Treffpunkt Weihnachtsmarkt

Verfasst am: 07.12.2021, 18:39
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Ihr seid schon alle hier, oh wie schön.


Was für ein buntes Treiben, hier auf unserem Weihnachtsmarkt.
Er ist einfach wunderbar und gehört zur Adventszeit, wie die blonden Locken zum Christkind.
In solch einer geselligen Atmosphäre mit Freunden feiern, schlemmen und und genießen.

Schaut doch mal, an den vielen Buden bieten Händler Selbstgeschnitztes und eigenhändig Gestricktes an.

Und ihr, liebe Ulrike, Elli, Jutta und all die anderen mit all den Köstlichkeiten.

Gerade wenn es so kalt ist, macht der Besuch hier am meisten Spaß.

Glühwein, Fruchtpunsch, Suppen oder Tee wärmen uns.
rn:

Augen schließen, sich diese Düfte vorstellen und träumen...

:

Verfasst am: 09.12.2021, 19:35
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Ach wie schön, auch heute ist der Weihnachtsmarkt gut besucht

Ich werde jetzt auch einmal gemütlich zu Jutta's Hütte schlender und mir zur Feier des Tages einen leckeren Glühwein gönnen

Auf u n s rn: auf die Rauchfreiheit und die Gesundheit

***P r ö s t e r c h e n ***

Verfasst am: 09.12.2021, 19:45
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

¨¨˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★

Ein buntes Treiben, auf unserem Weihnachtsmarkt...

ohhhh wie schön

Elli's Süße Hütte

*./ .˛* .˛.*.
˛*/.♫.♫*˛.* ˛_Π_____.
.°./• ‘♫ ‘ •.˛*./______/~\
˛╬╬╬╬˛°.|田田 |門|

Berliner Brot....zur Zeit vergriffen
Lebküchlein
Zimtsterne
Kokosmakronen
Marzipannester
Ingwerkekse.....zur Zeit vergriffen
Aniströpfchen
Dattel-Haferplätzchen
Vanillekipferl......zur Zeit vergriffen
Erdnuss-Sesam-Kekse
Schokolade-Minze-Kekse....ausverkauft
Mohn-Orangen-Kekse
Erdnussbutter-Mandel-Kekse
Haferflocken-Walnuss-Kekse....ausverkauft
Quarkbällchen

Es gibt auch Kaffee, Tee oder Kakao, Cappuccino oder Milchkaffee
coffee.pngcoffee.png

Obsttorte
Linzer Torte....ausverkauft
Blätterteig-Teilchen gefüllt mit diversen selbstgemachten Marmeladen
Marmorkuchen
Zitronenkuchen....ausverkauft
Apfelkrumble
Heidelbeer-Mohntorte
Donauwellen
Schwarzwälder Kirschtorte....ausverkauft
Käsekuchen
Schokoladen-Birnen-Kuchen
Marzipantorte
Windbeutel

Hoffentlich kann Elli nochmal liefern, kommt lasst uns erstmal eine heiße Suppe essen und anschließend zum Glühwein Stand gehen

Turmalin's Suppenküche
_Π____ 。 ˚ ˚ ˛ ˚ ˛
/_____/ \。˚ ˚ ˛ ˚
l田田|門| ˚ ˛ ˚ ˛ ·

...was ist denn hier los??? Weiß jemand von euch, wann Turmalins Suppenküche öffnet....es wird höchste Zeit

Jutta's Weihnachtsbude


_Π____ 。 ˚ ˚ ˛ ˚ ˛
/_____/ \。˚ ˚ ˛ ˚
l田田|門| ˚ ˛ ˚ ˛ ·

Glühwein, Punsch und Kinderglühwein
Dippellabbes mit Apfelmus oder
Reibekuchen mit Apfelmus
Lyonerpfanne

Sehr schön, bei Jutta ist noch alles im Angebot

rn:rn:uese:

Ich muss mich darum kümmern, wann Turmalin's Suppenküche öffnet!

macht es euch gemütlich

Verfasst am: 09.12.2021, 19:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.12.2021, 20:08
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1399 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Rappel...klapper...rappel.........seufz.......stöhn.........rappel......rappel.......

"Phu, das war schwer, die Klappe klemmte - jetzt kanns los gehen......"

