Zwei Tage geschafft!!!

Verfasst am: 17.07.2016, 12:13
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Julia,

ganz, ganz herzliche Glückwünsche zu deinen toll geschafften 350 Tagen Rauchfreiheit.

Nun ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zum ganzen vollen Jahr und es bestehen keinerlei Zweifel, dass du das schaffst. (Weil du mal geschrieben hast : noch ist es nicht so weit - was zwar sachlich richtig ist, aber andere Interpretationen wollen wir da mal schön ausklammern).
:

Vielen Dank für deinen Besuch und die tröstlichen und lieben Worte.

Mit dir freue ich mich sehr über die Entwicklung deines kleinen Sohnes und wünsche dir weiter alles Gute mit deiner Familie.

Sei lieb gegrüßt

von Gisela

Verfasst am: 22.07.2016, 10:50
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Julia,

ich wünsche dir einen schönen 355. rauchfreien Tag und ein ebensolches Wochenende. Lass es dir gut gehen und hoffentlich gibt es ein Wetter, das dir gefällt. Sonst machst du es dir anderweitig gemütlich.

Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 24.07.2016, 13:43
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Doch, liebe Julia, ich finde das halbe Jahr Rauchfreiheit auch großartig. Es ist schon ein gutes Gefühl, sich so überwunden und das geschafft zu haben. Und ich vergesse nie die Erleichterung, als nach meinem damaligen Gestammel hier im Forum deine Antwort kam.

Und jetzt danke ich dir herzlich für deine Glückwünsche.

Ja, es ist tatsächlich viel passiert in der relativ kurzen Zeit. Von der Weltgeschichte wolllen wir erst gar nicht reden.

Damals hattest du auch so ungefähr ein halbes Jahr überstanden, mittlerweile ist es ein ganzes und du bist stolze Mama geworden, das ist ja die Krönung. Und alles rauchfrei.

Das Jahr peile ich auch an. Hoffentlich schaffe ich es. Ich bin mal zuversichtlich.

Dass deinem Söhnchen das Wasserplantschen bei Hitze gefällt, wirst du schon bald erleben. Vorerst muss man ihn halt noch abschirmen.

Mir gefällt das Wetter übrigens nicht so gut, es ist mir zu wechselhaft und zu oft schwül. So ein Sommer mit trockener Hitze ist mir lieber.

Im August kommen wieder unsere Enkel, worauf wir uns sehr freuen, bis sie gegen Ferienende mit ihren Eltern verreisen. Wir haben uns schon ein paar "Projekte" ausgedacht.

Noch einen schönen Restsonntag für euch. Wir gehen in einer Stunde zum Kaffeebesuch.

Viele Grüße

Gisela

Verfasst am: 28.07.2016, 13:09
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3189 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Jetzt ist bald das erste Jahr in Rauchfreiheit geschafft

Vor einem Jahr waren wir in San Francisco und ich habe meinen Rauchstop geplant, mir eine Kladde gekauft, meine Ziele und Strategien aufgeschrieben, "Nie wieder einen einzigen Zug" gelesen und vor allem ganz, ganz viel Angst gehabt.

Und jetzt bin ich so weit gekommen, wie ich es mir nie hätte träumen lassen!

Manchmal kann ich es immer noch kaum glauben

Verfasst am: 01.08.2016, 11:01
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Julia,

du hast ein ganzes fabelhaftes rauchfreies Jahr geschafft! Das verdient Bewunderung und Anerkennung.

Ich sende dir dazu meine lichsten Glückwünsche.

Es ist doch bewundernswert, was man mit Ausdauer und Durchhaltefähigkeit alles schaffen kann und wie sich ein Tag an den anderen reiht. Was man sich am Anfang gar nicht vorstellen kann, ist plötzlich Wirklichkeit geworden.

Feiere das recht ordentlich heute und morgen (Schaltjahr - aber egal ich gehe von 365 Tagen aus, die ein Jahr hat)
und laß dich feiern.rn:



Alles Gute und weiterhin eine schöne, rauchfreie Zeit wünscht dir

Gisela

Verfasst am: 01.08.2016, 19:58
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2852 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Julia,

ja 1 Jahr geschafft. Absolut klasse !!!

Das erscheint für mich immer noch kaum vorstellbar aber auch Du hast ja mal ganz stolz mit 2 geschafften Tagen angefangen.

Ich hoffe du freust dich ganz riesig und bist unglaublich stolz auf deine Leistung.

