WORTE DIE MUT MACHEN

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo,
ich dachte, es wäre vielleicht schön, wenn wir eine Möglichkeit hätten uns so was wie ein Wort zum Tag oder so ähnlich zu sagen.

Ich fange einfach mal an.

GLÜCKSMOMENTE
Ein zufälliger Blick in leuchtende Augen,
ein paar treffende Worte,
eine geniale Idee....
Wie ein Sonnenstrahl, der eine Blüte öffnet,
sind es die kleinen Momente,
die unser Leben verändern.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hi habakuk,

ich mach ja schon immer das Wort zur guten Nacht, nämlich meine von mir geliebte Floskel:

Wünsche euch allen eine gute Nacht und träumt was schönes und nur was schönes, denn schlechte Träume werden verbannt wie unser .

Bis denne

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will.

Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Liebe Grüße und eine erholsame, rauchfreie Nacht - und alle Engel mögen Euch behüten.
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Ich habe hier ein paar sehr schöne Zitate für euch...

Mach das Beste aus dir,
denn das ist alles,
was du hast.
(Ralph W. Emerson)

Alles was du bist, alles,
was du willst, alles,
was du sollst,
geht von dir selbst aus.
(Johann Heinrich Pestalozzi)

Wende dein Gesicht der Sonne zu
und du lässt die Schatten
hinter dir.
(Weisheit aus Afrika)

Nicht, was wir erleben, sondern
wie wir es empfinden,
macht unser Schicksal aus.
(Marie v. Ebner-Eschenbach)

LG Hedwig

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hoffnung
Hoffnung
Dabei seit: 21. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Wege

Wanderer,deine Fußspuren
sind der Weg und weiter nichts.
Wanderer, es gibt keinen Weg,
der Weg entsteht beim Gehen.
Beim Gehen entsteht der Weg,
und im Blick zurück
sieht man den Pfad,
den man nie wieder betreten muss.
Wanderer es gibt keinen Weg,
außer dem Kielwasser im Meer.

Antonio Machado

LG Bärbel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
Es ist die Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

Allen, alles Gute!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Humorvolle Menschen
finden immer einen Nagel,
an den sie Ihren Alltagsärger
aufhängen können.

Um ein böses Gesicht zu machen,
muß man 65 Muskeln anstrengen,
um zu lächeln, braucht man nur 10.
Also überanstrenge Dich nicht.

Ohne Begeisterung
schlafen die besten Kräfte
unseres Gemütes.
Es ist ein Zunder in uns,
der Funken will. (Herder)

Wenn man die Dinge
aus der Vogelperspektive betrachtet,
verliert manches an Größe und Wichtigkeit.
Orientiert man sich dagegen
an der Größe anderer, so kommt man sich
oft sehr unbedeutend vor.

So dies ist mein Senf hierzu.

Jetzt noch meine Floskel zum Abschluß

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes, aber nur was schönes, denn alle schlechten Träume werden wie unser verbannt.

Bis denne

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4346 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Wer sich vor dem
Morgen fürchtet,
weil er versagen könnte,
begrenzt seine Fähigkeiten.
(Henry Ford)

Ich fürchte mich nicht
vor dem Morgen;
ich kenne bereits das
Gestern und ich
mag das Heute.
(William Allen White)

Liebe Grüsschen die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6070 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Laotse *Laozi* = "Alte Meister" (6.Jh.v.Chr.) Chinesischer Philosoph, Autor des Dao-de-sching.

Einige (angebliche) Zitate des Meisters:

"Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."

"Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg."

"Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für Dinge, denen wir tatenlos zusehen."

"Das, was ist, das ist, und erst wie ich damit umgehe, ist mein Beitrag zum Leben."

"Das Leben wird nach Jahren gezählt und nach Taten gemessen."

"Was du zusammendrücken willst, das mußt du erst richtig sich ausdehnen lassen. Was du schwächen willst, das mußt du erst richtig stark werden lassen."


Grüßchen Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hey Klaus,
ein SUPER Zitat!!!!!!
Da trifft doch sehr viel von zu, auch für dieses Forum, wie zum Beispiel:
"Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg." Wer dieses Zitat nicht beherzigt, wird nie von dem loskommen. Aber auch alles andere regt zur Überlegung und auch zum Handeln an. Vielen, vielen Dank dafür.
Es grüßt Dich ganz herzlich die Eisbärin