Von WANKELMUT zu ZUVERSICHT

Verfasst am: 10.07.2020, 16:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.07.2020, 16:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.07.2020, 16:47
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

UUUiiiihhhh,

ein neues Wohnzimmer von Jürgen - gute Idee - schöner Slogan

Hier lässt es sich ein wenig verweilen...................

Lieber Jürgen,
ich wünsche Dir eine gute rauchfreie Zeit in Deinem neuen WoZi

Liebe Grüsse
bleib achtsam
Sulalu

Verfasst am: 10.07.2020, 17:33
C.R.62
C.R.62
Dabei seit: 12. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1479 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Jawohl,
bin dabei
auf die nächsten 100
Der Wankelmut hat sich zurückgezogen. Eigentlich war er mir nie so richtig gegenwärtig, denn das hätte dem Teufelchen Niko die Oberhand gegeben und dem Griff zur Zigo ständen Tür und Tor offen. Das kenne ich noch von mehreren Aufhörversuchen.
Zuversicht , nicht so viele Zweifel, etwas besonders Wichtiges aufgegeben zu haben, lässt mich r e l a t i v leicht durch diese Zeit kommen.
Trotzdem kommen immer noch kurze aber zum Teil heftige Schmachtattacken.
Passen wir also auf und glauben an uns.
Dir viel Glück für die nächsten 100 Tage und reichlich Besuch in Deinem neuen Wz.
Gruß Tina

Verfasst am: 11.07.2020, 20:17
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Lieber Jürgen,
ja ich habe eine COPD mit Emphysem, aber es hält sich damit noch in Grenzen und ist nach dem Rauchstopp deutlich besser geworden, auch wenn sich das beim Lungenfunktionstest nicht zeigt. Ich, subjektiv, bekomme wieder mehr Luft, schaffe die Treppen besser und keuche nicht mehr ganz so schrecklich bei Steigungen. Schwierig ist es noch während des Gehens zu sprechen. Die Schmerzen auf den Bronchien sind so gut wie weg und insgesamt geht es mir besser. Meine Hausärztin behauptet, das sei der Sommer. Aber ich glaube, das ist der Rauchstopp.
Und der ist immer richtig, egal welchen Grund jemand dafür hat. Definitiv wirkt sich das Rauchen negativ auf die Gesundheit aus. Aufhören ist immer richtig.
Dir einen schönen rauchfreien Sonntag. Wir rauchen heute nicht. Auf die nächsten 50 - das ist der "Grieche"
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 12.07.2020, 11:46
Tarantino
Tarantino
Dabei seit: 11. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1431 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Jürgen,

mit etwas Verspätung wollte ich dir zum erreichten Ziel und zur so wichtigen Etappe gratulieren!

Jetzt erstmals ohne Rauchfrei-Kalender (den - denke ich - werde ich zu gegebener Zeit schon vermissen)

Es ist bewundernswert, wie du es schaffst und durchziehst. Wie weit du bereits gekommen bist! Ganz besonders freue ich mich darüber, dass aus Wankelmut, Zuversicht wurde nicht zuletzt weil es mich persönlich hoffen lässt.

Wünsche dir alles erdenklich Gute auf deinen weiteren Weg und ich freue mich, wieder von dir zu lesen.

Liebe Grüße aus Bayern


Matthias

Verfasst am: 25.07.2020, 15:58
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Lieber Jürgen,
ich bringe Sir ein paar Blümchen in Dein neues Wohnzimmer

Zwei Wochen wohnst Du jetzt schon hier: Ich gratuliere zu 115 rauchfreien Tagen!

Ich bin sehr zuversichtlich: Heute rauchen wir nicht

LG Petra

Verfasst am: 30.07.2020, 20:30
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Lieber Pumphut!

Danke für deinen Besuch. Der tröstet mich.
Noch im August will ich es wieder angehen.
Nur das genaue Datum steht noch nicht fest.

Ob ich wirklich ein Stehauf-Weibchen bin?
Das wird sich noch zeigen.

Dir gratuliere ich zu 120 Tagen.
Ich werde hinter dir herrennen.

Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 03.08.2020, 23:30
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1710 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Lieber Jürgen,
hoffe dir geht es gut?
Hab mich noch bisserl durch die Beiträge
gelesen. Ansich halt ich mich eher zurück,
sowas selbstherrliches ist mir hier seltenst
untergekommen.
Viele kämpfen jeden Tag aufs Neue, glaub
ned, dass hier irgendwer solche Ratschläge benötigt.
Es freut mich ungemein, dass du so super
vorwärts kommst.
Hast genügend Ablenkung?
Ich kann es mir aussuchen, bin auch froh
einigermaßen voran zu kommen.
Der Sommer macht grad Pause, haben in
unserer Ecke echt Glück, es regnet aber ned
sintflutartig, wie paar Kilometer weg von uns
Land unter.
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und bleib
Gesund.
Heute rauchen wir nicht mehr und morgen
auch ned.
Liebe Grüße und gute Nacht
Maria

Verfasst am: 05.08.2020, 07:04
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1710 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Guten Morgen lieber Jürgen,
Dank dir für deine Post. Ist mir auch schon
öfter passiert und die Mitteilung ist in einem
anderen WZ gelandet. Macht doch nix.
Hab mich gefreut mal wieder was von dir zu hören.
Mein Mann hat auch ein Gewerbe. Würde mir
im Traum ned einfallen hier die Werbetrommel
zu rühren. Bin froh, wenn ich meine Ruhe hab.
Ab heut soll es ja wettertechnisch wieder
aufwärts gehen. Wir sind glimpflich weggekommen.
Bei meinem Sohn am Chiemsee ist Land unter.
Die san regelrecht abgesoffen.
Ich hoffe, dir geht es gut und wünsche dir einen
wunderschönen Mittwoch.
Muss wieder was arbeiten.
Liebe Grüße Maria
: