Wollte mal wieder *pieps* machen...

Verfasst am: 11.07.2019, 13:51
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1812 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Ihr Lieben,

68 Tage sind nun seit der letzten Zigarette vergangen und ich möchte mal wieder ein paar Zeilen schreiben. Die Zeit bis hierher war spannend. Und ich denke sie wird auch weiterhin spannend bleiben, wenn auch Tag für Tag etwas mehr Ruhe in die Sache kommt. Das schöne ist einfach, dass das Nichtrasuchen so zur Gewohnheit wird. Die Momente, an denen ich an die Zigarette denke kommen immer seltener. Ich mag sogar behaupten wollen, dass ich an menchen Tagen bereits garnicht mehr daran denke. Bei einem gemütlichen Zusammenstehen hingegen kam dann bei alkoholfreiem Bier und Sonnenschein kurzzeitig die Erinnerung in mir auf. Ein Kollege neben mir zündete sich gerade eine Zigarette an und der Rauch strich an uns vorbei. Es blieb aber bei einem kurzen Aufflackern. Die Erinnerung an die Qualen der Abhängigkeit sind noch zu frisch um hier wieder in die Falle zu tappen. Auch muss ich hier differenzieren. Es gibt tatsächlich Momente / Tabaksorten die angenehm riechen. Die dann auch die Erinnerung aktivieren. Es gibt aber zich andere Momente / Tabaksorten, die mich darin bestärken, dass das stinkende Zeug nichts Gutes für mich getan hat. Nichts ist es wert dieses Mistzeug wieder zu inhalieren. Interessant auch, dass genau dieses "Inhalieren" mich extrem abschreckt. Wie kann man gftigen Qualm, Abgase, Rauch, oder wie man es auch immer nennen möge in seine Lungen saugen? Wie bescheuert sieht es auch, wenn ein Erwachsener Mensch an einem Papierröllchen saugt, nur um wieder ruhig zu werden? Der Daumen hat uns als Kind ja auch beruhigt. Nuckeln wir aber doch heute auch nicht mehr dran. Weder heimlich, noch in der Öffentlichkeit. Was ich aber feststelle ist, dass einige Zeit nach dem Ausstieg ein Energieschub stattgefunden hat. Ich wurde sehr früh wach, habe viel mehr Zeit zur Verfügung gehabt und bin auch Abend länger wach. Seit gut 10 Tagen ist jetzt wieder ein Energietief aufgezogen. Ich bin morgens nicht mehr so früh fit. Bin müder als zuvor und freue mich auch einen baldigen Urlaub. Ob das etwas mit dem Rauchausstieg zu tun hat, oder ob es ein ganz normales Bedürfnis nach Ruhe und Urlaub ist... Wer weiß das schon. Dafür sind wir noch zu nah am Ausstiegsdatum. Was ich aber genau weiß ist, dass mir die Zigarette keine Energie bringen würde. Sie würde micr die verbleibende auch noch rauben und mich wieder zum Frustbolzen machen, der ich mal war. Nein Danke. Freiheit ist unbezahlbar.

Ich freu mich auf Eure Zuschriften,
LG Samsy

Verfasst am: 18.07.2019, 13:57
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1812 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Sitze gerade in diesem Moment auf einer Bank und ein höflicher Mann fragte mich, ob der Platz neben mir noch ffrei sei. Nun sitzt er da und qualmt vor sich hin. Ein Weinglas hat er mitgebracht, anscheinend weil in dem Cafe gegenpber Rauchverbot herrscht. Immer wenn der Qualm zu mir herüber weht, signalisiert mir meine Nase ein pfui bah. Zu 90%. 10% hmm ist auch kurz dabei gewesen. Jetzt zündet er sich die 2. Kippe an. Lucky mit Warnhinweis "Gefährdet die Potenz. Er hustet. Jetzt sind bei mir die letzten 10% Hmm verflogen. Jetzt sind nur noch 100% bäh vorhanden. Ich frage mich, wie ich mir diesen schweren Qualm novh vor weniger als 75 Tagen in die Lunge saugen konnte. Es bestärkt mich darin, alles richtig gemacht zu haben.

Genießt den Tag, aber rauchfrei

LG Samsy

Verfasst am: 20.07.2019, 17:21
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Tach Samsy,

Sehe gerade bei dir sind es auch schon
77 Tage super.
Ich bin voller Abneigung, wenn jemand geraucht hat und mich dann anspricht finde den Geruch dann einfach nur blöd ist dann, wenn der eigene Partner der jenige ist.

Lg Rita

Verfasst am: 20.07.2019, 18:24
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1808 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Uiiiiii drüber gestolpert..... 77.... Schnapszahl.....

Lass uns ein Heben
Liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 20.07.2019, 18:30
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1785 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Moin Samsy,

Hab Dank und nimm von mir

Glückwünsche zu 77 Tage ohne Rauch und Qualm



Trinken wir zusammen auf uns rn:rn:

Immer schön stur bleiben wir und rauchen heute nicht
Ilka

Verfasst am: 20.07.2019, 21:57
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1815 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hey ....
Danke für deinen Besuch und die Glückwünsche :

Dir herzlichen Glückwunsch zu 77 Tagen rauchfrei ....
Da sind wir ja dicht beieinander....
Würde sagen wir spazieren mal gemütlich gemeinsam weiter
e:
Heute und morgen Rauchen wir nicht!!!!
Lg Melanie

Verfasst am: 12.08.2019, 22:36
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Samsy,

Glückwunsch zu 100 Tagen

Ich hoffe, es geht dir gut..

Lg Rita

Verfasst am: 13.08.2019, 15:48
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1812 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Liebe Bergsee, liebe Ines, liebe Rita,

Ich danke Euch gang ganz herzlich für die Glückwünsche zu 100/101 :-) rauchfreien Tagen!!!
Nein, ich habe es nicht vergessen. Nicht ganz. Gestern am Tag der Tage habe ich es tatsächlich verschwitzt, aber so ¨große¨ Ereignisse wie 100 Tage ib Freiheit vergisst man nicht ganz. Bis heilfroh, dass ich tatsächlich nicht mehr täglich ans Rauchen denke. Eigentlich ist das Nichtrauchen für mich ganz normal geworden. Es wird bestimmt wieder ein Tag kommen, an dem sich der Kopf meldet... Aber ich hoffe, dass die positiven Erfahrungen mich schützen werden. Und die Erinnerungen an die schlechten Seiten der Abhängigkeit. Auch wenn es weiterhin Tage gibt, die es eigentlich nicht geben müsst :-) habe ich (hoffentlich) gelernt, dass die selben Tage ¨mit¨ Kippe nicht besser würden. Ich danke Eucjh deshalb hier noch einmal ganz herzlich dafür, dass Ihr an mich gedacht habe. Wenn ich momentan hier etas ¨Schreibfaul¨ bin, liegt es an den Randbedingungen im richtigen Leben. Werde dieser Seite aber weiterhin treu bleiben. Melde mich wieder...

LG Euer Samsy

Verfasst am: 13.08.2019, 15:55
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1812 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge
Verfasst am: 14.08.2019, 07:39
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Samsy
nun sind es schon 102 rauchfreie Tage!!!
Erst recht ein Grund zu gratulieren!
Jaja, dieses RL, kennst du ja auch!
Ich wünsche dir, dass es so bleibt und du wenig ans Rauchen denkst:
Falls ein gewisser Jemand doch noch mal hartnäckig anklopft, du weißt ja, wo wir sind:
Es tippelt immer einer gerade vor oder hinter dir
Einen schönen Spätsommer wünscht dir Claudia