Wenn nicht jetzt wann dann!

Verfasst am: 12.07.2018, 20:19
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Herta!
In Seligenstadt war ich auch schon öfter. Der Klostergarten dort ist total schön. Früher war ich dort manchmal auf dem Flohmarkt am Main... Danke dir sehr für deinen lieben Besuch bei mir im Wohnzimmer! Ja, schade, wir wollten mit dem Wohnheim nächste Woche in einen Freizeitpark in die Pfalz fahren und ich hatte mich schon sehr darauf gefreut. Achterbahnen und so... Aber jetzt soll das Wetter schlecht werden, also fällt der Ausflug flach. Stattdessen machen wir zwar was anderes, aber das ist nicht dasselbe. Wir wollen ins "Sealife" nach Speyer. Mensch. Ansonsten geht's mir aber wirklich schon besser, bloß bleibe ich dieses Wochenende wieder im Wohnheim und kann wieder nicht schwimmen gehen.
Ich hoffe, dir geht's auch gut! In zehn Tagen hast du ja 50 Wochen auf dem Zähler. Das ist superklasse!



Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 12.07.2018, 20:39
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Grüß Dich liebe Herta.

Muss mich ja fast schon bei Dir entschuldigen, weil ich erst jetzt antworte. Mea culpa.

Ja, die Ursache war auch im Forumsbetrieb begründet. Konnte ja weder in den einen, noch in den anderen Thread von mir rein. Und Schreiben war faktisch nicht möglich. Aber was solls, nun funktionierts wieder.

Ein Strafe hätte ich mir verdient? Die hab ich mir nicht verdient, die ist doch schon da. Nur wirds von den wenigsten bemerkt. Hab mir sagen lassen, das nennt sich "Übergewicht". Wennst mich fragst, eine veritable Strafe!

Zugegeben, am Anfang wars auch wirklich leicht, dem Rauchen Adieu zu sagen. Mit jeden Tag mehr auf dem Zähler, merkte ich schon, den ein oder anderen Schmachter, der mir dann zu schaffen machte. Auch eine gute neue eingeschliffene Routine vermochten nicht mit ihrem ganzen Gewicht, außergewöhnliche Belastungen, die einen so begegnen, dagegenzuhalten. Hier halfen wirklich meine Kollegen und Kolleginnen, nicht zu vergessen auch unsere netten User hier im Chat und Forum, mit ihren lieben Worten und Gedanken, mich bei der Stange zu halten.

Alles im allem, stimmt es schon...wenn Dir das Nichtmehrrauchen geschenkt wird. Ein wirklich schönes Geschenk, das ich niemals wieder hergeben möchte.

Auch Dir wünsche ich, die Leichtigkeit des rauchfreien Lebens und Gewinne die daraus erwachsen. Auf das noch viele viele rauchfreie Tage bei Dir hinzukommen.

Man sieht sich, man liest sich. Spätestens bei Deiner Jahresumrundung.



lg
christian

Verfasst am: 13.07.2018, 18:44
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Jetzt schreib ich es doch in mein "Rauchfrei Tagebuch!

Ich bin wieder einmal in der Klinik und will euch sagen, dass ich trotz der Umstände sehr froh bin keinen Suchtdruck mehr zu verspüren. Es macht mir überhaupt nichts aus, in den Patienten Garten zu gehen... da sitzen sie ja alle!
Ja ich war in der Vergangenheit auch dabei!

Trotzdem werden die Untersuchungen am Montag zeigen, ob ich eventuell doch zu spät aufgehört habe mit dem Rauchen.

Wenn es so ist, dann werde ich es annehmen! Bleibt mir ja auch nix anderes übrig.

Es wird sich zeigen, ich will stark sein...

Nein, ich weiß ich bin stark

Ich wünsche Euch allen einen schönen Freitag Abend

Verfasst am: 13.07.2018, 19:56
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2570 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Herta,

für die Untersuchungen drücke ich dir ganz fest die Daumen .
Ein so ein lieber Mensch wie du muss einfach belohnt werden mit guten Ergebnissen.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 13.07.2018, 21:25
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

[color=purple]Danke, lieber Hans!
[/color]

Dass meine Worte an Dich sich erfüllen,
dass macht mich sehr froh und glücklich!
Wie Du siehst, wir brauchen Dich.
Du bist wirklich ein Vorbild,
nicht nur wenn es um rauchfrei geht!
Danke nochmal und schön wäre es,
wenn ich Dir in Deinem Zimmer antworten könnte

Liebe Grüße sendet Dir
Herta

Verfasst am: 15.07.2018, 16:23
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2236 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Herta,

Ich danke Dir für Deine lieben Worte zu meinen 150 Tage und vor allem für Deine Wertschätzung.

Es ist absolut gut und wichtig, die Dinge so anzunehmen wie sie sind. Das setzt so viel positive Energie frei und kann Probleme in Luft auflösen oder zumindest leichter werden lassen. Achte auf Deine seelische Verfassung, pflege sie mit allem was Dir gut tut, stark genug bist Du auf jeden Fall. Es ist gut, dass Du Deine Beschwerden klinisch abklärst. Es ist immer ein Schritt in die richtige Richtung, wenn Du Dich um Dich kümmerst. Und das ist ja schließlich hier auch der Fall. So wie mit Deinem Entschluss vor bald einem Jahr mit diesem Zeugs zu brechen.

Alles Liebe Dir,



Klicker

Verfasst am: 15.07.2018, 20:43
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Herta,

Da komme ich mal ganz einfach bei dir vorbei, um eine lieben Gruß zu hinterlassen. Was sehen da meine Augen? Du bist auf einem super Weg Richtung Einjähriges.
Du bist wirklich Stark. Ich hoffe, das die Untersuchungen nur Gutes bringen. Meine Daumen sind ganz feste gedrückt.

GLG Bine

Verfasst am: 17.07.2018, 07:26
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Herta
komme bei dir noch auf einen vorbei und möchte mich erkundigen, wie denn gestern deine Untersuchungsergebnisse ausgefallen sind???
Vielen lieben Dank für deine Besuche und Glückwünsche in meinem Wohnzimmer; keine 3 Wochen mehr und du hast ein komplett rauchfreies Jahr hinter dir! Wowwww...!
Hattest du irgendwo noch mal ausfühlich von Seligenstadt berichtet? (Fiel dir ja schwer wegen dieser sagenhaften Forumstechnik :bang
Ich bin froh, dass ich wieder ein bisschen zum Durchatmen komme und werde mich jetzt erst mal dem RL zuwenden: dir wünsche ich einen schönen Tag und freue mich auf's Wiederlesen...
liche Grüße von Claudia

Verfasst am: 17.07.2018, 10:03
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Liebe Herta,

Hoffe, Du hast bis jetzt alles gut überstanden und Deine Ergebnisse sind gut! Das wünsche ich Dir von Herzen!
Sicher gibt es für Dich jetzt viel wichtigere Dinge als das Forum, würde mich aber freuen, mal wieder von Dir zu hören....
Ich lass‘ Dir ein paar Blümchen aus meinem Garten hier....

LG, Alma

Verfasst am: 18.07.2018, 13:49
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

An alle die, wegen meiner Nachrichten zu meinem KKH Aufenthalt an mich denken!

Es geht mir soweit gut! Diagnose: Angina pectoris….

[color=red]ich bin so froh, dass ich schon rauchfrei bin![/color]

Ich werde mich wieder bei Euch melden und bitte um Nachsicht