Unsere Nichtraucher Ecke

Verfasst am: 01. 09. 2014, 09:27
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3436 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Guten Morgen liebe
im Schlumpfdorf ist auch der eingezogen.

Ja ich kann mich auch an die ungemütlichen Rauchmomente bei Sturm und Frost erinnern.
Wer hat sich dabei schon wohl gefühlt?
Oft wenn ich die Raucher draußen sehe tun sie mir leid.
Ab und zu bin ich auch mal neidisch, ich weis das klingt seltsam.
Ich denke, dass die was zum festhalten haben, was mir jetzt fehlt.

Nein der kriegt mich nicht mehr - so einfach nicht mehr.
Dafür war mein Entzug zu heftig.
Auch die seltsamsten Gedanken verschwinden wieder, so wie auf jede Flut die Ebbe folgt.
Mein Mann ist seit 07. August rauchfrei.
Noch ein Grund mehr clean zu bleiben.

Bleibt bitte alle eisern.

Liebe Grüße vom Schlumpfinchen

Verfasst am: 01. 09. 2014, 22:56
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3458 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Guten Abend Schlumpfi und alle andern Netten hier auch,

Es ist schön, dass du hin und wieder hier weiter rum schlumpfst. Und Papaschlumpf hat nun auch den Absprung geschafft, das ist ja großartig, dann wünsche ich ihm viel durchhalte Wille. Mit dir als Vorbild wird er es auch schaffen. Bei uns hat heute Nachmittag die Sonne geschienen.

@all
Hin und wieder stelle ich mich auch schon mal zu den Rauchern und rieche mal gerne ein bisschen mit . Dann ist es aber auch wieder gut.
Es gibt aber auch Zeiten, wo ich dies auf keine Fall machen würde, weil ich dann nicht wüsste, ob das Monster Übermacht bekommen würde. Also immer weiter auf der Hut sein.
Und dann gibt es Zeiten (bei Stress/Ärger...) wo das Monster richtig nervt, zwar nicht so Allmächtig aber permanent da ist.

So nun stell ich noch die gute Nacht Musik an und dann geht es ins Bettchen

weiter geht es in die Rauchfreiebleibende Zukunft - bleibt alle Sauber

LG Julia

Verfasst am: 03. 09. 2014, 08:14
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3458 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Pssssst *schau rechts, schau linkes* keiner da, alles schläft noch.

Frühstück vorbereiten!!
msfruehstueck:uese:rn:

Ok dann alle wecken

[color=orange]F R Ü HS T Ü C K[/color]

Verfasst am: 03. 09. 2014, 09:48
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3135 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo Julia,

bin seit 6 auf, hab sozusagen ausgeschlafen. Sonst gehts um 5:20 hoch. Frühstück ist super, danke dafür. Frühstück zu bekommen ist wahrlich ein Traum. Diesen Luxus habe ich viel zu selten.
Und wie das schmeckt!!!! Mit soviel Liebe gemacht. Herrlich. Da scheint doch gleich die Sonne. Wie sieht euer Tag heut so aus???? Ich habe nichts geplant. Erstmal arbeiten und am Abend mal schauen. Hätte ja mal Lust auf eine Massage. Vielleicht besorge ich mir einen Massagetermin. Ja das ist eine gute Idee.

Verfasst am: 03. 09. 2014, 16:40
Sibila
Sibila
Dabei seit: 29. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3017 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo Nadini,

ich habe etwas Tolles entdeckt: Sole!!! Letztes Jahr war ich für 3 Tage im Sole-Thermalbad in Bad Windsheim. Der Auftrieb ist klasse, du fühlst dich echt schwerelos.


Dieses Jahr war ich zum ersten Mal für 45 Minuten in einer Salzgrotte. Das gefällt besser und ist billiger als eine Massage. Du liegst bei entspannender Musik und gedämpftem Licht auf einer bequemen Liege und atmest gesunde Meeresluft ein.


L G
Sibila

Verfasst am: 03. 09. 2014, 17:07
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3458 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Schön Nadine, das dir das Frühstück gemundet hat. Warst du den heute bei den Massagen??

Oh Salzgrotten sind auch schön. Ich vergesse nur immer einen Termin dort zu machen. Wäre evt. auch etwas gegen die Kopfschmerzen.

Verfasst am: 04. 09. 2014, 11:15
Sibila
Sibila
Dabei seit: 29. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3017 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallöchen,

ich bin 'mal wieder unruhig + ...
Ihr habt Recht: Schreiben hilft und macht ruhiger!!!

Ich habe mir 'mal die psychologische Seite von Rauchern angeschaut. Vor Jahren, als ich schon einmal aufhören wollte, habe ich mir folgendes aufgeschrieben:
RAUCHEN = Verhaltens- / Willens- / Charakterschwäche!!!
Wollen wir das? NEIN, NEIN, NEIN!!!
Also DURCHHALTEN!!!

Grüße
Sibila

Verfasst am: 04. 09. 2014, 11:29
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3135 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe Sibila,

schreib dir hier ruhig die Finger wund alles was vom Rauchen ablenkt ist erlaubt.

Julia,
nein, hab vergessen bei meiner Masseurin vorbeizufahren. Ich könnte für Massagen sterben. Gern auch an den Füßen, hach wie ich das liebe. Aber Salzgrotte klingt auch gut. Hab ich bisher aber noch nie probiert.

Verfasst am: 04. 09. 2014, 12:59
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3362 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

oh ja, Salzgrotte und Sole-Thermalbad... wie schön, ich komme mit Euch mit...

Verfasst am: 08. 09. 2014, 19:23
Becky11984
Becky11984
Dabei seit: 13. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3036 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

[color=blue]Tür aufreis..[/color]

[color=purple]schnell mal Hallo in den Raum Schreien[/color]

[color=blue]... Tür wieder zu schmeis[/color]

Hoffe das ich nicht zu Laut war