Wer macht mit? 06.08.2022

Verfasst am: 05.08.2022, 14:28
Ines2022
Ines2022
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2022
Rauchfrei seit: 621 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo ihr Lieben

ich bin Ines, 35 Jahre und rauche nun seit 23 Jahren. Ich finde, das ist genug ;)

Tatsächlich habe ich in den letzten 5 Jahren mehrfach versucht aufzuhören und es nicht geschafft. Ich werde nun das erste mal Nikotinersatzprodukte verwenden (Pflaster und Kaugummis). Zudem noch das Forum hier und natürlich habe ich mich in den letzten 2 Wochen vorbereitet (Videos zum Thema Sucht usw. geschaut, mir die Vorteile des Rauchstopps bewusst gemacht).

Da ich unheimlich gern Sport mache, in den letzten Monaten aber gesundheitlich nicht in der Lage war richtig Sport zu treiben, habe ich nun auch wieder die Möglichkeit des Ausgleichs und auch die Motivation meine Leistung in den kommenden Monaten zu steigern.

Ich möchte morgen mit dem Rauchstopp anfangen und nie wieder aufhören! Wer macht mit? Ich würde mich gern mit jemandem austauschen in dieser Zeit

Viele Grüße an alle

Verfasst am: 05.08.2022, 14:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.08.2022, 14:58
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Ines.

Ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum. Schön dich in unserer Mitte zu wissen. Zu deinem Entschluss endlich Rauchfrei werden zu wollen, kann man Dir nur gratulieren.
Ines, mehrer Aufhörversuch sind nichts ungewöhnliches. Was kannst aus deinen vorherigen Rauchstopps an Positven für dich verbuchen. Was lief leicht und wo gilt es Klippen zu umschiffen?

Meine Daumen für deinen erfolgreichen Ausstieg sind jedenfalls gedrückt. Übrigens kaum beachtet aber wahr, Keith Richards hat vor rund 3 Jahren ebenfalls ganz erfolgreich das Rauchen an den Nagel gehängt. Und wie du siehst, Keith hat es geschafft, ich habe es geschafft und viele andere User aus dem Forum sind rauchfrei geworden, als schaffst Du es erst recht.

Senifor hat dir ja schon ein paar gute Tipps dagelassen. Ich reiche dir die Links an die Hand.
http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/
Hier findest du Wissenswertes im Umgang mit unserem Forum und jede Menge an Angeboten. Unteranderem auch das von Senifor angesprochene Starterpaket. Es ist wirklich eine sehr hilfreiche Unterstützung, gerade in der Anfangszeit.

Und hierentlang kommst du zu unseren aktuellen Monatszug (August 2022).
http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/august-22-start-frei-in-ein-rauchfreies-leben-9913/
Hier treffen sich alle Neuaufhörer, die in etwa deinen Level besitzen. Austausch, Geselligkeit unter Gleichgesinnten ist garantiert.

Ein erfolgreicher Start und sonniges Wochenende wünsche ich Dir.

lg
christian

Verfasst am: 05.08.2022, 15:39
Ines2022
Ines2022
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2022
Rauchfrei seit: 621 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Senifor

Super, dass wir uns gegenseitig unterstützen.

Das Paket hatte ich schon mal bestellt, war aber nicht so begeistert

Ich habe mir noch Zitronensaft gekauft

Und so einen Ball habe ich hier vom Plasmaspenden.

Ich bin gespannt, ob die Pflaster und Kaugummis bei mir helfen und ob ich sie vertrage. Aber alles ist besser als zu rauchen.

Das mit dem Monatszug habe ich gesehen, danke dir.

Dann weiterhin viel Erfolg! Ich berichte dann morgen wie es mir geht

Hallo Ines,

ich bin zwar schon seit 6 Tagen dabei, aber ich mache mit. Herzlich Willkommen hier im Forum.
Hast du schon das Rauchfrei-Programm entdeckt hier auf der Seite (unter Aufhören) .... ich hatte das Paket bestellt mit den Utensilien wie Entspannungsball, Kalender ... etc...
Der Kalender ist so cool, sehr witzige Bildchen

Das Ziel ist, mit dem Nicht-Rauchen etwas positives zu verbinden und nicht etwas negatives, was dazu führen würde, wieder anzufangen.
Sport ist da glaub ich ein richtig gutes Vorhaben, wenn man den Fortschritt dann sieht und natürlich Spaß an dem Sport hat.

Schön, dass du dich entschieden hast aufzuhören und dir hier Hilfe suchst. Es gibt auch die Monatszüge, für August hab ich auch schon ein Ticket genommen

Komm gut an und bis bald.

