Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 30. 12. 2016, 02:57
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2714 Tagen
Beiträge: 4611 Beiträge

Liebe
ich habe gerade gelernt, dass offensichtlich ein eigener Beitrag zum Titel erforderlich ist, damit das Wohnzimmer im Profil erscheint. Korrekt? Also learning by doing...
Zum Jahreswechsel habe ich hier einige Korrekturen mich betreffend vorgenommen, bin mir sicher, dass ihr mich wiedererkennen werdet und freue mich auf eure Besuche im neuen Wohnzimmer.
In Zukunft werde ich mich hier halt beteiligen, wie die Zeit es erlaubt, und wünsche euch allen einen guten Rutsch in ein rauchfreies, gesundes, glückliches Neues Jahr 2017
Seid lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 30. 12. 2016, 07:02
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2201 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Claudia,

Vielen Dank für deine Nachricht.

Ich erkenne mich sehr wieder in deiner Beschreibung von dir, sogar das mit der schüchternen, zurückhaltenden Schülerin.
Ich habe jetzt nicht die Zeit in Ruhe zu schreiben. Vielleicht später mehr!

Ich wollte dir nur unbedingt etwas schreiben, weil du ja von Paris bis nach Venedig gesegelt bist.

LG Heide

Verfasst am: 30. 12. 2016, 18:05
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3455 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Karneval in Venedig,

wie trollig schön ist das. Bist du das hinter der Maske? Ich war mal in meiner trolligen Jugend in Venedig. Sollte man mal wiederholen. Ich freue mich trollig dich zu lesen. Ein paar Blümchen fehlen noch in deinem Wohnzimmer. hier sind sie. Hoffe du hast trollig schöne Weihnachtstage verbracht.

Habe ich da letzten nicht etwas von einem trolligen Spaziergang zu zweit gelesen? Ich bin schon so vergesslich.

Dir einen guten Rutsch, hast du etwas vor? Ich lass es trollig ruhig angehen.

trolligen Gruß Juli

Verfasst am: 30. 12. 2016, 21:36
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2270 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Claudia,

wie du richtig lesen kannst, habe ich Feierabend und bin wieder im sicheren Heimathafen gelandet. Beruhigend und dennoch frisch singen die Mönche des Gregorian Project "Nothing compares to you". Soll ich da jetzt augenzwinkernd und grinsend eine Überleitung zu dir herstellen?

Um da allen Mißverständnissen vorzubeugen, ich lasse mich hier nicht zu indezenten Äußerungen und anderen Frivolitäten hinreißen, allenfalls nur augenzwinkernden Scherzen, der gesunde Schalk und Humor.

Liebe Claudia, ich wünsche dir einen gesunden und guten Wechsel ins neue Jahr 2017, möge es für dich, aber auch für alle hier ein besseres Jahr werden, mit stabiler Gesundheit und den gewünschten Erfolgen.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 30. 12. 2016, 21:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4132 Tagen
Beiträge: 7684 Beiträge

Danke für deine Nachricht, Claudia. So weiß ich jetzt, wo ich dich fiinde.

Ein schönes Sinnbild hast du gewählt für dein neues Wohnzimmer: einfach sich tragen von der Luft, ganz leicht sein...

Und viel Phantasie zeigst du mit deinem Avatar...

Bis wieder mal und sanften Flug auch ins neue Jahr...

Andrea

Verfasst am: 31. 12. 2016, 13:17
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2714 Tagen
Beiträge: 4611 Beiträge

Ihr Lieben
ich bin ganz arg im Zeitdruck, möchte mich aber doch schnell bei euch bedanken für euren lieben Besuch und die guten Wünsche für das kommende Jahr, die ich lich erwidern möchte.
Ich habe mich über jeden von euch ganz doll gefreut.
Habt vielen Dank und eine gute, rauchfreie Zeit!
GLG von Claudia

Verfasst am: 31. 12. 2016, 22:16
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Claudia,

du bist ja die reinste Verwandlungskünstlerin!

Schön, dass du jetzt ein eigenes Wohnzimmer hast!

Nach gestrigen Überlegungen und spontaner genervter Reaktion am Telefon habe ich heute und morgen "Mann-frei". Gefällt mir richtig gut, auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen.

Heute Nachmittag war ich im Abendmahlsgottesdienst unserer Gemeinde, Predigt über die Jahreslosung 2017. Finde ich gerade sehr passend, das neue Herz und den neuen Geist, kann ich gut gebrauchen, kann ich nicht selber machen, kann ich mir nur schenken lassen. Habe viele liebe Menschen dort getroffen aus meinem Chor, der Gemeinde und, oh Wunder!, sogar einen Vorgesetzten meiner Arbeit!

Jetzt bin ich zu Hause und genieße die Ruhe. Bin tiefenentspannt und meine Tiere auch.

Dir wünsche ich einen guten Rutsch und ein wunderbares, gelassenes und stabiles 2017!

LG Marion



PS: Was die Arbeit am Selbstwertgefühl anbelangt bist du mir wohl auch um einiges voraus!

Verfasst am: 01. 01. 2017, 14:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3453 Tagen
Beiträge: 8638 Beiträge

Liebe Claudia, Dir auch ein gesundes, neues Jahr. Ich hoffe viele Deiner Wünsche gehen in Erfüllung.

Zu Deiner Schnapszahl von 555 Tage gratuliere ich natürlich auch gleichzeitig.

Viele Grüße

Andy

Verfasst am: 01. 01. 2017, 19:07
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2714 Tagen
Beiträge: 4611 Beiträge

Ich wünsche euch eine gute Woche, die für mich eine strenge Arbeitswoche und auch sonst sehr interessant wird. Lese mit, kann aber nicht so oft hier schreiben.
Lasst es euch gut gehen und...bleibt rauchfrei.
So long, Claudia

Verfasst am: 01. 01. 2017, 23:54
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2297 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Yes - wir verstehen uns

Frohes und gesundes neues Jahr

Liebe Grüße
Wilma