Tagebuch einer NichtmehrRaucherin

Verfasst am: 07. 08. 2021, 09:40
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1919 Tagen
Beiträge: 3630 Beiträge

Moin Heady,

schön, daß es Dir besser geht - immerhin bist Du heute schon klasse7 Wochen = 49 Tage ohne.... !

Das sollte ein guter Anlaß sein, Dich selbst zu belohnen - irgendetwas, eine Kleinigkeit - ein Buch, das Dich schon lange interessiert, ein Blumenstrauß für Deine schönste Vase, vielleicht einfach ein Spaziergang an der frischen Luft oder eine sonstige Unternehmung, die Du bisher immer aufgeschoben hast....

Ich weiß, es ist schwer mit den "Löchern" - aber gönne Dir, Deinem Körper, Deiner Seele diese kleinen Momente der Belohnung - Du hast sie Dir verdient und sie helfen.... auch beim Rauchfrei-bleiben

Alles Gute für Dich
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 08. 08. 2021, 11:30
Dowe
Dowe
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge




Glückwunsch zur Blumenwiese

Dorit

Verfasst am: 08. 08. 2021, 11:35
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 387 Beiträge

Hallo Heady,

ich habe dann mal unseren Picknickkorb gepackt. Darin befindet sich eine leckere Pastete, französische Salami, Käsewürfel, eine schwäbische Schinkenwurst, ein gesundes Bauernbaguette, Gurkenscheibchen, Snacktomaten, Trauben, ein paar Scheiben Wassermelone und ein leckerer Rose, ein Himbeer- und Marmorkuchen noch von gestern übrig geblieben, aber trotzdem noch sehr lecker. Außerdem ein Schüsselchen gute Laune, ein Tässchen Humor, eine große Schüssel Kraft und Zuversicht, für die zu bewältigenden Aufgaben bis zum nächsten Urlaub. Wird schon!!!

Ich wünsch Dir heute viel Spaß beim Picknick auf dieser wunderschönen Blumenwiese. Mach die Augen zu, riechst Du den wundervollen Duft von gemähtem Heu auf der Wiese daneben? Kannst Du das schöne Sonnenblumenfeld vor dir sehen. Die wenden auch immer das Gesicht der Sonne zu, so machen wir das heute auch. Ach und da drüben sehe ich noch ganz schöne Stockrosen, die mag ich wie sie so über den Sommer wachsen und gedeihen, geben wir uns auch die Zeit zum wachsen.

Damit du was zum satt sehen und genießen hast::

Grüßle Nira

Verfasst am: 09. 08. 2021, 17:44
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 521 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Ich danke dir sehr für deine Glückwünsche.. hab ich deine Blumenwiese doch verpasst, aber dann kannst du heute von der Wiese aus noch ein paar Blümchen extra sehen:

Super gemacht - 51 Tage!!

Verfasst am: 10. 08. 2021, 12:56
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 234 Beiträge

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, besonders an Nira für den liebevoll gepackten Picknickkorb

Ich bin inzwischen wieder mehr ich selbst. Meine Laune ist wieder gut und ich halte weiter durch. Auch, wenn ich noch regelmäßig Schmachter verspüre, komme ich damit momentan ganz gut zurecht. Ich nehme das Gefühl zur Kenntnis und lenke mich entweder ab oder lutsche ein scharfes zuckerfreies Bonbon. Rauchen ist einfach keine Option und ich habe es die letzten Tage auch nicht wirklich vermisst (der lauert natürlich weiterhin, aber ich kann ihn derzeit trotz Schmacht leichter von meiner Schulter schnipsen).

Belohnen tue ich mich zu meinen Rauchfreifesten derzeit überwiegend mit einem Mix aus kräftigenden und entspannenden Yogaeinheiten. Schokosoufflé ist wagetechnisch derzeit keine Option mehr

Liebe Grüße
Heady

Verfasst am: 10. 08. 2021, 22:13
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 504 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Head-less,

die 50 Tage hast du bereits geschafft und auch ich möchte dich mit der Blümchenwiese beglückwünschen:
Das hast du super gemacht! Herzlichen Glückwunsch zu momentan 52 rauchfreien Tagen und den vielen, die noch folgen werden!

