geht und deinem lieben Kleinen auch.

Ehrlich gesagt, habe ich dich ein bisschen vermisst. Ich dachte, du bist vielleicht in Urlaub. Aber ich versteh natürlich vollkomen, dass man mit einem kleinen Kind ausgelastet ist und keine Zeit hat, dauernd in Foren zu schreiben. Das Vermissen ist halt emotional und das Verstehen rational.

Obwohl ich weiß, dass es das gibt, erstaunt es mich doch , dass der bei dir anklopft. Bei Gelegenheit kannst du mir mal mitteilen, ob das richtige Schmachter sind oder nur so aufkommende Gedanken. Letzere, wenn sie sich denn festsetzen, können einen auch zu schaffen machen.

Ich hoffe, es bleibt weiter so bestehen, dass beides im Moment keine große Rolle bei mir spielt. -es wäre schön, es bleibt so, aber ich baue nicht darauf. Illussionen mach ich mir eh nur noch wenige. Aber das gute Ergehen in der Hinsicht genieß ich jetzt erst mal.
Ein Wermutstropfen dabei st diese ständig Zunehmen. Selbst bei der Hitze, wo ich früher kaum Appetit hatte, könnte ich laufend futtern. So gehe ich denn auf wie eine Dampfnudel. Aber ich warte noch ein wenig, bis ich da dran gehe.

So, nun will ich dir aber endlich herzlich gratulieren zu 390 Tagen Rauchfreiheit. Ich wil hoffen, der lässt dich in Ruhe.

Ganz liebe Grüße vom Oberrhein an den Niederrhein.

Gisela

Verfasst am: 05.09.2016, 11:53
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Meine liebe Julia,

ich gratuliere dir sehr herzlich zu deinem heutigen 400-tage Rauchfreijubiläum.:

Und vielen Dank für deine lieben Zeilen. Ich weiß wirklich noch gut, wie es ist mit kleinen Kindern, der Tag könnte doppelt so viele Stunden haben, und keineswegs wollte ich dir einen vorwurf machen. Aber ich glaube, das hast du nicht so aufgefasst. Und für dein Baby lohnt sich jeder Einsatz, Hauptsache, es gedeiht gut.

Mir ging es dieser Tage auch so, dass ich meinte, jetzt müsste ich unbedingt vor dem Schlafengehen eine rauchen. Es ließ sich relativ leicht bewältigen, aber so aus heiterem Himmel, nein also. Brauchen tut man das nicht. Zum Glück ist es nicht so schlimm, wie anfangs und dauerndes Drandenken ist es derzeit bei mir auch nicht. Das kann wirklich nerven - hat es früher auch , und wie. Also insgesamt kann ich sagen, dass ich ganz zufrieden bin, wie es läuft.

Demnächst muss ich, glaube ich, hier auch bisschen kürzer treten. Es steht einiges an, und bei dem schönen warmen Wetter, obwohl ich es sehr mochte, hatte ich keine große Lust viel zu schaffen. Doch dann will es nachgeholt werden.

Liebe Julia, ich wünsche dir alles gute und dass du nicht mehr genervt wirst von blöden Gedanken.

Lass dich lich grüßen
von Gisela

Verfasst am: 19.09.2016, 09:51
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo liebe Julia,

ich schicke dir einen lieben Gruß und hoffe, dir geht es gut. Vielleicht hast du ja gelesen: meine frei verfügbare Zeit ist momentanzu meinem Leidwesen recht begrenzt. Was soll man machen?

Eine gute Woche
Gisela

Verfasst am: 24.09.2016, 11:50
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Julia,

wie immer habe ich mich über deinen post sehr gefreut.
Die Abwechslung glaube ich dir gern, aber sie ist meist sehr erfreulich, abgesehen von Baby-Erkältungen, die hat man nicht so gern.

Vielleicht mag dein Sohn die Großzügigkeit eines Schwimmbades mehr als die häusliche Badezeremonie? Hoffentlich hat es ihm mehr Spaß gemacht. Und dir doch auch!?