Es ist noch Suppe da, es ist noch Suppe da.........

Hallo Herta, bei Ellis Angebot fällt es fast nicht auf, dass sie zum Teil ausverkauft ist, denn das ist so extrem vielfältig, das sprengt jeden Rahmen.

Wer trinkt noch nen Punsch mit?



Auf einen schönen Abend - Skol, Nastrowje, Prost, zum Wohl, Salut.......

Jammer......jammer......jammer.......Leute heute ist meine Laune Ich habe "Rücken" und das nervt mich so sehr
Allerdings wird davon mein Rücken auch nicht besser, deshalb bin ich hier, denn mit euch ist auch Jämmerlichkeit besser erträglich

Und Christine ist auch unterwegs - wie schön - habe sie um die Ecken huschen sehen.

Verfasst am: 09.12.2021, 21:12
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1237 Tagen
Beiträge: 836 Beiträge

Hallo Zusammen,

so ein Glühwein mit irgendetwas drin ist doch gar zu lecker. Erst schmeckt der mir immer nicht und dann isser doch ganz gut. Und der wärmt u.a. die Hände so schön. Aber noch schöner ist es ja, in so netter Gesellschaft hier zu stehen und zu frieren. ....
Sollte wieder ein Scherz sein. .... Ich frier ja gar nicht.

Zum Wohle

Fjodor
der dieses Jahr schon 7 Weihnachtsgeschenke vor dem 23.12. besorgt hat!

Verfasst am: 09.12.2021, 21:18
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Meeensch, Christine...lass dich umarmen

Du hast hier so sehr gefehlt! ich freu mich riesig!

...komm, ich lade dich ein, such dir aus, was immer Du dir wünscht.. ( ich sag's ja immer wieder sich rar machen, dann auf'm Weihnachtsmarkt auftauchen und kein Geld dabei haben )... na gut, ich sag nix mehr

Ich sehe, die Suppenküche ist auch geöffnet...Ach herrje Ulrike, du bist aber schwer am Stöhnen lass uns einen Punsch trinken Ich schmeiß eine Runde
rn:rn:FÜR ALLE

Grad eben war einer bei mir er wollte doch tatsächlich wissen, ob es irgendwo einen Aschenbecher gibt.... ich musste so lachen

Dann hab ich ihn aufgeklärt, dass er sich auf dem
Rauchfrei-Forumshausener Weihnachtsmarkt befindet.
Hat "der" mich angegangen und geschimpft - Da müsste doch ein großes Schild angebracht werden, damit jeder gleich Bescheid weiß!!
Zum Glück ist er gleich wieder gegangen, ich wollte ihm erklären, wie toll doch Nicht-mehr-rauchen ist!
Da war nix zu machen....stur wie ...
Ach es lohnt sich nicht, dass ich mich aufrege!


e:

Verfasst am: 09.12.2021, 22:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.12.2021, 23:01
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo, da bin ich schon,

Habe Nachschub mitgebracht und die Regale sind wieder voll!

Auch habe ich eine neue Sorte Kekse gebacken.

Mohnstriezel-Kekse

Christine, super das du auch mal über unseren Markt schlenderst schlenderst. :

natürlich, hast du freieAuswahl, auch ohne Geld!

Geld, was ist schon Geld? Wird doch einfach überbewertet

Ich schlendere erstmal zu Jutta's Glühweinstand! Christine, Herta, Ulrike kommt ihr mit auf einen Absacker, pling pling

rn:rn:rn:rn:rn:

Ach, ich liebe diese tolle Truppe, natürlich rauchfrei! e:

Verfasst am: 10.12.2021, 23:04
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Was ist das?

Niemand ist auf unserem Weihnachtsmarkt

¨¨˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★¸.•´★¸.•*´¨¨¨˜"°º★

Nun gut, ein Ruhetag tut auch ganz gut! So hatte ich genügend Zeit zum backen. Für morgen gibt es frische

Vanillekipferl

Natürlich sind auch alle anderen Leckereien reichlich vorhanden



In Elli's Süßer Hütte

*./ .˛* .˛.*.
˛*/.♫.♫*˛.* ˛_Π_____.
.°./• ‘♫ ‘ •.˛*./______/~\
˛╬╬╬╬˛°.|田田 |門|