Verfasst am: 02.08.2016, 09:17
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3189 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Glückwünsche und dafür, dass ihr an mich gedacht habt

Dank Schaltjahr darf ich an zwei Tagen Jubiläum feiern Aber so richtig feiere ich erst heute, denn vor einem Jahr bin ich in den Flieger gestiegen (14 Stunden Flug erschienen mir als guter Einstieg), bin nach dem Aussteigen nicht in die Raucherlounge gegangen sondern habe draußen auf meinen Mann gewartet und als wir dann zu Hause waren habe ich am Esstisch gesessen und mich gefragt, wie das bloß gehen soll, so sein Leben ohne Zigaretten.

Und nun sitze ich wieder hier auf meinem Platz, die Wände sind weiß und es riecht gut in unserer Wohnung und kann sagen, dass ich durch den Rauchstopp ungemein an Lebensqualität gewonnen habe. Meine App berichtet dazu: 13923 Zigaretten nicht geraucht 48 Tage und 8 Stunden Zeit und 3132 Euro gespart (die natürlich längst ausgegeben sind :wink

Auf dem Weg dahin haben mich ganz viele tolle Menschen hier im Forum begleitet. Ohne euch hätte ich gerade die Anfangszeit nicht gemeistert. Und auch nach einem Jahr haltet ihr mir in Erinnerung, dass es soetwas wie nur eine Zigarette nicht geben kann (ja, gelegentlich versucht die Sucht es immer noch).

Vielen Dank für die Unterstützung und für ein tolles Jahr!

Sobald der Kleine wach ist, gehen wir ins Cafe frühstücken und ich lass es mir heute so richtig gut gehen!

Liebe Grüße
Julia

Verfasst am: 25.08.2016, 09:00
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3189 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben!

Vielen Dank, dass ihr an mich gedacht habt

In letzter Zeit denke ich wieder häufiger ans Rauchen Sommer, Sonne, usw. total blöd, aber das braucht wohl noch ein paar Sommer, bis es verschwindet.

Sonst geht es uns sehr gut! Unser Sohnemann wächst und gedeiht (tatssächlich ist er schon ein kleiner Riese und geht auch locker für 5 Monate durch, obwohl er gerade mal 3 Monate alt ist). Aber je aktiver und agiler unser Kleiner wird, desto weniger schaffe ich es hier vorbeizukommen. Termine wie die Babymassage machen ihm richtig Spaß und ich nehme ihn auch mit zum Sport, da guckt er mir auf dem Crosstrainer und Ergometer zu - das macht er total super! Man will ja auch wieder zurück ins aktive Leben - manchmal bin ich deshalb aber auch so erschöpft, wie in den ersten Wochen Vielleicht kommen auch daher die Gedanken?

Ich hoffe es geht euch gut. Ich denke an euch, auch wenn mir momentan einfach die Zeit fürs Forum fehlt
Seid alle ganz fest umarmt,
Eure Julia

Verfasst am: 25.08.2016, 09:53
Anajana
Anajana
Dabei seit: 24. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2801 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Guten Morgen, liebe (zukünftigen) Nichtraucher,

ich habe heute ebenfalls meinen "zweiten Tag". In den letzten dreißig Jahren habe ich mit ein paar Unterbrechungen in der Regel drei bis fünf Zigaretten täglich geraucht. Wenn ich mit Rauchern zusammen war oder Alkohol getrunken habe, auch schon mal mehr. Den Wunsch komplett aufzuhören, habe ich seit langer Zeit, aber es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich wirklich so weit war. Gestern morgen habe ich mir eine Mesotherapiespritze setzen lassen - und ich muss sagen, mein Rauchverlangen ist zwar vorhanden, aber es lässt sich aushalten. Was mich allerdings schon seit gestern plagt, ist ein gruseliger Husten (der zuvor auch schon da war, aber nicht SO schlimm). Kennt ihr das auch?
Herzliche Grüße Heide

Verfasst am: 25.08.2016, 11:46
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3189 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo liebe Heide,

herzlichen Glückwunsch zum Rauchstop!

Den Husten hatte ich auch, das ist Teil des Regenerationsprozesses. Deine Lunge strampelt sich frei

Richte dir doch ein eigenes "Wohnzimmer" ein, in dem du unter "Ich habe aufgehört" unten links auf der Seite ein neues Thema eröffnest (roter Button), dann ist es für alle leichter dich wiederzufinden So stößt man nur zufällig auf deinen Text, wenn mich jemand besucht. Und da ich hier nur noch selten schreibe, könnten deine Beiträge dann untergehen.

Liebe Grüße
Julia