Ja. ganz schön läßt sich der Herbst ja an. Ich will gar nicht an den Winter denken, vor dem mir immer graut. Na, noch ist es nicht so weit.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
und grüße dich herzlich

Gisela

Verfasst am: 27.09.2016, 09:21
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3184 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich antworte jetzt mal einfach in meinem Wohnzimmer, da die Zeit mal wieder so knapp ist ...

Vielen Dank für die Gratulation und die Nachfragen! Der Schnupfen ist weg und das Babyschwimmen war toll Es gab nicht ein Tränchen oder Gemecker! Stattdessen war er ganz aufmerksam und hat konzentriert alles in sich aufgesogen - andere Babys findet er soooo spannend Und zum Schluss hat er auch schon ganz fleißig mit den Beinchen gestrampelt, um vorwärts zu kommen. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Mal!

Lasst es euch gut gehen! Ich denke oft an euch, auch wenn ich so selten schreibe
Liebe Grüße
Julia

Verfasst am: 04.10.2016, 14:04
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Julia,

nachdem ich mich nun schon mal außerplanmäßig eingeloggt hab, send ich dir gleich mal viele herzliche Grüße.

Bleibt ihr frei von Erkältungen und weiter viel Spaß beim Babyschwimmen u d überhaupt alles Gute.

Gisela

Verfasst am: 12.10.2016, 14:15
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Julia,

herzlichen Dank fü deinen netten Besuch. Du siehst meine derzeitige Situation schon richtig. Ich hoffe, es wird bis Dezember hin besser. Weiß der Kuckuck.

Ich wünsche dir schönen Aufenthalt bei deiner Schwiegerfamilie, die sich bestimmt sehr über das Enkelchenn freut.

Liebe Grüße
Gisela

Verfasst am: 19.10.2016, 06:11
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Julia,

das freut mich aber, dass es mich heute gerade früh rumtreibt und ich ins Forum schauen kann. Was sehe ich da? deine supertolle Schnapszahl von 444 rauchfrei verbrachten Tagen. Das sit ja die Wucht.

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu dieser fantastischen Zahl. Da kannst du wirklich sher stolz sein.



Habt ihr den Urlaub gut überstanden.?Für so kleine Kinder ist das Gewohnte zumeist angebrachter, aber sie finden auch bald wieder in ihren Rhytmus.

Ich wünsche dir eine gute Zeit.

Viele Grüße

Gisela

Verfasst am: 05.11.2016, 13:08
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Julia,

bin heute mal wieder hier unterwegs und möchte nicht gehen, ohne dir einen Gruß da zu lassen. Über deinen Besuch habe ich mich sehr gefreut.
Dein kleiner Liebling hat sicherlich inzwischen wieder seinen Rhythmus gefunden. Ich habe lachen müssen über die Idee, ihn mit Schwimmring in die große Badewanne zu lassen. Ihr seid aber wirklich kreativ.

Meine Stressfaktoren sind werktags schon ordentlich vorhanden. Aber es geht gerade so. Manchmal blitzt schon ein Gedanke ans rauchen auf. Ich versuche, ihn umgehend wegzuschicken. Hoffentlich bewährt es sich weiterhin.Aber ich bin mal zuversichtlich.

Ich wünsche dir eine gute Zeit und weiterhin viel Freude mit deinem Baby.
GLG
Gisela

Verfasst am: 04.12.2016, 13:05
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3184 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

nach ewigen Zeiten schreibe ich nun auch mal wieder in mein eigenes Wohnzimmer. Denn jetzt in meinem zweiten rauchfreien Winter ist mir noch etwas tolles aufgefallen! Ich kann eeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich meine unglaublich schicken grünen Wildlederhandschuhe tragen!!! Die habe ich mir vor Jahren gekauft, weil sie so toll aussahen und sich so gut anfühlten ... nur um dann festzustellen, dass ich sie als Kettenraucher gar nicht trage (hab nur die halben getragen) und letzten Winter war mir wegen der Schwangerschaft viel zu warm für Handschuhe, aber jetzt schiebe ich ganz elegant den Kinderwagen

In diesem Sinne einen schönen rauchfreien zweiten Advent!