Schön zu hören, dass es dir auch wieder besser geht.
Die Erkenntnis mit dem Schokoriegel gab‘s bei mir auch schon, aber das reicht dann ja auch erst einmal … Das Beste: Ich habe vorher mich so überhaupt nicht für Schokolade interessiert
Schön finde ich: Erst rauchfrei, dann bauchfrei

Liebe Grüße Sabrina

Verfasst am: 11. 08. 2021, 20:08
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 496 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Danke meine Liebe
Kennen wir beide uns noch von 2019 ?
Head less,der Name ist mir nicht unbekannt!
Lg Tina

Verfasst am: 12. 08. 2021, 21:50
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 504 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Heady,

danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer, hätte ich das gewusst, hätte ich etwas aufgeräumt und ein paar Leckereien bereitgestellt

Danke für deine Worte
Manchmal kommt es schon einem so vor, als ob der Ausstieg mit einer Nikotinersatztherapie ein Ausstieg 2.ter Klasse ist. Aber ich bereue es nicht und bin mehr als zufrieden
Ich habe am 16.07. um 22.35 Uhr meine letzte Zigarette geraucht und bin seither zufriedener Nichtmehrraucher; nach 13 Tagen habe ich von 25 mg auf 15 mg umgestellt und ein paar Tage später direkt ohne NET. Seit dem 06.08. bin ich nikotinfrei
Ich hatte auch eine fürchterliche Angst vor dem Entzug und habe mich daher für die NET entschieden und würde es jedem empfehlen. Ich hatte aber wohl auch sehr großes Glück; abgesehen von Tag 4 hatte ich noch keinen großen Besuch vom en: und habe meine Gewohnheiten in der Zeit problemlos umstellen können. Ich stehe bei den Rauchern, mein Lebensgefährte raucht weiter, fast meine ganze Familie raucht - aber alles kein Problem Ich hatte auch keine großen körperlichen Entzugserscheinungen. Außer momentan die Verstopfung

Ich habe den größten Respekt vor den kalten-Entzugs-Aufhörern! Am Ende entscheidet es jeder selbst und das Wichtigste ist, dass wir rauchfrei werden, sind und bleiben!

LG Sabrina

Verfasst am: 13. 08. 2021, 23:14
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 801 Tagen
Beiträge: 3425 Beiträge

Liebe Heady,

doppelter Schnapszahlalarm

t:

Zitiert von:
Head-Less

Dabei seit: 19.06.2021

Rauchfrei seit: 55 Tagen

Beiträge: 111



lichen Glückwunsch

zu diesen fantastischen Schnapszahlen




Mach dir heute einen wunderschönen Tag und belohne dich ein wenig! Anstoßen müssen wir natürlich auch, vielleicht mit einem leckeren Cocktail rn:rn:

Liebe Grüße und ein schönes rauchfreies Wochenende wünscht Dir,
Elli

Verfasst am: 16. 08. 2021, 08:29
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 234 Beiträge

Huch, da tippe ich einen Roman und dann geht er nicht online, weil ich „keine Berechtigung dazu hatte“. Was soll das?

Naja egal, auf ein neues

Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche und Besuche. Es freut mich immer, hier von anderen zu lesen. Die letzten Tage war es hier etwas still um mich. Es war einfach eine dieser Wochen, bei denen jeder Tag von oben bis unten vollgestopft mit Terminen ist. Immerhin waren es alles erfreuliche Termine. Ich habe Freunde getroffen, die ich seit zwei Jahren nicht mehr gesehen habe, war zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder im Kino und auf einer Kabarett-Veranstaltung. Also eigentlich eine Woche, wie sie vor Corona normal gewesen wäre aber nach eineinhalb Jahren Pandemie ist man so einen Freizeitstress einfach nicht mehr gewöhnt und ich bin jeden Abend todmüde ins Bett gefallen.

Umso schöner war es, diese ganzen Dinge als Nichtraucherin zu erleben. Meine Freunde waren beeindruckt und haben sich für mich gefreut, im Kino musste ich in der Pause nicht aufspringen und rausgehen und beim Kabarett saß ich im Biergarten neben vier Rauchern, die mich kontinuierlich zugequalmt haben, was ich einfach nur ekelhaft fand.

Momentan bin ich also wirklich recht stabil, habe kaum Schmacht und freue mich an meinem Nichtraucherdasein, auch, wenn ich manchmal immer noch mit den Nebenwirkungen des psychischen Entzugs zu kämpfen habe.

Viele Grüße
Heady