Senifor

Verfasst am: 05.08.2022, 15:40
Ines2022
Ines2022
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2022
Rauchfrei seit: 621 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

vielen Dank

Warum ist meine Schriftgröße so riesig?

Grüß Dich Ines.

Ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum. Schön dich in unserer Mitte zu wissen. Zu deinem Entschluss endlich Rauchfrei werden zu wollen, kann man Dir nur gratulieren.
Ines, mehrer Aufhörversuch sind nichts ungewöhnliches. Was kannst aus deinen vorherigen Rauchstopps an Positven für dich verbuchen. Was lief leicht und wo gilt es Klippen zu umschiffen?

Meine Daumen für deinen erfolgreichen Ausstieg sind jedenfalls gedrückt. Übrigens kaum beachtet aber wahr, Keith Richards hat vor rund 3 Jahren ebenfalls ganz erfolgreich das Rauchen an den Nagel gehängt. Und wie du siehst, Keith hat es geschafft, ich habe es geschafft und viele andere User aus dem Forum sind rauchfrei geworden, als schaffst Du es erst recht.

Senifor hat dir ja schon ein paar gute Tipps dagelassen. Ich reiche dir die Links an die Hand.
http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/
Hier findest du Wissenswertes im Umgang mit unserem Forum und jede Menge an Angeboten. Unteranderem auch das von Senifor angesprochene Starterpaket. Es ist wirklich eine sehr hilfreiche Unterstützung, gerade in der Anfangszeit.

Und hierentlang kommst du zu unseren aktuellen Monatszug (August 2022).
http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/august-22-start-frei-in-ein-rauchfreies-leben-9913/
Hier treffen sich alle Neuaufhörer, die in etwa deinen Level besitzen. Austausch, Geselligkeit unter Gleichgesinnten ist garantiert.

Ein erfolgreicher Start und sonniges Wochenende wünsche ich Dir.

lg
christian

Verfasst am: 05.08.2022, 15:50
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

vielen Dank

Warum ist meine Schriftgröße so riesig?


Hallo Ines,
schön dass zu uns gefunden hast. Wenn du etwas schreibst musst du nicht das blaue "A" dazu anklicken, es sei denn du willst die riesige Schrift. Guten Start wünsche ich dir.
Viele Grüße

Verfasst am: 05.08.2022, 16:38
Ines2022
Ines2022
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2022
Rauchfrei seit: 621 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Danke dir

Zitiert von: Bolando
vielen Dank

Warum ist meine Schriftgröße so riesig?


Hallo Ines,
schön dass zu uns gefunden hast. Wenn du etwas schreibst musst du nicht das blaue "A" dazu anklicken, es sei denn du willst die riesige Schrift. Guten Start wünsche ich dir.
Viele Grüße

Verfasst am: 05.08.2022, 18:08
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Ines,

willkommen in unserer Gemeinschaft Schön, dass Du den Schritt wagen willst. Dazu gehört schon eine ganze Menge Mut, sich mit seiner Sucht auseinander setzen zu wollen

Hier findest Du jede Menge Unterstützung bei Deinem Vorhaben - vielleicht guckst Du auch mal in den August-Zug rein, dort findest Du Gleichgesinnte, die sich im selben Stadium des Nichtmehrrauchens befinden.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen - es lohnt sich!

LG PetrA

Verfasst am: 05.08.2022, 18:11
Ines2022
Ines2022
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2022
Rauchfrei seit: 621 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Vielen Dank ????

Zitiert von: Petra_NMS
Hallo Ines,

willkommen in unserer Gemeinschaft Schön, dass Du den Schritt wagen willst. Dazu gehört schon eine ganze Menge Mut, sich mit seiner Sucht auseinander setzen zu wollen

Hier findest Du jede Menge Unterstützung bei Deinem Vorhaben - vielleicht guckst Du auch mal in den August-Zug rein, dort findest Du Gleichgesinnte, die sich im selben Stadium des Nichtmehrrauchens befinden.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen - es lohnt sich!

LG PetrA

Verfasst am: 05.08.2022, 20:18
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hallo Ines,
Hier bist du richtig gelandet. Ich mache auch mit. Benutze Pflaster und bei Bedarf noch Kaugummis. Wichtig ist das du sie so anwendet wie es auf der Packung steht. Spreche aus erfahrung, war mir zu sicher und habe die Pflaster zu früh abgesetzt. Es ist jetzt seit Mai mein 3.anlauf ohne die vorherigen Versuche in den vergangenen Jahren. Diesmal soll es endgültig sein. Das forum und die Züge sind sehr hilfreich. Ich weiß ich bin nicht alleine und man kann sich gut austauschen/unterstützen.
Liebe Grüße Sabse