Wie finde ich mein Thema?

Verfasst am: 13.03.2018, 09:30
sasah
sasah
Dabei seit: 13. 03. 2017
Rauchfrei seit: 598 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Wird das Problem der Suche noch angegangen?

Verfasst am: 13.03.2018, 20:14
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

[quote=""]
Ihr Lieben,

sich in dieser Community leicht und zeitsparend zurecht zu finden ist fast schwieriger, als sich des Rauchens zu enthalten. Letzteres gelingt mir Gott sei Dank gut - heute 7. Tag - aber ich habe keine Nerven und vor allem auch keine Zeit für diese schlecht organisierte Seite. So was geht doch besser heutzutage?!! Das ist total schade, denn ich finde die Idee absolut großartig und die gegenseitige Hilfe und der Zuspruch sind nicht mit Gold aufzuwiegen. Wenn man aber schon minutenlang braucht, um sein Thema wieder zu finden, von anderen ganz zu schweigen.. Nichts für zwischendurch und dafür fehlt mir die Zeit tagsüber. Sehr schade.

Ich melde mich also wieder ab und wünsche allen weiterhin Stärke und Kraft und sende ganz liebe Grüße!


[/quote]
Sehr schade, daß Du Dich abgemeldet hast
Ich habe zwar nicht viel Ahnung und wenig Wissen von der IT,
( mein Sohn hat das studiert, oder ?? ) ,
Verstehe aber nicht`s von irgendwelchen , sehr komplexen ...
Systemen oder Zusammenhängen, die einen PC ausmachen bzw.
überhaupt zum Laufen bringen...........
Ich kann mir vorstellen , vielleicht träume ich ja auch ,
daß das mal irgendwann besser läuft
Es ist vielleicht auch eine Frage von Leistung, Kapazität..
und eine Preisfrage.

Speicherplatz, Personal, ich weis, falsches Wort....
nennt sich ....,glaube ich Administrator....oder so ähnlich ..
Siehe oben....keine Ahnung.....davon nicht wenig....
kosten einfach auch viel Geld.

Manche Menschen werfen leider auch schnell "die Flinte ins Korn "
gebe auf und melden sich wieder ab.

In der Hoffnung...
weiter ohne Rauch zu bleiben
aus Essen a. d. Ruhr
Manfred

Verfasst am: 07.03.2019, 00:34
Andasusu
Andasusu
Dabei seit: 26. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2645 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Die einzige Möflichkeit ist soweit ich das sehe über google.
Gebt in die Google Suche ein:

site:rauchfrei-info.de xyz

"xyz" ist dann Euer Benutzername (oder natürlich auch jeder andere)

Allerdings sollte es wirklich möglich sein, sich und seine Themen über sein eigenes Profil zu finden - das wäre nur das einfügen des "Profil"- Buttons in den jeweiligen Nutzerbereich.
Etwas anderes ist es anscheinend mit der Suchfunktion- die bedarf einer generellen Überarbeitung. Warum ich z.B. weder meinen Namen noch mein Thema finden kann ist rätselhaft- auch die Auswahl der findbaren Suchbegriffe.
Da das seit so vielen Jahren jetzt nicht gefixt wurde, vermute ich mal, daß die IT unterbezahlt oder absolut unfähig ist. Vielleicht ist aber auch die ursprüngliche Website schlecht programmiert und keiner zuständig.
Wie auch immer - ohne funktionierende Suchfunktion ist ein Forum nicht sehr kommod.

Verfasst am: 07.02.2021, 09:43
Tanni12
Tanni12
Dabei seit: 05. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1167 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo,
ich suche die EMail Begleitung bzw. Coach. Auf der Startseite kommt die Werbung dafür, ich logge mich ein und dann gibt es keinen Coach mehr. Kann mir jemand sagen, wo ich das einstellen kann? Im Profil, wo ich das logisch fände, gibt es das nicht und auch auf meiner persönlichen Startseite gibt es keine Anmeldung für den Coach.
Viele Grüße Tanni

Verfasst am: 07.02.2021, 10:03
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/

gib das mal in deine Suchleiste deines Browers ein :

du bekommst dann jeden Tag eine E-mail. das ist dann dein " Coach "

Verfasst am: 07.02.2021, 10:10
Tanni12
Tanni12
Dabei seit: 05. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1167 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Guten Morgen Daufi,
dann lande ich in meinem Profil. Kann es sein, dass die Mails erst starten, wenn ich wirklich aufhöre? Mein Datum liegt erst nächsten Freitag, ich bereite mich noch vor.
LG

Verfasst am: 07.02.2021, 10:11
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Ja zählt ab den Tag wo du wirklich aufhörst

Verfasst am: 07.02.2021, 10:13
Tanni12
Tanni12
Dabei seit: 05. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1167 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge
Verfasst am: 07.02.2021, 10:14
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Dazu gehört es auch, dass Sie Ihren Ausstiegstag festlegen, der dann für Sie verpflichtend sein sollte - vergleichbar mit einem "Vertrag mit sich selbst". Wählen Sie einen Ausstiegstag aus, der Ihnen persönlich günstig erscheint. Dieser sollte in den nächsten 10 Tagen liegen. Erfahrungen zeigen, dass Personen, die sich auf ihren Rauchstopp vorbereiten, größere Chancen auf einen langfristigen Erfolg haben. Daher erhalten Sie bis zum Ausstiegstag täglich vorbereitende Tipps und Informationen. Ab dem Ausstiegstag begleitet Sie das Ausstiegsprogramm 21 Tage lang. Sie haben bereits - heute oder in den vergangenen 5 Tagen - aufgehört zu rauchen? Dann wählen Sie bitte den Tag, seit dem Sie nicht mehr rauchen.

Verfasst am: 13.11.2021, 20:50
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1029 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Die Suche funktioniert immer noch nicht so richtig, oder?
Ich dachte anfänglich, ich könnte meinen Benutzernamen suchen und käme dann damit zu meinem Wohnzimmer. Aber das funktioniert leider nicht. Wüsste gern, was wie in der Suchfunktion gesucht werden kann!!
Liebe Grüße Tascrina