...wer wird denn gleich in die Breite gehen?

Verfasst am: 04.04.2020, 07:57
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Guten Morgen Heike,

zum Gewicht habe ich auch was zu berichten. Habe seit meinem Rauchstopp 10kg zugenommen.
Sport 3mal die Woche mache ich schon seit Jahren. Die Ernährung hatte ich schon vorher umgestellt.
Was soll ich noch machen? Manchmal verzweifle ich fast daran.
Trotz allem glaube ich schiebt jeder statt Zigarette zusätzlich mal was in den Mund. Ebenso arbeitet der Stoffwechsel langsamer.
Jetzt scheint die Waage zu stehen aber abnehmen stellt glaube ich noch eine große Herausforderung für mich dar.
Wie frage ich mich?
Gar nichts essen geht auch nicht. Bin noch am überlegen wie ich’s mach.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gabi

Verfasst am: 07.04.2020, 22:18
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1792 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Liebe Heike
ich möche Dir auch noch herzlichst zur Lotsentätigkeit gratulieren.
letzte Woche waren wir zusammen im Chat und dann hab ich dich am nächsten Tag als Lotsin entdeckt.
Dass Inez die Ines ist hab ich auch erst heute mitbekommen.
ich wünsche Dir viel Spass, interessante Menschen und viel Erfolg

LG Baum

Verfasst am: 28.04.2020, 21:33
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1234 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Heike!

Danke für deinen Besuch, deine Glückwünsche!
Ich meine, ich habe dir schon in deinem anderen WZ geantwortet.
Doch doppelt schadet nicht.

Seit Montag ist allgemeine Maskenpflicht beim Einkaufen.
Meine Ohren fühlen sich überfordert:
Brille, Hörgeräte und nun das Gummi vom Mundschutz.
Zudem habe ich seit heute Schnupfen.
Hast du dir mal mit Maske die Nase geputzt?

Das ändert aber nichts daran, dass ich sie nützlich finde.
Also gewöhne ich mich daran.

Dir viele liebe Grüße
und bleib gesund!
Uli

Verfasst am: 12.05.2020, 15:44
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Heike
das Thema dieses deines Threads ist für mich immer noch aktuell (und ich fürchte, wird es noch lange bleiben):
die 10 Kilo viel zu viel aus dem ersten Rauchfrei-Jahr kleben an mir...
...meine Theorie ist ja, dass ich in der Rentenzeit mehr meine wirklichen Bedürfnisse erfüllen kann und nicht stattdessen essen muss...
Der erste Monat, der Start in die Rente, war holprig; alles, was ich so sorgfältig geplant hatte, löste sich mit Corona in Luft auf, sodass zum Wegfall der beruflichen Tätigkeit die Mehrzahl der Kontakte wegfielen und ganz viel Masken-, Technik- und sonstiger Frust aufkamen.
Jetzt, seit Anfang Mai, geht es mir wieder gut, die Lockerungen greifen, die Übung im Technik-Bereich macht sich bezahlt und ich kann es zunehmend genießen, dass ich ZEIT habe. Viel weniger Hektik, einfach mal durchschnaufen.
Ich danke dir herzlich für deinen Geburtstagsbesuch und wünsche dir noch einen angenehmen Wochenverlauf.
Liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 17.05.2020, 19:20
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2089 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Guten Abend liebe Heike,
hmmm - im Zauberwald hat es mir besser gefallen aber ich wollte hier auch einfach mal rumstöbern.
Bist du noch im HomeOffice ? ich wechsele immer, bin aber mehr im Büro als zu Hause.
Noch 3 Tage und dann hab ich erst einmal Urlaub - die Kinder bringen unsere beiden Enkel. Über 10 Wochen nur per Videotelefonie gesehen - da freuen wir uns nun riesig.
Komm gut in und über die kurze Woche - wir lesen uns...
Liebe Grüße von deiner Brieffreundin
Matilda - die befreite

Verfasst am: 21.05.2020, 23:18
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Liebe Heike,
jetzt aber - danke für deine Glückwünsche zu meinen 400 Tagen rauchfrei - auch schon wieder Geschichte, die Zeit fliegt nur so dahin.....hoffentlich Corona mit ihr!
Viele Grüße
Ines

Verfasst am: 02.06.2020, 17:50
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Heike ,
vermute ich richtig, ist das nun unsere gemeinsame Baustelle?
Würde mich sehr gern zur Feier von 5 Jahren rauchfrei nun endlich von den 10 Kilo trennen, die ich mir im ersten Rauchfrei-Jahr zugelegt habe, vorher ging's immer noch mit der Figur.
Habe ein sehr hilfreiches Buch gefunden Richtung Achtsamkeit, das mich sehr abholt und das ich nun mir von vorn bis hinten verinnerliche: allerdings ist es auf Langstrecke angelegt, wird also seine Zeit dauern.
Hauptsache nachhaltig!
Viel Glück beim Vorhaben und wenn du wirklich diese Baustelle meintest, können wir ja im Austausch bleiben.
Vielleicht schließt sich die/der eine oder andere noch an.
Eine schöne Restwoche wünscht dir
Claudia
irgendwie geht das Thema immer wieder unter, leider!

Verfasst am: 04.06.2020, 20:50
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1721 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Heike,

Vielen Dank für deinen Besuch in meiner Nähstube. Ja das tapfere Schneiderlein hat keinen doppelten Boden. Bin hinten wie vorne und es freut mich sehr , das du der Meinung bist, dass ich dieses Forum bereichere ...
Gehe oft mit dem Gefühl durch die Welt, das es einigen Leuten lieber wäre, wenn ich nicht da wäre.. da geht so eine Aussage natürlich runter wie Öl

VIELEN DANK

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und pass auf dich auf
Glg bettina

Verfasst am: 19.06.2020, 19:31
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2528 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Heike,

Du hast mich zum 1000sten besucht und das ist jetzt auch schon wieder lange her. Ich hab mich damals sehr gefreut über Gratulationen von euch, von dir. Ich bin nur noch wenig im forum unterwegs, leider war ich noch zusätzlich beruflich extrem im Coronalland eingebunden.
Es geht mir gut und ich mache weiterhin im realen Leben viel Werbung für dieses sehr wertschätzende und helfende forum.

Du bist ja jetzt als Lotsin ein wichtiges Rädchen hier und dazu gratuliere ich dir an dieser Stelle mal ganz besonders!!!!
Liebe Grüße und Hugs ,

Maroditis

Verfasst am: 21.06.2020, 21:34
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine liebe Heike,

Nicht hoffnungslos zu spät. Hab recht Herzlichen Dank für deine Gratulation. Ich freue mich auch wenn alles in Ruhe geschieht.
Ja hin und wieder schreibe ich auch schon mal vernünftiges Zeug . Lieben Dank für dein Lob. Du bist ja auch, so wie wir dich kenne, wunderbar hier unterwegs. Es ist schön dich als Kollegin zu haben.

GLG Bine