Unsere Nichtraucher Ecke

Verfasst am: 09. 09. 2014, 20:43
rauchfrei-lotsin-lydia
rauchfrei-lotsin-lydia
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3056 Tagen
Beiträge: 4201 Beiträge

::::::::

*prustbrüllindieeckeschmeiß*

tschuldigung, ich hab nix konstruktiveres beizutragen, aber dieser Auftritt von Becky war einfach... muuuuaaaaaaahahahahaaaaaa!!!! Bitte werd niemals leise. Viele Grüße aus dem

Miezhaus

welches grad vor Gelächter bebt

Verfasst am: 09. 09. 2014, 22:47
Becky11984
Becky11984
Dabei seit: 13. 08. 2014
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge
Verfasst am: 15. 09. 2014, 17:07
Sibila
Sibila
Dabei seit: 29. 08. 2014
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo zusammen,

ich muss einfach 'mal kurz aufschreiben, was mir so durch den Kopf geht! Ich habe festgestellt, dass diese "kleinen Sch...erchen" mich ganz schön im Griff hatten. Die Nikotinrezeptoren brauchten nur zu sagen "Gib mir" und sie haben bekommen. Seit 16 Tagen bekommen sie nichts mehr.

Viele von euch kennen vielleicht das klassische Konditionieren. Ich war also darauf konditioniert, dass am Schreibtisch der Aschenbecher stand.

Ich baue Puzzleteilchen für Puzzleteilchen zusammen. Auto fahren geht inzwischen sehr gut, Kaffee ohne Zigarette geht, Schreibtisch geht immer noch schlecht.

Heute beim Arbeiten dachte kurz, dass ich noch 3 Stunden vor mir habe, dann war der Gedanke auch schon wieder weg. Ich schwitze und friere gleichzeitig... Irgendwann wird das auch besser werden.

Bis morgen im Chat (wenn ich 'reinkomme
Sibila

Verfasst am: 15. 09. 2014, 18:39
Becky11984
Becky11984
Dabei seit: 13. 08. 2014
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Sibila

hey, 16 Tage schon durchgehalten? das ist total super und du kannst mega Stolz auf dich sein.



du wirst sehen, nach und nach vergeht dein Verlangen.

hast du es schon mal mit Johanniskraut Tee Versucht? Probier es mal aus ..
du bekommst ihn in der Apotheke und die Dosier Empfehlung ist Morgens und Abends.

Ich konnte morgens auch nicht auf mein Kaffee Verzichten aber ich tue immer so als ob Tee (egal welcher) meine Morgendliche Medizin währe und kann inzwischen auf den Kaffee Verzichten

Nu ja, ab und an kann man sich ja mal ein Käffchen gönnen

Verfasst am: 16. 09. 2014, 23:26
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2195 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

[color=blue]leise reinschleicht, niemanden wecken will[/color]

so alles vorbereiten....

auf den Tisch stellt,

msfruehstueck:, Butter, Margarine,Wurst, Käse, Honig und Marmelade in den Kühlschrank stellt

Brötchen werden nachher geliefert

[color=blue]sich zufrieden umguckt und wieder rausschleicht![/color]

Luette, nicht Becky:

Verfasst am: 17. 09. 2014, 21:46
Becky11984
Becky11984
Dabei seit: 13. 08. 2014
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

So ein schön gedeckter Tisch hmmm lecker.. Das beste ist schon heimlich heute Morgen genascht worden.
Ich nehme mir mal das was übrig geblieben ist und sage

Danke Luette

Verfasst am: 23. 09. 2014, 22:24
Sternchen77
Sternchen77
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 2940 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo,
Ich bin neu hier und kenne mich nicht mit einen Forum aus.
Ich fand aber die Idee der Nichtraucher Ecke sehr gut!
Ich Rauche seid dem 18.09. gar nicht mehr.
Am 4.09. habe ich eigentlich aufgehört aber dann, eine am Tag geraucht, ab dem 18. keine mehr.
Es war heute mal wieder der Gedanke an die Zigarette da aber ich habe widerstanden..
Um mich abzulenken und mit Menschen in Kontakt zu treten den es genau so geht habe ich mich hier angemeldet.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße,

Verfasst am: 23. 09. 2014, 22:31
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3399 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Sternchen,

Herzlich Willkommen hier bei uns und Gratulation zu deine Rauchfreiheit. Die Gedanken an die Ziggis werden mit der Zeit weniger! Du hast die ersten 5 Tage schon geschafft und weitere werden Schritt für Schritt folgen!

Was hältst du davon, dir einen eigenen Thread auf zu machen, da kannst du dann alle dein Fragen stellen und man kann dich besser finden und gezielter antworten.

1. suche dir ein Unterforum aus, welches dir passt.
- alles zum Ausstieg
- ich habe aufgehört
.
.
2 dann scroll ganz nach unten dort links auf den Button und schon kann es los gehen. Die Texte von hier kannst du rüber Kopieren!!

versuche es einfach mal.

LG Julia

Verfasst am: 08. 11. 2014, 21:35
tagx14
tagx14
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge


Ist doch nicht schlimm.
Tolles Fazit bis heute!
Auch ich geniesse, dass ich nicht immer gezwungen bin:
-"Vorzurauchen"bis ich wieder rauchen kann
-"Nachzurauchen" wenn es schon lange her war
Schlechter Atem und wenig riechen können inklusive.
Dann schliesse ich mich an.
Lieber ohne!!
Freiheit für uns!
Darauf immer gerne einen