WEIL ICH ES WILL

Verfasst am: 02. 02. 2022, 12:41
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 690 Beiträge

Hallo Nomade
Danke für die Glückwünsche
Hoffe es geht dir gut!
Gruß Mike

Auch bei dir nur eine Fehlermeldung

Verfasst am: 02. 02. 2022, 13:41
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo Mike,

danke für deine Glückwünsche, es hat mich sehr gefreut, dass du an mich gedacht hast.

Du klingst in deinen Beiträgen immer so sicher, so, als würde es dir gar nichts mehr ausmachen mit dem Nichtmehrrauchen, oder täusche ich mich da?
Bei mir tauchen schon manchmal leise Zweifel auf, fühle mich manchmal ziemlich schlapp und hätte gern mehr Energie, aber vielleicht kommt's noch!

Liebe Grüße

bluemoon

Verfasst am: 03. 02. 2022, 08:25
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 690 Beiträge

WARUM?!?

Warum fühl ich mich nicht wirklich wohl?
Ich hab aufgehört zu rauchen!
Ich trinke bzw. nehme schon ewig kein Alkohol zu mir!
Also was geht hier ab?
Ganz einfach, Alter! Du bist Drogenfrei! Und jetzt? Was soll ich damit anfangen?
Na, deine Wahrnehmung und dein Empfinden haben sich geändert!
Warum spinnt deine Verdauung? Weil du nur am fressen bist und zwar lauter Sche....ungesunde Sachen, da kann deine Frau noch so gesund kochen wenn du mit Chips und Co alles verdirbst, du Depp!
Warum bist du so müde und Antriebslos, nach dem schaffen? Weil du vor die Glotze hockst mit deine Chips als Belohnung für den " harten" Tag!
DAS IST DER UNTERSCHIED!
als Raucher war mir das alles egal. Bin halt nach draußen gegangen eine rauchen und gut wars, manchmal mit was drin dann wars noch besser!
............ist vorbei..........

Ich brauch einen Plan!

Und das warn die Gedanken zum Donnerstag

Gruß Mike

Verfasst am: 03. 02. 2022, 13:03
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 387 Beiträge

Lieber Mike,

manchmal braucht‘s ne innere Ansprache, gell?!

Meine Oma hat immer gesagt:“Einsicht ist der beste Weg zur Besserung!“ jetzt braucht’s bloß noch ein wenig Härte gegenüber dem kleinen Mikey, dann klappt das schon!

Oder du gibst ihn ein Weilchen im Smokeland ab!

Ich wünsche dir einen guten Plan und Kraft für die Umsetzung! Ich schicke dir mal ein bisschen Sonnenschein :sun! Wenns so kalt ist, fällt die Ernährungsumstellung erfahrungsgemäß ein wenig schwerer.

Grüßle Nira

Verfasst am: 04. 02. 2022, 08:29
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 690 Beiträge

Heut Nacht hab ich der Verlockung einer angebotenen Zigarette nicht widerstehen können. Und dann gleich noch eine aus meiner Schachtel einer Marke die ich eigentlich nie gekauft habe geraucht. Ich war milde Enttäuscht das ich ein halbes Jahr verloren habe und mein Zähler auf null stellen muss.
HAAA...NUR GETRÄUMT!!
Wie erleichtert und froh ich bin das ich das nur geträumt hab. Obwohl ich null Verlangen nach rauchen habe und die meiste Zeit nicht dran denk, ist es immer noch da!
NIE WIEDER EINEN EINZIGEN ZUG!
Da sind immer noch so ein paar Synapsen die es noch nicht gerafft ham.
Gruß Mike

Verfasst am: 04. 02. 2022, 15:27
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 387 Beiträge

Jetzt hab ich gerade gedacht, ach wie schade! Und mich sehr gefreut als du schriebst nur ein Traum! Was das Unterbewusstsein so mit einem macht! Pass gut auf dich auf! Nicht, dass der Traum Wirklichkeit wird!

Schönes Wochenende

Nira

Verfasst am: 04. 02. 2022, 19:35
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 690 Beiträge

Wegen Fehlermeldung hier

Hallo Fjodor,
Ich habe manchmal das Gefühl durch mein rauchfreies neues Leben zu fliegen! Schon wieder ne Woche rum!
Jetzt ist es ja schon fast zu spät das ich mich bedanke. Trotzdem, Dankeschön für die Glückwünsche zu meinen 180 Tagen.
Gruß Mike

Verfasst am: 05. 02. 2022, 09:21
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 445 Beiträge

Guten Morgen und vielen Dank, Maik,
für die Glückwünsche. hat mich sehr gefreut
Wir bleiben am Ball

VG Andreas

Verfasst am: 07. 02. 2022, 09:42
bibra65
bibra65
Dabei seit: 13. 02. 2021
Rauchfrei seit: 652 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Moin Maik,

danke für dein nettes Feedback... Es war wirklich eine komplett neue Erfahrung und wenn ich jetzt manchmal noch ans Rauchen denke, denke ich besonders an diesen Vorfall. Irgendwas hat es mit mir gemacht.. Dieses "Zurückschauen" kenne ich von mir auch in anderen Bereichen, schon witzig, der Aufhörungsprozess zeigt einem wirklich viel von einem selbst..

Dir alles Gute, du bist auch schon so weit. Super

Und Recht hast: Nie wieder einen Zug!

Liebe Grüße
Biba

Verfasst am: 08. 02. 2022, 20:34
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1919 Tagen
Beiträge: 3630 Beiträge

Moin "Labertasche" Mike,

hab' gerade Deinen Beitrag im Februar-Zug gelesen

Und außerdem bedanke ich mich noch sehr herzlich für Deinen Herbstbesuch und den versuchten Besuch dieser Tage - habe mich wirklich gefreut - irgendwie am meisten darüber, was ich so mit einem einzigen Satz "anrichten" konnte

Was sagt eigentlich Deine Frau inzwischen - sie weiß doch Deine Anstrengungen und Dein Durchhaltevermögen zu würdigen und geht hoffentlich nicht schulterzuckend darüber hinweg?
Eigentlich ist es ja vor allem für Dich selbst wichtig - aber die Unterstützung durch Anerkennung beim persönlichen Umfeld kann auch sehr wohltuend und somit ein weiterer Motivationsfaktor sein....

.... ich rauche ja nicht (mehr)
meint
de Nomade