Wollte mal wieder *pieps* machen...

Verfasst am: 04.05.2020, 12:41
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Lieber Samsy,

schau mal auf die versammelte Prominenz hier in Deinem Wohnzimmer anläßlich Deines Einjährigen. Hochverdient, all die Gratulationen, wir sind wirklich alle sehr stolz auf Dich. Na und ich erst. Ich bin heute so in Laune, Dich zu feiern, Du ich schmeiß die Fuffis nur so in den Club. Aller-allerherzlichsten Glückwunsch zu Deiner großartigen Leistung!!!!!

Das letzte Jahr hat Dir wohl gezeigt, egal wie unwägbar ein Ziel scheint, es lohnt sich auf jeden Fall, niemals aufzugeben. Weder die Hoffnung, noch den Weg. Ich gönne Dir diese Erfahrungen von ganzem Herzen und danke Dir, daß Du mich auf dem Weg mitgenommen hast. Ich wünsche Dir alle Freude und allen Genuß an Deiner Rauchfreiheit. Bleib gesund, paß gut auf Dich und die Deinen auf. Herzlich grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 05.05.2020, 12:06
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1812 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Liebe Taurita, Daufi, Bergsee, Baum, Stardom und Lydia,
liebe alle,

vielen herzlichen Dank Euch allen, die Ihr mir zu meinem Einjährigen hier gratuliert habt.
Das ist wirklich toll, dass Ihr an mich denkt und Euch die Zeit nehmt ein paar Zeilen hier zu lassen.
Auf meiner Seite des Bildschirms will sich die Feierlaune irgendwie nicht so richtig einstellen.
Ich nehme zur Kenntnis, dass es jetzt tatsächlich schon 1 Jahr her ist. Irgendwo ganz tief im Inneren
bin ich auch ein wenig stolz, dass ich so lange nicht mehr rauche. Aber die richtige Freunde stellt sich nicht ein.

Derzeit ist wieder so die Phase, inder ich den Geruch einer Zigarette, die in meiner Nähe geraucht wird als angenehm empfinde. Es geht also immer ein wenig auf und ab. Mal bin ich voller Energie und voller Überzeugung. Dann kommt wieder eine Phase, wo es etwas verhaltener wird. Froh bin ich, dass ich die Zwänge und die ganzen Nebenwirkungen des Rauchens abschmeißen konnte.

Wir machen weiter. Schritt für Schritt.

Bleibt gesund und Rauchfrei!
Samsy

Verfasst am: 13.05.2020, 12:52
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Samsy,

ja also ich glaube da möchte ich Kirsten gerne beipflichten. Wir alle befinden uns im Moment in einer massiven Ausnahmesituation. Viele offene Fragen, widersprüchliche Aussagen, eine neue "Normalität" (wenn man es denn so nennen kann) und wir mittendrin. Also, so viel Ausnahme auf einmal hätten wir früher nur rauchend kompensiert (und, natürlich, wäre es uns auch damit nicht gelungen, das hätten wir uns nur vorgestellt). Das macht es für mich durchaus darstellbar, daß einem angesichts so viel Chaos' der Gedanke an etwas, das man kennt oder kannte, verlockender vorkommt als zu anderer Zeit: wo schon keine Konstante mehr ist, könnte man Interesse daran bekommen, auf eine zurück zu greifen, die mal da war...

Das würde aber nichts ändern. Die neuen Umstände, die neue Corona-Realität wären trotzdem da, müßten bewältigt werden, und die trügerische Konstante trägt nicht zur Verbesserung der Gesamtumstände bei, im Gegenteil. Betrachte vielmehr Dein familiäres und soziales Umfeld als Konstante, haltet zusammen, das ist es, was jetzt Stabilität und Rückhalt gibt. Von einer Sucht kannst Du das nicht erwarten. Im Gegenteil, Dich selber würde sie auch bloß wieder zusätzlich in Verzweiflung stürzen, weil Du ausgerutscht bist. Das brauchst Du Dir nicht antun.

Du bist besser dran ohne! Sei nach wie vor stolz auf Deine großartige Leistung, konserviere diese, und ja, belohne Dich auch weiterhin. Ich denke, es wird auch noch besser werden, nach einem Jahr war die Sucht, wenn auch nicht so spürbar wie bei Dir, auch noch präsenter als sie es heute noch ist. Die Zeit arbeitet weiterhin für Dich Samsy.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, paß auf Dich und die Deinen auf und bleib gesund. Ganz herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 07.06.2020, 17:59
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1808 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Samsy

lichen Glückwunsch zu sagenhaften 400 Tagen in Freiheit. Gerade hab ich das Gefühl, dass wir gerade mit Riesenschritten unterwegs sind. Du hast doch erst noch dein Einjähriges zur Kenntnis genommen .

Waren die beiden jetzt mal endlich zu Besuch bei dir? Von wem ich rede? Na von Freud und Stolz!

Wie geht es dir jetzt? Weisst du, ich rieche frischen Rauch leider immer noch gern. Ja, manchmal denke ich auch, hey Taurita nach so langer Zeit müsste dies doch nun mal endlich vorbei sein, aber dem ist halt nicht so und wird wohl auch nie ganz verschwinden.

Wir bleiben einfach weiterhin frei..... allein dieses Gefühl war es doch wert bis hierhin zu watscheln und noch viel viel weiter....

liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 26.08.2020, 16:45
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1812 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

seit Längerem war ich nicht mehr hier und doch habe ich mal wieder das Bedürfnis vorbei zu schauen. In meinem "alten" Wohnzimmer ist ja nicht viel los. Sehr viel Zeit habe ich hier verbracht und den Kampf mit dem ausgefochten. Nun bin ich seit 480 Tagen ohne Ihn unterwegs. Ich staube hier mal schnell durch... Räume mal ein paar Sachen zur Seit und stelle einfach mal ein paar Blumen hier herein, ein paar Getränke und etwas zum naschen.

rn:

So. Noch schnell den Kanim an


Es ist verglichen mit den letzten Wochen ja schon richtig ungemütlich.
Aha. Sieht doch wohlich aus. Wenn jemand (m/w/d) mal vorbeischauen möchte?

LG und bleibt rauchfrei!
Samsy

Verfasst am: 26.08.2020, 17:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Samsy,

danke für deine Einladung, gerne trinke ich eine Tasse Kaffee mit dir. Und stelle dir einen Strauß Astern hin für deine 480 Tage. Das hast du super gemacht, kannst mächtig stolz auf dich sein!!

Wie es dir wohl geht?

Ich wünsche dir, dass dein Leben in ruhigen Bahnen und in Begleitung von freundlichen Menschen verläuft.

Herzliche und natürlich rauchfreie Grüße
Andrea

Verfasst am: 26.08.2020, 18:52
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge









lg die daufi

Verfasst am: 28.08.2020, 07:24
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1812 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Ja fein! Die ersten Gäste sind ja schon da gewesen
Freu mich!

Ich füll noch mal schell Getränke nach...rn:

Verfasst am: 28.08.2020, 10:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.08.2020, 13:22
Stardom
Stardom
Dabei seit: 01. 04. 2019
Rauchfrei seit: -11660 Tagen
Beiträge: 128 Beiträge

Sehr schön.
Es war damals der richtige Zeitpunkt (Kairos).
Das Leben hat sich so geändert!!!